Ankündigung von Game Two (Level Zwei) - das FUNK-Format von RBTV (Update: 2. Staffel bestätigt!)

gametwo

#1

Am 18 November ist es soweit: das Funk Format, welches von RBTV produziert wird, geht auf Sendung. Die Uhrzeit, soweit ich nachgeforscht habe, ist noch nicht bekannt, aber der Name sehr wohl und zwar Level Zwei.

Wie findet ihr den Namen? Was wird uns erwarten? Es bleibt spannend :slight_smile:

Quelle: rbtv snapchat therocketbeans

UPDATE vom 17.11.2016

"Level Zwei" war nur ein vorläufiger Titel, der offizielle Titel lautet GameTwo.

Die wichtigsten Sachen aus dem Moin Moin zusammengefasst (von @Nairda5):

  • Die erste Folge läuft morgen (Freitag, 18.11.2016) um 20:15 auf Rocketbeans.tv
  • Danach jeden Freitag um 20:15 eine weitere Folge
  • Eine Folge geht 45 Minuten
  • Das Moderationsteam besteht aus 6 Leuten: Budi, Etienne, Nils, Simon, Sofia und Lara Loft (die Synchronsprecherin von Lara Croft)
  • Es werden aber nicht immer alle 6 in jeder Folge voll involviert sein, sondern es wird rotieren wie bei Game One, sodass es pro Folge 2 Moderatoren gibt - manchmal wird es aber vielleicht auch Folgen mit 3 oder 4 Moderatoren geben
  • Funk hat bisher 12 Folgen der Sendung bestellt, und ob es nach der 12. Folge weitergeht hängt von der Resonanz und dem Feedback ab
  • Ingo, die Stimme von Game One, ist wieder als Sprecher am Start
  • Die Show wird LIVE sein, es wird aber wie früher bei Game One viele Einspieler geben
  • "Hälfte Live, Hälfte Einspieler" laut Sofia
  • Sofia: "Es wird wie Game One nur mit Live-Elementen"
  • Lord Nicenstein aka Krogmann wird auch in irgendeiner Form Teil der Sendung sein, vermutlich als "Community-Kickback" (Zitat Etienne) und Sidekick
  • Die Sendung wird nach Ausstrahlung auf dem Sender auch auf YouTube hochgeladen
  • Es wird für den Upload der Sendung einen extra YouTube Channel geben, auf dem neben der Sendung eventuell auch Outtakes hochgeladen werden (falls nicht auf Youtube, wird es Outtakes zumindest auf Snapchat geben)
  • Es gibt ein komplett neues Studio für die Sendung, also kein bekanntes Studio.
  • Es wurde ein komplett neuer Raum geschaffen.Es gibt u.a. einen nagelneuen, großen Greenscreen, der für die neuen Einspieler angeschafft wurde
  • Colin ist Redaktionsleiter und "Chef" des Formats hinter der Kamera, und wird deshalb die nächsten Wochen selten in anderen Formaten auftauchen, aber wenn sich das Format etwas eingelebt hat und Colin nicht immer auf alles "aufpassen" muss wird er wohl wieder häufiger in sonstigen Formaten auftauchen
  • Colin wird bei der Arbeit stark von Tim Heinke und Michael Reinke unterstützt
  • Sebastian von ABXO ist Teil der Redaktion und wird auch teilweise vor der Kamera auftauchen
  • Insgesamt ist das Team aber sehr groß und hinter den Kullissen arbeiten sehr viele Leute, auch viele neue Mitarbeiter
  • Ben hat das Intro gemacht

GameTwo wird auf diesem YouTube Channel hochgeladen:


Abonnieren nicht vergessen!


Kurze Frage wegen Uploads von Game Two
[Sammelthread] Game Two - 18.11
[Sammelthread] Game Two - 18.11
[Sammelthread] Game Two - 18.11
#2

Über den Namen hat man sich bei RBTV auch keine 2 Sekunden lang Gedanken gemacht oder?
Egal, Hauptsache die Show wird gut und frisst nicht zu viel Energie aller Beteiligten.


#3

Mir persönlich hätte der Name Game Won, welcher kurz der Arbeitstitel War, auch besser gefallen :smiley: aber wie du sagst, in erster Linie zählt der Content!


#4

Da verflixxte Klicks auf 17:00 verschoben wurde, wird Level Zwei vermutlich zur Primetime um 20:15 laufen.


#5

"Game Won" wäre rechtlich gar nicht möglich gewesen. Dafür klingt es (selbstverständlich beabsichtigt) viel zu sehr wie Game One.

Level Zwei klingt eigentlich ganz okay. Erfüllt jedenfalls alle "Kriterien für Formatnamen by Zapdos". :wink:


#6

Wie ich im anderen Thema über Funk schon geschrieben habe finde ich den Namen eher blöd.

Den wenn jemand darauf stößt fragt er sich wohl warum level2 was war den Level 1 und warum nicht eher Last Level? Gibt's noch andere Teile des Format mit anderer Nummer?

Spricht sich jetzt auch erstmal nicht besonders gut finde ich.


#7

Level Zwei klingt sehr passend für die Öffentlich Rechtlichen....


#8

Ich finde es spannend, dass viele "Level" in einem reinen Gaming Kontext gesehen wird. Für mich ist der Begriff und damit der Name viel zu generisch, als dass man direkt Gaming oder gar Game One damit verbindet.

Hier stand wohl der Wunsch nach "Game Two" am Anfang und dann wurde ein Jurist der ÖR beauftragt den Namen rechtssicher zu machen.


#9

Ich finde, "Level" assoziiert man eigentlich ausschließlich mit Games. Mir fiele auf die Schnelle keine andere Assoziation ein. "Game" im Titel wäre zu plump, ähnlich wie der Name "Pixelmacher" finde ich "Level Zwei" selbsterklärend und okay. Man ahnt was man kriegt, sogar als unbedarfter Öffi-Zuschauer. "Game Two" wäre nur wieder eine Anbiederung an vergangene Tage, an eine Filterblase. Dass der Titel was eigenes, neues und davon unabhängiges proklamiert, find ich gut.

Dass die Öffis auch Mut zu etwas unkonventionellen Namen haben, zeigt "World of Wolfram". War selbst für mich als WoW-Kenner etwas zu krude, der Name. "Level Zwei" ist straight forward.

Bin gespannt darauf, was die Show bieten wird.


#10

na dann kann es ja nur ein erfolg werden. wie wir wissen ist zapdos die höchste instanz für sendungsnamen :slight_smile:

wenn nicht übernimmt zapdos auch die komplette verantwortung und tritt zurück :slight_smile:


#11

Ich hoffe nur das das Format nicht nur über Snapchat läuft. Fände ich sehr suboptimal.


#12

Hat man das jemals? :wink:


#13

wtf? :smiley:


#14

Wir haben Snapchat? :sweat_smile:


#15

Finde den Titel gut, aber mehr auch nicht.
Letztlich muss die Show überzeugen und dann wird man auch in 10(!) Jahren, Gamingsendungen mit dem Titel verbinden. War ja am Anfang von GameOne auch so.


#16

IGN benutzen ihren Snapchat Account um dort Reviews, News zu verschiedene Nerd Themen, Unboxing und kleine Gags als kurze Videos und kurze Texte zu zeigen. Also zum großteil ein reiner News Feed.
Als kurze Info am Tag ganz okay, aber eine richtige Sendung dort zu zeigen würde ich nicht empfehlen.
Die ÖR hatten doch gesagt das sie auf verschiedenen Plattformen ihre Funk Sendungen senden wollen und darunter auch Snapchat gennant.
Edit: So sieht das da dann aus


Hoch geswipt und man hat Video oder Text.


#17

Naja, dass das Format auf einem eigenen YT Channel kommt, auf dem Funk-Kanal gelistet wird und im Live-Stream läuft sollte jetzt aber keine Neuigkeit sein…

Ich hatte gedacht deine Snapchat-Befürchtung sollte ein Joke sein :wink:


#18

PS: sämtliche .de-Domainnamen sind bereits durch irgendwelche Kasper belegt. Die .com Namen sind teilweise noch frei, wurden aber nicht durch rbtv gesichert. Warum macht man sowas?

Den Namen selbst finde ich ganz gut, aber im Grunde ist er mir wurscht, solange das Format "liefert". Bin sehr gespannt.
Ein noch besserer Name wäre evtl. "Bonuslevel" gewesen. Wegen Bohne und so :wink:


#19

Wenn extra dafür ein Snapchat Account angelegt wurde, kann man das ja mal mutmaßen.


#20

Als Zusatz: klar.
Aber mal im Ernst - wer würde so ein Format denn ausschließlich auf Snapchat zeigen. :smiley: Da kann man es ja gleich als Daumenkino per Briefpost versenden.