Rocketbeans als Produzent mehrerer Formate für das junge Angebot von ARD/ZDF

Wie sollten Sie es denn deiner Meinung nach nennen? Level zwei ist jetzt kein Knüller aber auch nicht schlecht. Es ist einfach Einfach.
Namen wie “the next level” wären auch nicht der Knüller.

Ich finde den Namen okay natürlich kein Knüller, muss es aber auch nicht… nur halbwegs unkreativ, da der Name ein überbleibsel aus der ABXO Gründungsphase ist… + das man damit in den offensiv in den offenen Vergleich mit G1 rennt… das kann man jedoch auch Positiv sehen oder als Zeichen von “Selbstbewusstsein” werten.

Fand es jetzt bloß bisschen lächerlich zu sagen der Name hätte keine Referenz zu G1, außer das war Sarkasmus von dir den ich nicht bemerkt hatte, dann sorry.

Nö, das war kein Sarkasmus. Level Zwei klingt wie eine 0815 Gaming-Show. Recht vorhersehbar aber auch nicht schlecht. Wenn ich es jetzt so gehört hätte, wäre ich nie im Leben auf eine Game-One-Referenz gekommen. Vielleicht liegt das ja dran, dass man eben im RBTV-Forum ist. Aber Objektiv sehe ich es nicht als GameOne Referenz.

2 „Gefällt mir“

Fänd Level 2 aber auch eher einen dummen Namen wenn er so kommt.

Weil das weckt doch irgendwie die Frage warum nicht Level 1? Oder Last Level? Warum irgendwas mitten drin?

Naja muss man einfach abwarten ob es so kommt und wenn der Inhalt top ist wird man sicherlich auch mit dem Namen leben können.

Als ob der Name Game One ein einfallsreicher Geniestreich war :sweat_smile:

Den Innovationspreis 2016 wird man für den Namen nicht gewinnen, aber sonst wüsste ich nicht was an Level Zwei so verkehrt sein sollte.

6 „Gefällt mir“

Genau DAS, danke!

Wenn man vor über zehn Jahren die heutige Community gefragt hätte ob die damalige Sendung “GameOne” heissen soll, hätte man wohl von einem gewissen Teil nur fragende Blicke und/oder den Vorwurf mangelnder Kreativität erhalten. Dass jetzt über diesen Titel diskutiert wird, zeigt nur wieder dass man die Meinung “der Community” auch manchmal getrost ignorieren sollte!

Ich höre jetzt von dem neuen Titel das erste Mal und muss sagen, ich finde ihn klasse! Wer GameOne kannte, versteht die Referenz sofort und allen anderen lässt es sich super erklären was es damit auf sich hat. Ich würde jetzt vermuten dass die Aufmachung dann tatsächlich eine Art GameOne 2.0 werden wird, mal schauen ob es tatsächlich so kommt.

5 „Gefällt mir“

Hach ich liebe Generation 2.0. es ist gerade einmal der Titel einer Sendung raus, über die sonst so gut wie nichts bekannt ist und schon geht der Shotstorm los. Bleibt ruhig Kinners! Es ist bloß ein Name!

8 „Gefällt mir“

Vor allem wenn man bedenkt, dass viele Namen von Marken eigentlich ziemlich Banane sind und wir uns lediglich daran gewöhnt haben.

Aber ist es das wirklich?

1 „Gefällt mir“

Das wird mir jetzt aber zu Meta.

Steht in deiner Jobbeschreibung nicht eigentlich Gerüchte aus dem Weg räumen und nicht schüren?^^

1 „Gefällt mir“

ist was wirklich?

Ein „Shotstorm“ losgebrochen? Nein.

grade einmal der Titel einer Sendung?

Das musst du uns doch sagen lieber Timo :stuck_out_tongue:

Das beliebteste Marketing-Konzept im Hause RBTV ist es, dem Zuschauer möglichst ungenaue Informationen zu geben, damit sie darüber spekulieren.

Wirkt in diesem Fall aber etwas sehr gewollt.

Auch nicht gewollter als die Raketenbrause im Müll-Aktion.
Mir gehts nur darum, dass Timo ja explizit dazu da ist, damit das mit der Kommunkation nach außen klappt. Deswegen finde ich, es ist nicht Aufgabe des CM Gerüchte zu schüren, sondern klare Infos rauszuhauen. Da fänd ich eine klare Trennung dann doch sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigt eure Bohnigkeit, natürlich ist es nicht nur ein Name, es ist… es ist… Etwas UNGLAUBLICH Krasses im November! :grin::nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Hättest du etwas Ahnung von Marketing, dann ist das in der Medienbranche normal.

1 „Gefällt mir“

Ja empfinde ich auch so…auch auf klassischen Fernsehsendern wird gerne mit dieser Methode gearbeitet und solang es nicht zu sehr ausgereizt wird, funktioniert es auch denke ich.

2 „Gefällt mir“

was war als etwas krasses angekündigt wurde?

Finde das alles nicht schlimm, wenn mir danna ber jemand wie DagiBee auf RBTV in den Bildschirm springt frag ich mich wie gut die Beans ihre Community kennen.

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht sagen, dass Wishlist eine Top Serie ist. Aber für das was es sein will, finde ich es doch passabel. Die Freude auf eine Serie auf RBTV wiegt da den Gastauftritt von DagiBee für mich auf.