[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Kappa kann man ja retten :wink:

#savetheKappa

Hmm hab momentan zwischen 2-4% CPU Auslastung. Bei Twitch hatte ich 4-5%. Finds bei beiden relativ krass.

EDITH wobei da ja auch das 1080p Video dabei ist. Dann ist Video+Chad ~3% eigentlich voll ok (i7 4770).

EDITH2 Wenn der Chat “riot” geht (bspw. wenn 11000 Leute die nächste Sendung Voten) ~6%. Schon ordentlich auf eher schwächeren PCs. Keine Ahnung wie es bei solch einer Auslastung bei Twitch war.

In der normalen YouTube App auf dem FireTV kann ich gar nicht zurückspulen. Und wenn ich nach dem pausieren wieder starte bin ich auch direkt wieder live. :frowning:

In der YouTube Gaming App auf iOS klappt das.

Man sollte auf dem Stream am besten auf die YT Gaming Seite verweisen: sieht besser aus, größerer Chat und am wichtigsten, nur dort gibt es den VIP-Button.

2 „Gefällt mir“

Das Abstimmen für die nächste Sendung funktioniert übrigens richtig gut, Daumen hoch dafür!

Und stört auch, wie von manchen befürchtet, kaum den Chat. Ne Minute lang rattert das durch und dann ist auch schon wieder vorbei.

Mal ne Frage, ich hab Probleme mit YT Gaming, wenn ich es mit Google Chrome starte und irgendeinen Button klicke scheint immer wieder diese Anzeige auf:

Liegt das an Chrome oder sind irgendwelche Einstellungen falsch?

keine Ahnung, ob das bei dir der Fall ist, aber ich hatte so eine Fehlermeldung, als ich Drittanbietercookies für youtube gesperrt hatte.

Wenn ich auf auf rocketbeans.tv in den Cinema Modus schalte, sehe ich keinen Stream?

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Da muss wohl @maexdaemaege nochmal ran.

1 „Gefällt mir“

also ersteindruck erstmal sehr positiv.
Stream startet viel schneller, Quali ist top und scheint mir stabiler.
Der härtetest kommt heute abend, den pünktlich zu Kino Plus musste ich den stream früher immer auf mittel runterstellen trotz 50er Leitung. Ich könnt ja wetten dass das Problem mit youtube weg ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin von der technischen Seite aus auch zufrieden. Der Stream läuft von der Qualität mindestens genauso gut wie auf Twitch und der Chat ist auch nicht besser/schlechter benutzbar.

Das einzige was mich stört ist dass YouTube so sehr darauf fixiert ist die volle Aufmerksamkeit haben zu wollen. Heißt auf iOS gibt es kein Background Audio und auf dem iPad kann man den Stream nicht klein in ner Ecke weiterlaufen lassen während man zB ins Forum oder auf Twitter geht.

Sicher? Bei Android geht das. Da kann ich das Video-Fenster als PiP weiterlaufen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ja.

Weiß jemand, ob man in Android irgendwie den Youtube-Stream “Audio-Only” empfangen kann?

Hab nämlich gerade gemerkt, dass auch bei niedrigster Qualität viel mehr Datenvolumen gefressen wird als bei Twitch, da komm ich nicht weit mit meinen 10GB pro Monat…

Du meinst sowas oder?

Ich habe gerade gemerkt, dass das aber nur mit der YouTube Gaming App und nicht mit der normalen YouTube App geht.

1 „Gefällt mir“

Genau. Auf iOS geht es mit beiden Apps nicht.

Habe mich eben auch schon gewundert, da mein Bookmark direkt in den Cinema Mode wechselt.

Ich finds toll.

einfach per Smartphone dem Stream über die PS4 aufn TV geworfen.
Keine Lags, konstante Qualität und zurück spulen.

Nicey McNicenstein

5 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Ihr habts wahrscheinlich schon geplant aber ich erwähne es einfach mal: eine Beschreibung für den Livestream (mit mind. dem Link zum Wochenplan) wäre super. Über YouTube zum Wochenplan zu kommen ist momentan relativ kompliziert und für neue Zuschauer fast unmöglich wenn sie nicht einfach mal auf die rbtv Seite gehen.

1 „Gefällt mir“