Ankündigung von Game Two (Level Zwei) - das FUNK-Format von RBTV (Update: 2. Staffel bestätigt!)

Weil es hieß: Outakes auf Snapchat
Dann denkt natürlich jeder der kein Snapchat hat, aber die Outakes von Game One kennt: Prima, warum das denn?
Aufklärung ist da immer das beste und das haben jetzt du, Steffen und ein paar andere getan.
Alles gut :supa:

Habe mir eben mal die „Snapchat“ App installiert (erster Versuch vor Monaten war gescheitert) und ich verstehe es nicht. Ich kann es nicht bedienen und das was dort ist kickt mich nicht wirklich. Von daher kann ich auch ohne gut leben glaube ich.

Zudem scheinen ja dort die Videos zu verschwinden nach ner Weile. Ich kann nicht auch noch ständig snapchat im Auge behalten. Ich habe leider keinen 24/7 Snapchat-Lifestyle.

Ich hoffe dass sie auf YT doch noch „echte Outtakes“ hochladen. Ansonsten muss ich halt auch drauf verzichten. Solange das Format mich aber abholt ist mir das wurscht :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Genau das versteh ich auch nicht daran.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, SnapChat hat eine Zielgruppe um die 15 Jahre. Da müssen die Leute nicht stundenlang arbeiten oder sich um Familie etd. kümmern. Außerdem benutzt die Altersgruppe im Durchschnitt ihr Handy auch generell viel mehr.

1 „Gefällt mir“

Man „muss“ maximal innerhalb von 24h reinschauen, um nix zu verpassen, das sollte gerade unsere Forenprominenz eigentlich gerade noch einrichten können. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Naja gut, das bekomme ich noch hin :smiley: Ich dachte es wird wenn mehrere „Snaps“ kommen nur 20 Minuten oder so gespeichert… Aber evtl. bin ich auch aus der Zielgruppe einfach raus. Ich lass die App mal drauf und gucke was passiert.

1 „Gefällt mir“

Geht nicht. Muss Herzen verteilen!!

6 „Gefällt mir“

1x pro Tag 5 Minuten maximal reicht vollkommen, um alles relevante auf Snapchat zu sehen.

Wir brauchen einen Thread, in dem alle Snapchat-Accounts (bei der Gelegenheit auch Twitter und Instagram) der Bohnen + Friends aufgelistet sind.

1 „Gefällt mir“

daher auch das “Like Limit” im Forum! Jetzt wird ein Schuh draus!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig zusammenbekomme, gab es früher nur die Möglichkeit an einen User ein bestimmte Bild/Video zu schicken, welches sich dann nach einmal abspielen “gelöscht” hat.
Bei diesen Stories hingegen sind hinzugefügte Sachen 24h lang online und können in der Zeit dauernd aufgerufen werden.

1 „Gefällt mir“

Ok.

http://camillebaldock.com/assets/img/articles/roger-murtaugh.jpg

17 „Gefällt mir“

Deswegen halt einfach erstmal abwarten und sich die Sache anschauen bevor man meckert. Aber ich fürchte das wird sich nie ändern.

1 „Gefällt mir“

Achja dieses Like Limit.

War da nicht was @PandaBlack :spy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde halt auch keinen der Bohnen. Habe nach “Game Two” gesucht… nix.
Dann “therocketbeans” hat geklappt - warum auch immer der Channel so heißt.

Simon hat bei Twitter auch ein Snapchat-Avatar, aber wenn ich nach Bimon oder Simon Krätschmer suche finde ich auch nix.

Was ist das für 1 Tool?

2 „Gefällt mir“

Likelimit? :fearful:
Hab ich mal wieder was verpasst?

Steht eigentlich irgendwo, wie hoch das Limit ist?

1 „Gefällt mir“

Therocketbeans heisst vermutlich so weil der twitteraccount so heißt.

bei diesen Snapchatavataren dachte ich immer das wären qr Codes, kann man den nicht scannen?

Die Standardwerte kann man sicher per Google finden. Ob das noch die Standardwerte sind weiß keiner.

Oder vielleicht doch @PandaBlack :spy:

1 „Gefällt mir“

Das schon - aber „Neulinge“ außerhalb der Blase würden halt eher nach Game Two suchen, oder?

Das Problem ist - ich sehe den Avatar ja auf dem Handy. Mit was will ich ihn dann einscannen? :smiley: Typische New-Age-Hipster-Software-Denke von den Programmieren.