Ankündigung von Game Two (Level Zwei) - das FUNK-Format von RBTV (Update: 2. Staffel bestätigt!)

Vielleicht einfach mal den Gaming “Raum” verlassen, dass soll den Horizont erweitern.

Level ist im Englischen ein generischer Begriff, der ins Deutscher unter anderem als Ebene, Stufe, Grad etc. übersetzt werden kann. Als Beispiel der top Treffer bei Google für “Level Zwei” http://ec.europa.eu/finance/general-policy/level-2-measures/index_de.htm .

bzw. die Google-Webdefinition

[quote]
ein bestimmter Grad, den etwas erreichen kann und anhand dessen z. B. Fähigkeiten beurteilt werden können.[/quote]

1 „Gefällt mir“

ABXO erklären in ihrem letzen Video noch wie ungeeignet der Name “Stage Two” für ihre Sendung gewesen wäre und jetzt kommen die Beans angeblich und nennen ihre Show “Level Zwei”?

ABXO EP05: Staffelfinale!

https://youtu.be/MPtlr13U4aI?t=5m3s

16 „Gefällt mir“

Ist das überhaupt der Name? Hatte im ersten Moment angenommen, das sei ein typischer Marketing-Hashtag, unter dem im Vorfeld Tweets gesammelt werden sollen, ohne dass man was verrät.

2 „Gefällt mir“

*das

Wenn wir den kompletten Sendungstitel “Level Zwei” anschauen, ergibt sich durchaus ein Gaming-spezifischer Kontext beim Wort Level. Klar ist Level kein gaming-exklusiver Begriff, aber das ist Pixel auch nicht, und trotzdem macht der Name “Pixelmacher” für eine Gaming-Sendung Sinn, weil man Pixel mit Games assoziiert.

Oder mal direkt gefragt: Was würdest du denn mit “Level (Zwei)” assoziieren, wenn du es nicht kennen würdest? Ich wage mal zu behaupten, dass 8 von 10 Leuten als ersten Impuls “Spiele” nennen.

1 „Gefällt mir“

Nur mal kurz damit alle wissen um was es hier geht:

Das ist alles!

Kennt einer den Snapchat-Kanal? Gibt’s den schon länger? Weiß man, dass der wirklich von den Bohnen ist?

Ehrlich gesagt, sieht das für mich aktuell alles sehr nach einem Hoax aus.

Der Kanalname/-code wurde gestern mindestens bei Ranked eingeblendet.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich jetzt auch nicht sooo stark darauf versteifen. Wenn es der Name ist, okay. Finde ihn nicht so schlimm und auch wenn es noch einige andere Assoziationen mit „level“ geben kann, in dem Teich wo RBTV angelt sollte jeder unmissverständlich den Gaming-Bezug herstellen können.
Kann aber auch gut möglich sein dass am 18.11.2016 sozusagen das „zweite Level“ nach GameOne beginnt.

Hier mal noch ein Screenshot aus der FB RBTV Gruppe:

Also kann man denke ich schon davon ausgehen dass der Kanal den Bohnen gehört :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd’ den Name zwar wie gesagt gut, denn wenn man sich die Formatliste anschaut, würde er als deutscher Titel gut ins Schema der meisten anderen passen: Funk (Medienangebot) – Wikipedia

Was man an der Liste aber auch sieht, ist, dass quasi alle Formate bereits einen Namen haben, nur die „Gaming Show“ der Rocket Beans ist noch namenlos. So ganz mag man den Braten noch nicht riechen, ob das nun wirklich der Titel der Sendung ist. :smiley:

Ich finde ihn auch gar nicht so schlecht. Würde das auch ein bisschen als “nächste Stufe nach Game One” lesen.
Und “Endlevel” oder ähnliches klingt eher nach “Ende der Fahnenstange erreicht”. Wäre jetzt IMO von der Assoziation eher auch nicht so geil. ^^
“Bonuslevel” könnte ich mir da noch als dazu passenden Namen für Sondersendungen oder erweiterte Sendungen vorstellen. Also wenn nicht alles in die Sendung zu einem Thema passen würde und man reicht halt quasi noch den Rest nach.

Man kann ja, um die Zuschauer noch mehr zu verwirren, nach jeder Staffel ein Level weiter gehen.
Dann sieht man auch bei welchem Level bei den öffentlich rechtlichen dann game over ist. Wahrscheinlich nach Level 2. :s
Find den Namen jetzt nicht schlimm aber halt auch nicht sonderlich klasse. Das Format muss sowieso für sich sprechen und nicht der Name.

Mit Level Zwei assoziiere ich auch eher den Sympathiegrad dieses Beitrags in einer Skala von Zwei bis Hundert :smirk:

Apropos:
Game ist im Englischen ein generischer Begriff, der ins Deutscher unter anderem als Partie, Jagdwild, Waidtiere etc. übersetzt werden kann.

:gunnar:

Finde den Namen ok, aber ich störe mich auch nicht an sowas. Wieso heisst Bohn Jour nicht Bohn Soir etc. Das sind so Fragen, für die ist mir die Lebenszeit zu schade, um mich an sowas zu stören :kissing_smiling_eyes:

18 „Gefällt mir“

weiß jemand wo die vod’s für dieses Format laufen werden, bzw zu finden sein werden?

Auf einem eigenen YouTube-Kanal.

1 „Gefällt mir“

Auf einem extra Youtube-Channel ohne Monetarisierung. Den gibt es aber bisher noch nicht.

edit: das was @modulaire sagt^^

Wenn das diesmal nicht ordentlich beworben wird, muss ich leider weinen :smiley: Nehmt halt mal Geld in die Hand und macht FB Werbung oder so…

Edit: Geht das überhaupt bei diesem ÖR Format?

@Rednu & @modulaire danke

Sorry wenn es jmd. stören sollte aber ich zitiere mich aus dem RBTV/Funk Thread nochmal selbst, da der Beitrag hier wohl genauso gut, wenn nicht sogar besser passt.

Edit: nachdem ich nun das Snapchat Bild gesehen habe, bin ich mir fast sicher dass das einfach nur eine interne Referenz auf GameOne in Hashtag Form und nicht der finale Name sein dürfte. Aber ich könnte auch damit absolut leben.

2 „Gefällt mir“

Dann wird Level 5 nie erreicht, name ist ja leider an das Entwickler Team vergeben :smile:

2 „Gefällt mir“

Level-5… Was für ein bescheuerter Name. /s

1 „Gefällt mir“

@modulaire Level 5 macht aber geile spiele :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“