Ankündigung von Game Two (Level Zwei) - das FUNK-Format von RBTV (Update: 2. Staffel bestätigt!)

RBTV hat ein paar weitere Räumlichkeiten für die G2-Redaktion gemietet, diese befinden sich überm Delphi. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da werden aber doch unterschiedliche Dinge gepostet, oder nicht? Und wie bekomme ich denn auf Twitter mit wenn was neues gepostet wird ohne Account? Habt ihr dann ständig die Seite von RBTV offen und aktualisiert die um zu sehen obs was neues gibt?

Siehe Periscope, ist auch exklusiv. Ist ja nicht so als ob jetzt plötzlich Moin Moin nur noch über Snapchat verbreitet wird. Es geht hier um kurze belanglose Videos von ein paar Sekunden die schon direkt nach dem Ansehen keinen mehr interessieren. Zumindest wenn Sie Snapchat so nutzen wie es gedacht ist.

Und wenn ich kein Twitter und Facebook habe? Ich will gefälligst dass die dort verbreitet werden wo ich auch unterwegs bin! Das ist genau die gleiche Argumentation. Es ist doch ganz einfach: Will ich ein Medium nicht nutzen muss ich eben auf das verzichten was dort passiert.

Ist mir aber eigentlich auch egal. Beschwert ihr euch halt darüber dass euch irgendwelche zehnsekündigen Videoschnipsel vorenthalten werden, ich bin froh das meine Abos in YouTube nicht damit vollgespammt werden. Da landet jetzt schon genug content den ich niemals aufholen werde.

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja richtig professionell. RBTV, was ist denn los mit dir? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Ende ist nah! panic

1 „Gefällt mir“

Wir reden doch vom Morning Call oder? Der wird parallel auf auf Facebook und Twitter über Periscope gezeigt. Einfach ein Lesezeichen setzen und aufmachen wann man will (der Morning Call ist immer um zehn).[quote=„Kincaid, post:610, topic:16099“]
Siehe Periscope, ist auch exklusiv.
[/quote]

siehe oben [quote=„Kincaid, post:610, topic:16099“]
Es geht hier um kurze belanglose Videos von ein paar Sekunden die schon direkt nach dem Ansehen keinen mehr interessieren. Zumindest wenn Sie Snapchat so nutzen wie es gedacht ist.
[/quote]

Das ist eben die Frage, was das genau ist. Aber Outakes gehören wie bei Game One einfach an das Ende des Formats, dort wo es für die Zuschauer ohne zusätzlichen Schnickschnack das Sahnehäubchen ist.

1 „Gefällt mir“

Es folgt der Thread eines Users der mit G anfängt und mit N endet:

"RBTV wird mir zu professionell und zugeknüpft. Wünsche mir die guten alten Zeiten mit chronischer Verplantheit und Tonprobleme aus Tradition zurück "

5 „Gefällt mir“

Gunsn? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich muss aber sagen, ich fand die ersten RBTV Monate am charmantesten. >_>

1 „Gefällt mir“

Da war halt alles neu und mega aufregend. War ne richtige Achterbahnfahrt mit dem Ende von Game One und dem Anfang des Senders.

1 „Gefällt mir“

Wir reden generell von Inhalten. Es gibt hier einfach den Anspruch alles mitbekommen zu wollen ohne sich überall anzumelden.

Dann wäre es natürlich schön gewesen das auch erstmal abzuwarten und nicht schonmal vorsorglich die Fackeln und Mistgabeln auszupacken.

Glaubt ihr denn ernsthaft dass da Outtakes aus allen Produktionen rund um Game Two in kurze Videos zusammengeschnitten und dann einmal wöchentlich auf Snapchat hochgeladen werden? Soweit hab ja selbst ich Snapchat verstanden um zu wissen dass das absolut keinen Sinn macht. Mal abgesehen davon dass das, glaube ich, technisch gar nicht machbar ist. Das sind Momentaufnahmen die sofort hochgeladen werden, keine durchproduzierten Outtakes.

2 „Gefällt mir“

Ne, Greggsen.

1 „Gefällt mir“

Snapchat: Videoschnipselchen und Bilder, die im Arbeitsalltag der Sendung anfallen, mit dem
Handy gefilmt von der Social-Media-Mitarbeiterin.
Die Gameone-Outtakes waren da, wenn ich mich recht erinnere, größtenteils was anderes, eben richtige Outtakes des Sendematerials. Kann man imo kaum vergleichen und erstere somit auch kaum für klassische Videos auf YouTube gedacht.

2 „Gefällt mir“

Und es gab massenhaft lets plays :smiley:

Vermutlich ist genau das das Problem. Es handelt sich hierbei garnicht um Outtakes sondern wie du schon schreibst um Momentaufnahmen. Wie ich Snapchat technisch jetzt verstehe sind da Outtakes garnicht möglich da diese eben erst bei der Postproduction anfallen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Auf Snapchat können LEGAL nur Videos hochgeladen werden, die man in diesem Moment mit der Smartphonekamera aufgenommen hat.

Das können also technisch gar keinen „echten“ Outtakes von Sendematerial im Stil von GameOne sein.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Der Morning Call ist aber der einzig nennenswerte Inhalt in diesem Kontext, sonst gibt es da nur GIFS oder kurze Highlight Videos, die ich auch auf dem Sender sehe.
Bleiben wir bitte Game One ähnlichen Outakes, für spontane 5-10sek Schnipsel eignet sich Snapchat tatsächlich am besten. Das hat auch gar nichts mit durchproduzieren zu tun, da passieren halt Fehler während den Drehaufnahmen, die speichert und bündelt man und bringt sie am Ende des Formats. Das machen Filme, Serien und sollte ohne Probleme auch bei Game Two möglich sein[quote=„modulaire, post:623, topic:16099“]
Das können also technisch gar keinen „echten“ Outtakes von Sendematerial im Stil von GameOne sein.
[/quote]
Aber ich glaube davon reden die meisten, die die Snapchat Geschichte uncool finden. Ich erwarte wirklich nicht, dass man alle verwackelten Videoschnipsel, die während der Produktion spontan erstellt werden, zu einem großen Video zusammengefasst werden
Aber Steffen hat das geklärt, (wenn auch mit Vorsicht zu genießen :grin:) nun können sich alle beruhigt zurücklehnen.

Hab mal die Snapchat-Story von heute hochgeladen, falls nicht gern gesehen, bitte löschen/Bescheid geben.



https://vid.me/nd6C
https://vid.me/I74u
https://vid.me/wkoK

Und das ist noch mit das zusammenhängendste was man die Woche bisher sehen durfte.

3 „Gefällt mir“

Genau das wird auf Snapchat, alleine wegen der technischen Limitierung, aber gar nicht passieren. Wozu also die ganze Aufregung?

Okay, habe meine Meinung gerade geändert, bitte lasst es SnapChat exklusiv.

3 „Gefällt mir“