Anno 1800

Geht soweit ich das bisher gesehen habe mit allen Feldern die nicht in Module aufgeteilt sind.

Weiß jemand wieso mein Einkommen, durch zum Beispiel Arbeiter, schwankt, trotz gleichbleibender Zahl an Arbeitern?

Zeitungsartikel, events und items können einen Einfluss auf Einkommen usw. haben.

1 „Gefällt mir“

Allgemein hat die Zufriedenheit der Leute einen Einfluss auf das Einkommen. Also zum Beispiel auch schwankende Verfügbarkeit von Luxusgütern.

2 „Gefällt mir“

Also bei 1404 konnte man das einstellen ob man was zurück kriegt oder nur die hälfte oder nicht.

Bei 1602 war alles futsch, daher hab ich die späteren Teile genauso gespielt. Wenn es eine Einstellung gibt ist das toll, kannte ich bisher nicht. Für gewöhnlich kostet es ja auch nur ein paar Minuten bis man die Rohstoffe wieder erwirtschaftet hat.

Das muss es gewesen sein. Danke.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand die “Anno 1800 Sonderausgabe” gekauft?
Mich würde mal interessieren wie groß deren Lithographien sind. Die der Pionier Edition haben nämlich eine andere Größe als beworben.

Gibt 'ne Anno 1800 Companion App, mit der man sich den Bedarf an Gütern für die verschiedenen Bevölkerungsgruppen anhand seiner Einwohneranzahl errechnen lassen kann.

Kann man irgendwo sehen, welche Insel die KI Gegner besiedeln wollen, wenn sie einen danach fragen?

ich durfte gerade neu anfangen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Konnte nicht mal ein Safegame dich retten? Musste vorhin auch neu laden, weil ich eine Allianz mit einer KI eingegangen war und dann Krieg mit der anderen hatte. Die andere war leider 10x stärker als ich militärisch und hat mich schnell kalt gemacht :smiley:

ne hatte nen strukturellen fehler drin. meine kolonien-route wurde von den piraten vollständig unterbunden und um das zu verhindern hätte ich sehr weit zurück gehen müssen. dann lieber neu anfangen und direkt die erkenntnisse aus der ersten runde mitnehmen.

Nicht vergessen: mit Shift+Strg+R kann man in der Ego-Perspektive durch die eigene Stadt schlendern (Shift schnell laufen, Space springen).

3 „Gefällt mir“

Und die Piraten ausschalten :wink: also so in den Optionen.

nö, die gehören dazu, ich spiel nicht ohne grund mit schweren piraten und geringem einkommen :smiley:

Haben eigentlich die schweren KI-Gegner irgendwelche Vorteile wie abnormal hohes Einkommen oder Startkapital? Die hauen das Geld raus wie blöde und haben teilweise in Rekordzeit schon Handelsverträge mit den Piraten…

Irgendwie nicht besonders effektiv, aber für die Größe trotzdem ganz schön geworden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

So gings mir auch. Neue Siedlung(en) laufen aber gut auch wenn 3 Inseln gleichzeitig schon sehr fordernd sind. :sweat_smile:

Edit:
Meine Hauptinsel:

1 „Gefällt mir“

ich bin mit meinem neustart bisher ganz zufrieden, die inseln sind auf jeden fall besser, nur in der neuen welt war ich wieder zu lahm…

1 „Gefällt mir“