Wie lange hast du dafür gespielt?
Ich bin 7h drin und habe 2 Inseln auf der alten Welt und eine in der neuen Welt. Alles andere ist leider auch schon von der Konkurrenz zugekleistert worden. Immerhin habe ich nun endlich den Pendlerkai.
Wie lange hast du dafür gespielt?
Ich bin 7h drin und habe 2 Inseln auf der alten Welt und eine in der neuen Welt. Alles andere ist leider auch schon von der Konkurrenz zugekleistert worden. Immerhin habe ich nun endlich den Pendlerkai.
was die handwerker und ingenieure an rum weg saufen ist echt nicht mehr feierlich
So 10 Stunden würde ich schätzen. ^^
Bin aber immer noch auf Stufe 3. Ständig verliere ich mich auf einer Insel und vergesse Handelsrouten zu etablieren etc.
(Kampagnen Spoiler)
Bin grade mit der Kampagne durch. War jetz nich so dolle… Gerade mal 10 Stunden, und es ging nur bis zur 3. Stufe
So ich habs vor einigen Stunden geschafft. Endlich Investoren!
braucht wer inseln? hab grad nen krieg gewonnen und jetzt 7 stück, mit denen ich nichts anfangen kann
Haben die Öl?
ist eine mit 17 vorkommen dabei
What? Ich dachte meine Hauptinsel wäre mit 6 schon viel.
große inseln mit reichlich vorkommen halt.
hab aber grad beim wechsel auf die investoren festgestellt, dass man echt so schnell wie möglich hoch klicken sollte. sonst baut man unnötig riesige produktionsketten auf, die die höheren stufen dann gar nicht mehr nutzen (rum!!!)
Tatsächlich ist mir das auch schon aufgefallen. Selbst bei ner grossen Insel denkt man sich: ich bau lieber mal 2 zur Sicherheit. Und selbst das reich schon aus. Allerdings muss man ja auch dann wieder auf andere Inseln verteilen. Ich finde den Teil hoch interessant.
Die blöden Lagerhäuser haben echt zu wenig Reichweite… gefühlt alle 5 Meter muss ich eins bauen
Weniger die Reichweite, eher die Anzahl der laderampen ist für mich das Problem. Gefühlt muss man pro zwei Betriebe eine laderampe einplanen, weil das be- und entladen einfach zu lange dauert.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, für jede Produktionskette direkt ein neues Warenhaus dazu zu bauen oder wenn da eines in der nähe ist, dass wenig genutzt wird, das zumindest auszubauen.
Zum Glück sind die Lagerhäuser spotbillig.
Nur nicht in Sachen Platzbedarf.
Mit Ziegelstraßen können die Wagen weiter fahren, dann musst du auch nicht so viele Lagerhäuser bauen ^^
Und man kann die Lagerhäuser ausbauen, damit man mehr Rampen hat
Eine Ausbaustufe mehr hätte denen aber wirklich gut getan.^^
Ich hab mir jetzt ne Bauernsiedlung mit Pendlerkai angelegt. Fuck it ich bau nie wieder Bauernhäuser auf meiner Hauptinsel!