Klar, nur haben die Öffis zumindest in der Theorie einen gesellschaftlichen Auftrag und dieser sollte (ebenfalls natürlich nur theoretisch) auch im Vordergrund stehen. Wenn es einfach nur darum ginge Gewinne zu machen, dann bräuchten wir sie gar nicht und sie würden sich auch Null von privaten Unternehmen unterscheiden. Außer dass sie Milliarden ohne erbrachten Gegenwert und eingetrieben vom Staat erhalten und wer kann sich so ein „Unternehmen“ schon vorstellen .
weiß jetzt nicht, warum die moderation live sein muss. das nimmt gewaltig flow aus der sendung und gibt nur potenzial für (ton)probleme. ein eingespieltes moderatoren-duo, dass sich gegenseitig halbe kalauer und kurz und prägnant geschriebene überleitungen um die ohren haut, gehörte für mich auch immer mit zum charme von game one. die einspieler sind schon recht gut gelungen, aber irgendwas fehlt. ich kann nur noch nicht den finger darauf legen…
alles in allem aber ein starker anfang. jetzt feedback aufsaugen, umsetzen und noch stärker weiter.
Fazit zur ersten Folge…die Einspieler waren ganz nett, der Live Part braucht noch etwas arbeit. Quatsch ist gut, aber mir schien als stände der im Vordergrund und nicht mehr die Spiele. Vor allem die Kommunity Ecke fand ich mehr als unnötig…mehr nervig als unterhaltsam und trug nicht wirklich was zur Sendung bei. Die Zeit dann lieber nutzen um dann doch etwas mehr über Inhalt von Spielen zu labern.
Laut Umfrage interessieren sich aber nur 12% für Proffessionalität.
Weiß jemand schon, ab wann man die Wiederholung schauen kann?
Sollten laut Marco ab 20 Uhr auf Youtube verfügbar sein.
Lese hier in gefühlt jedem 2. Kommentar dass Live und KKKK schlecht ankamen. War ja erst eine Pilotfolge und kann bestimmt zum guten ausgebaut werden. Als Erklärung muss ich direkt an Chatduell denken. Durch Abänderungen bekommt man keine rechtlichen Schwierigkeiten. Wäre Game Two eine einfache Kopie von Game One könnte Viacom oder so doch auch den Riegel vors Schloss setzen oder nicht?
- Erstmal fand ich die Einspieler richtig gelungen! So soll das sein, kommt direkt GameOne Flair auf Im Redaktionsteil wurde vielleicht etwas viel geschrien, aber das nur so am Rande
- Der Beitrag über die PS4 Pro fand ich genial. Zwar wenig Informationsgehalt aber sehr unterhaltsam.
- Die Live Moderation muss nicht unbedingt sein, die Abschnitte waren schon etwas lang und haben vom Thema Gaming abgelenkt. Vielleicht den Teil etwas straffen (kürzen) bzw. mehr fokussieren und über die Themen der MAZen diskutieren, oder andere Gaming relevante Dinge besprechen.
- Ich liebe Krogmann bisher in jedem Format und obwohl er hier wieder genauso auftritt wie immer, wirkt er tatsächlich etwas fehl am Platz. Es könnte allerdings auch der Community Block an sich sein, da ich es bevorzugen würde selbst auf den diversen Plattformen nachzusehen, als es in der Sendung präsentiert zu bekommen.
- Keine Tonprobleme wären btw premium
- Hoffe ihr könnt mit dem Feedback was anfangen. Danke, dass es das Format und euch gibt Reingehaun
Gerade noch so die Kurve bekommen. Die Einspieler haben die Folge gerettet.
Ich glaube, wenn der Start mit Collin und diesem gekreische eine Minute länger gedauert hätte, hätte ich ausgeschaltet. Das war schon richtig schwere Kost. Den Livepart fand ich Ok, aber nicht wirklich nötig. Da würde in meinen Augen eine aufgezeichnete Moderation besser passen.
Und was genau die Sache mit Krogmann sollte, verstehe ich auch nicht. Laut, hektisch, und nervig. Absolut unpassend für ein solches Format.
Aber nun mal zum positiven. Die Einspieler fand ich allesamt genial. Vielleicht noch einen Tacken mehr Infos zum Spiel selbst könnten nicht schaden. Wenn hoffentlich dieser KKKK Zeug und Collins seltsame Show gekürzt wird, ist für das Wesentliche wieder etwas mehr Zeit.
Noch ein bißchen an den Stellschrauben drehen, dann ist Game Two perfekt.
Ich freue mich, auch wenn mir ein paar Sachen überhaupt nicht gefallen haben, sehr auf nächsten Freitag und bin guter Dinge.
Auch ich kann nur kurz zusammenfassen, Einspieler top, live Moderation planlos und unnötig. Die hatte keinerlei Mehrwert für mich. Krogi wiederum war nice.
Ich fand es den absoluten Wahnsinn, für mich auf Anhieb unter den besten 5 GameOne-Folgen. Klar gibt es ein paar Elemente, die nicht perfekt auf mich zugeschnitten sind, aber das war ja bei GameOne nicht anders. Eine Persiflage von Berlin Tag und Nacht, was schon im Original dämlich und schlecht ist, gewollt noch dümmer und schlechter zu machen, ist jetzt nicht unbedingt das genialste Comedykonzept. Da würde man mit einer von Berlin Tag und Nacht losgelösten Comedy-Serie, die ohne die Vorlage mehr Spielraum für abwechslungsreichere Gags hätte, den ohne Zweifel hohen Produktionsaufwand effektiver und individueller nutzen können.
Aber gut, mal abwarten, wie das Konzept langristig aufgeht, vielleicht wird ja auch jede Folge ein anderes Genre abgegriffen.
Ansonsten habe ich gar nichts zu meckern, es war einfach großartige Unterhaltung und das Studio ist das beste, an das ich mich erinnern kann. Da passt einfach alles zusammen, unzählige Details zu entdecken, geiler Stil, harmonisches Gesamtbild.
ich fands super. Habe nur die ganze zeit auf next gewartet
Interessant. Ich fand die Rolle als strenger Chef großartig. Anscheinend Geschmacksache.
Ich fand die Show klasse, einspieler waren wie immer Top, hab Ingo vermisst, Sofia, Colin, schauspielerische Glanzleistung
Bleibt die Sendung dauerhaft Live und mit Moderation(Budi, Nils, Eddy, Simon) ?
Nichts gegen Moderation, aber ich fands wie bei Gameone besser
Und das nächste mal ist der lord in grünen socken dabei oder?
Live und mit insgesamt 6 Moderatoren die sich abwechseln:
Also Sie haben das GameOne feeling deutlich besser reproduziert als ich gedacht hätte. Das war toll.
Ich fand Colins Parts fast von allem am witzigsten, kann aber auch verstehen wenns es nicht jedem so geht.
Unter all dem Positiven sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen.
-Ich mag Krogi sehr, aber er muss dezenter eingesetzt werden. Da ging viel Zeit verloren in der vielleicht noch ein bisschen mehr auf die Spiele hätte eingegangen werden können.
- Budi , fucking spiel die Spiele über die du redest !!!
Die anderen hatten eine ganz klare Meinung oder konnten normal darüber reden (vor allem Simon), während es ganz klar war, dass er sich ein Potpourri der Internetmeinung zusammengelesen hat.
https://www.funk.net/formate/57e7c0eae4b0a1795f14807d/items/582faec1e4b091124e1c2cbd
Die Folge von gestern könnt ihr schon anschauen
es freut mich, dass es bei den g1 Fans wohl gut an´kommt. Die Folge gestern hat meine Ansicht nur bekräftigt. Es ist ein schönes hohwertiges Format nur leider absolut nichts für mich.
Dennoch Top Jungs.
Können wir den Löwen Gwyn nennen? Weil er sich so angewidert abwendet…
Ich bin eher skeptisch. Es hatte leider zu viel von den Schwachpunkten des Senders drin. Ich denke RBTV sollte nun die Quote der nächsten Folge abwarten und wenn diese Signifikant schlechter ist sofort die “Bohn Jour” artigen Elemente entfernen, weil man sonst wieder bei den 7-12k Stammzuschauern landet, was schlussendlich die öffis dazu bewegen könnte den Vertrag nach 12 Folgen nicht zu verlängern.
Als Ersatz für diese “selbstreferenzielle planlosigkeit” könnte man noch etwas kritischer mit grundsätzlichen Themen umgehen oder auch mal künstlerische oder soziale Aspekte von Games ins Zentrum stellen. Ich habe zB wenig ABXO in der Sendung gespührt. Vielleicht hätte man Sebastian und Ilyass nicht trennen sollen?
Solche Inhalte hätten insofern auch den Vorteil dass die Verantwortlichen der öffis dies gerne sehen würden und vielleicht auch entsprechend beteit wären bei schwächeren Quoten den Vertrag zu verlängern, weil “kulturell wertvoll”.
Tdlr: Weniger BohnJour mehr ABXO sonst landet man mit den Quoten wieder in der RBTV Bubble.