Das mag sein, aber Spaß macht das in der Form nicht, vor allem weil sie dadurch ein Kern Element der Reihe verändern. Es war auch, wenn ich mich nicht irre, von den meisten Leuten negativ aufgefasst worden bei 2205, dann hätten sie sich vielleicht für den Nachfolger was anderes einfallen lassen sollen
So toll find ichs auch nich. Ich hab gern alle meine Produktionen im Blick und schau immer wieder auf die Inseln ob zum Beispiel Brunnen leer sind usw. Weis nich wie sie das handhaben wollen.
Man hätte es zum Beispiel vielleicht hinbekommen, einen Mix zu machen. Im single player hast du selbst eine map mit sagen wir 5 Inseln, eine groß, vier mittlere und kleinere, auf denen du dich ausbreiten kannst. Wenn du nun Mitspieler hast oder npcs, dann musst du über die große Weltkarte zu denen in deren map springen und kannst dann dort entsprechend agieren. Auch nicht ideal, aber vielleicht besser.
Oder alles wie in den alten Spielen auf einer map, aber es wird mit einer Art fog of war immer nur der für dich sichtbare Teil gerendert?
Oder man pfeift bei einem solchen Spiel ein bisschen auf die Grafik und macht es spielbarer… Ganz reinzoomen können und seinem Volk beim täglichen Leben zugucken ist toll, klar, aber ob ich dafür den Komfort des Spielers so zurück schrauben möchte… Eher nicht
Hab gestern aus Gaudi mal wieder Anno 1404 angeschmissen und mir direkt die Frage gestellt wie das UI von 1800 wohl aussehn wird. Die Übersicht in 1404 ist noch nicht so gegeben und man muss erstmal suchen wo man welche Information findet. Aber hübsch isses immernoch. Ich bin erstaunt gewesen