Anno 1800

Ist das nicht ganz am Ende sowieso strategisch gut?

Und es macht doch wahrscheinlich am Ende auch Sinn, die komplette Produktion auf andere Inseln zu verlagern, um eine besonders gute Attraktivität zu bekommen, oder?

nein es ergibt Sinn! :beansmirk:

Ohne scheiß, ich hatte „ergibt Sinn“ stehen, hab es aber ersetzt, weil es irgendwie affig ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Wie lange dauert eigentlich die Überfahrt von neuer zu alter Welt und umgekehrt? Mein Rumfrachter holt jedesmal 150 Tonnen ab aber selbst das reicht irgendwie nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Leute saufen einfach zu viel :gregott: Yamas!

ich brauch drei frachter á 100t jeweils

Ein Schiff allein für Marco.

Mein erster Bug…

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon bei einem schiff. Da wurden die Buttons von den Items einfach nicht geladen. Aber nach nem Restart gings wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist öfters mal nach häufigem zonenwechsel das komplette Menü unten weg.

Das hatte ich auch schon. Zum Glück hilft manuell hin und zurückwechseln.

Stimmt, hatte ich auch schon 2-3 mal

Ich hab jetzt mal die Grafikeinstellungen von Ultra auf sehr hoch runtergestellt. Auf meiner Hauptinsel ruckelt das ganz gut mittlerweile.^^

Ich hab mein erstes Endlosspiel nun offiziell „beendet“. Am Ende hatte ich Investoren und fast alle Güter. Meine Produktion hinkte allerdings an mehreren Stellen, weil alle Inseln besetzt waren und ich nichts mehr bauen konnte.
Für einen Abschluss habe ich dann noch ein paar Kriegsschiffe gebaut und ziemlich fix verheizt :simonhahaa:

Fazit:

  • Die Schiffs-Balance stimmt ja mal überhaupt nicht. Dampfschiffe sind nur schneller aber machen weder mehr Schaden noch halten sie mehr aus.

  • Die Schiffs-KI ist noch weit schlimmer^^ Ich bin mit einer Handvoll Schiffe auf ein Piratennest gegangen. Anstatt mit maximaler Reichweite auf die Kanone zu schießen, die ich fokussiert habe fährt die Hälfte meiner Schiffe auf Tuchfühlung mit möglichst vielen Kanonen gleichzeitig.

  • Die Zeitung ist extrem nervig, ich würde sie am liebsten abschalten können. Alle paar Minuten wird man davon genervt.

  • Ich mag auch die Feste nicht, die verzerren immer sehr stark alle möglichen Statistiken (Einnahmen, Produktivität etc.) wie soll ich da meine Inseln planen.

    .
    .

So das wars glaube ich, der Rest ist wirklich toll! :beangasm:

Aber hallo! Ich hab sowieso nur ein mal bisher was geändert, und das auch nur für das entsprechende Achievement. Ich winke den Kram eh immer durch. Hab wichtigeres zu tun…

Ich muss immer wieder mal was ändern. ^^

Und der Karibik Pirat ist auf einmal sehr aggressiv geworden. Hat mir fast zeitgleich 3 Handelsschiffe zerlegt :confused:

Aktuell baue ich Richtung letzter Entwicklungsstufe aber die Motivation nimmt langsam ab, Ich hab aktuell 10 oder 11 Inseln und ständig im Kopf zu behalten was ich von wo nach wo transportieren muss und durch zu schauen ob auch alle alles haben was sie brauchen oder sich einbilden zu brauchen wird langsam sehr anstrengen…

Ich hatte an allen großen Handelsknoten einen Kanonenturm und einen Reparaturkran. Die Handelschiffe sind dann am Dock sicher und werden während dem Be- und Entladen repariert.

Habe ich auch. Aber der hat zwischen zwei meiner Inseln gefühlt ständig 20 Schiffe patrouillieren und selbst meine großen Kanonenschiffe gehen da teils schnell unter.

ich bin grad irritiert. die schlachtkreuzer haben sowohl 25% mehr HP als auch ne deutlich größere reichweite als die linieschiffe