[Sammelthread] Game Two - 18.11

Ich fand es den absoluten Wahnsinn, für mich auf Anhieb unter den besten 5 GameOne-Folgen. Klar gibt es ein paar Elemente, die nicht perfekt auf mich zugeschnitten sind, aber das war ja bei GameOne nicht anders. Eine Persiflage von Berlin Tag und Nacht, was schon im Original dämlich und schlecht ist, gewollt noch dümmer und schlechter zu machen, ist jetzt nicht unbedingt das genialste Comedykonzept. Da würde man mit einer von Berlin Tag und Nacht losgelösten Comedy-Serie, die ohne die Vorlage mehr Spielraum für abwechslungsreichere Gags hätte, den ohne Zweifel hohen Produktionsaufwand effektiver und individueller nutzen können.
Aber gut, mal abwarten, wie das Konzept langristig aufgeht, vielleicht wird ja auch jede Folge ein anderes Genre abgegriffen.

Ansonsten habe ich gar nichts zu meckern, es war einfach großartige Unterhaltung und das Studio ist das beste, an das ich mich erinnern kann. Da passt einfach alles zusammen, unzählige Details zu entdecken, geiler Stil, harmonisches Gesamtbild.

2 „Gefällt mir“

ich fands super. Habe nur die ganze zeit auf next gewartet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich fand die Rolle als strenger Chef großartig. Anscheinend Geschmacksache.

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Show klasse, einspieler waren wie immer Top, hab Ingo vermisst, Sofia, Colin, schauspielerische Glanzleistung :smiley:

Bleibt die Sendung dauerhaft Live und mit Moderation(Budi, Nils, Eddy, Simon) ?

Nichts gegen Moderation, aber ich fands wie bei Gameone besser

Und das nächste mal ist der lord in grünen socken dabei oder?

Live und mit insgesamt 6 Moderatoren die sich abwechseln:

Also Sie haben das GameOne feeling deutlich besser reproduziert als ich gedacht hätte. Das war toll.

Ich fand Colins Parts fast von allem am witzigsten, kann aber auch verstehen wenns es nicht jedem so geht.
Unter all dem Positiven sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen.

-Ich mag Krogi sehr, aber er muss dezenter eingesetzt werden. Da ging viel Zeit verloren in der vielleicht noch ein bisschen mehr auf die Spiele hätte eingegangen werden können.

• Budi , fucking spiel die Spiele über die du redest !!!
    Die anderen hatten eine ganz klare Meinung oder konnten normal darüber reden (vor allem Simon), während es ganz klar war, dass er sich ein Potpourri der Internetmeinung zusammengelesen hat.
1 „Gefällt mir“

https://www.funk.net/formate/57e7c0eae4b0a1795f14807d/items/582faec1e4b091124e1c2cbd

Die Folge von gestern könnt ihr schon anschauen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

es freut mich, dass es bei den g1 Fans wohl gut an´kommt. Die Folge gestern hat meine Ansicht nur bekräftigt. Es ist ein schönes hohwertiges Format nur leider absolut nichts für mich.

Dennoch Top Jungs.

Können wir den Löwen Gwyn nennen? Weil er sich so angewidert abwendet… :grin:

11 „Gefällt mir“

Ich bin eher skeptisch. Es hatte leider zu viel von den Schwachpunkten des Senders drin. Ich denke RBTV sollte nun die Quote der nächsten Folge abwarten und wenn diese Signifikant schlechter ist sofort die “Bohn Jour” artigen Elemente entfernen, weil man sonst wieder bei den 7-12k Stammzuschauern landet, was schlussendlich die öffis dazu bewegen könnte den Vertrag nach 12 Folgen nicht zu verlängern.
Als Ersatz für diese “selbstreferenzielle planlosigkeit” könnte man noch etwas kritischer mit grundsätzlichen Themen umgehen oder auch mal künstlerische oder soziale Aspekte von Games ins Zentrum stellen. Ich habe zB wenig ABXO in der Sendung gespührt. Vielleicht hätte man Sebastian und Ilyass nicht trennen sollen?
Solche Inhalte hätten insofern auch den Vorteil dass die Verantwortlichen der öffis dies gerne sehen würden und vielleicht auch entsprechend beteit wären bei schwächeren Quoten den Vertrag zu verlängern, weil “kulturell wertvoll”.

Tdlr: Weniger BohnJour mehr ABXO sonst landet man mit den Quoten wieder in der RBTV Bubble.

9 „Gefällt mir“

Am ende der Warefare DAZ steht ja “Schröck was here” an der Wand.
Es steht aber auch noch “so was red” dort. Kann mir das mal einer erklären?

Schade, dass das VOD zuerst auf die Funk Website hochgeladen wird. Spielt eigentlich keine Rolle, aber für das Bewerten des Erfolgs wäre es einfacher für uns, wenn sich die Abrufzahlen auf Youtube konzentrieren würden.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Anspielung auf den Film „Shawshank Redemption“ (auf deutsch „Die Verurteilten“)

3 „Gefällt mir“

War doch mal ganz nett. Einspieler waren mal wieder großartig, als ob es den Dezember 2014 nie gegeben hätte.
Die Live Moderation kam bei mir aber auch nicht gut an, nicht wegen fehlender „Professionalität“ (weil falsches Wort), was gefehlt hat war Struktur aber scheiß drauf bei GameOne wollte man ja auch nur die Mazen sehen :grin:

Und nun mal wieder das gute @RBTV_Colin bester Mann (alle anderen natürlich auch aber die haben nicht Press Select gemacht, die Einzelerwähnung muss man sich verdienen) :smirk:

Nochmal kurz was zum „Hype weil wie GameOne“. Den Status eines GameOne kann es garnicht bekommen, weil GameOne als es noch lief das einzige seiner Art im TV war, wir hatten ja nichts. Als Reload anfing hies es dann „billiger Klon“, als beides dann im Dezember weg war haben auch alle Reload vermisst oder so halt eben ne weisst was ich meine so, scheiß auf Grammatik

Finds auch lustig dass diese ganze Diskussion um die outtakes komplett verflogen ist. :grin:

Ah hehe alles klar. Ist wohl sogar die Wand aus dem Film mit Farbfilter aufgehellt

Naja gab ja nix mehr zu diskutieren. Wurde doch gesagt das die von Sofia angekündigten “Outtakes” auf YT hochgeladen werden. Und da die “echten” Outtakes wie bei GameOne hinten drann sind passt auch alles

Genau das meinte ich. Viel Lärm um nichts. :wink:

Unterm Strich: Du magst Game Two nicht, weil du mit der redaktionellen Meinung im Dishonored 2-Beitrag nicht übereinstimmst.

4 „Gefällt mir“