Anno 1800

Die DLC bedibgten sind Nähmaschinen mit Aufstieg der neuen welt und einiges an feldkrams mit keim der Hoffnung, zumindest die von denen ich weiß

Bin jetzt „durch mit 1800“ alles gebaut, alle sind versorgt und fast überall Überproduktion.

Könnte jetzt noch mit mods nochmal einiges rausholen aus dem game. Gibt ja mittlerweile sogar Asien als mod mit allem drum und dran.

1 „Gefällt mir“

Von wie vielen Einwohnern sprechen wir hier? :beannote:

Ich hab immer versucht schön und halbwegs organisch zu bauen. Ich jab mich meistens immer so bei 10k - 15k Investoren bewegt. Das reicht mir vollkommen aus, damit ich niemals Bilanz Probleme habe und trotzdem ein halbwegs ansprechendes Stadtbild zu haben.

2 „Gefällt mir“

Hast du den Hochhäuser DLC? Damit find ich Vollversorgung nämlich schon krass herausfordernd.

Ja, das war relativ knifflig zu Beginn.
Ich habe aber schon lange vorher viele items erforscht, die mir dann einiges enorm erleichtert haben. Gerade wenn sich Eingangswaren für spezielle Produktionen ändern, sind das teilweise wirklich gamechanger. Hab auch so nen online Rechner, der einem den Bedarf ziemlich genau ausrechnen kann. Das hat mir bei der Planung auch sehr geholfen.
Auch die Speicherstadt hilft da enorm, wenn man im Vorfeld schon ne gute exportpyramide gebaut hat.

Außerdem hab ich gar nicht mehr so viel Wolkenkratzer. Ich hab Investoren aufsteigen lassen, ihnen quasi alle Bedürfnisse gesperrt und hab auf Vorrat produziert. Dann immer wieder Stufe für Stufe aufsteigen lassen, bis ich die Mindestanforderungen für den großen Sky Tower Monument hatte. Sobald der gebaut war, hab ich 90% der Hochhäuser wieder zurückgebaut, weil es dann auf Dauer wirklich meine Routen und Produktionen gesprengt hätte :sweat_smile:

Aber nun bin ich sehr zufrieden. Werd heute Abend mal diesen Asien mod versuchen. Der soll tatsächlich sehr toll geworden sein. Da gibt’s ja generell auch viele mods, die nochmal neue Herausforderungen bieten. U-Bahn Netzwerke usw :ugly:

3 „Gefällt mir“

Artista auch voll versorgt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, gerade Items und Speicherstadt helfen bei „normalen“ Waren viel, aber wenns so fancy Zeugs wie Toaster und so für den Tower kommen, wirds doch reichlich komplex :sweat_smile:

Ja das stimmt. Vor allem gibt’s halt dann oft irgendwo nen Engpass an einer Stelle, wo man erst gar nicht rafft wo und wieso :sweat_smile:

Ich hab zum Beispiel aufgehört mit items die wichtige waren als zusatzausgang haben. Denn wenn es eine Überproduktion gibt, dann steht die Produktion und liefer mir dann genau dieses zusätzliche Teil nicht mehr und meine warenkette stirbt :sweat_smile:

Mein gamechanger waren einige legendären items die man mit clipping oder mit Palast nochmal ordentlich boosten kann. Und eben viel über Import von der Hafenstadt.

Ist ja auch nicht so, dass mir dad leicht von der Hand ging. Da stecken trotzdem über 1000 Stunden und viele guide Videos drin, die mir geholfen haben, das Monster anno 1800 halbwegs zu bändigen. Und trotzdem würde ich behaupten, dass es immer noch auf wackeligen Beinen steht :sweat_smile:

@Ajantis jo, die haben auch alles.
Du wirst lachen, am Schluss war es aber tatsächlich die Post, die mich die meisten nerven gekostet hat :sweat_smile:

ja da braucht es dann Schiffe die die Überproduktion entsorgen und so alles am laufen halten
Generell ist wirklich irre was mit items und Hafenstadt möglich ist. Hatte mir da auch einiges bei youtube angeschaut.
Endlos produzierende selbstlaufende Baumaterial-Inseln sogar noch ohne extra Bevölkerung und so Späße. Da hat dann eine mit rundlaufenden Flotten locker 20 Inseln mit Baumaterial voll gestopft, das ich nie wieder irgendwo was gebraucht habe.

1 „Gefällt mir“

Klar, gerade Arbeitskraft reduzieren, Produktivität erhöhen, plus Strom drauf und noch den Palast mit maximalen Effekten, das zieht wahnsinnig. Teils gibts ja noch mit Zoo/Botanischer Garten-Sets noch mal Extraboosts.
Gibt schon allerhand Items, die ich einfach immer mitnehme oder auch teils schlicht erforschen lasse.

Post ist ein komplett wilder Hebel, gerade die „globale“ also zwischen alter und neuer Welt. Aber es ist eben auch furchtbar träge und da muss man echt viel basteln, bis das so richtig funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch in 117 wird langfristig so eine Komplexität möglich sein.
Wenn auch nicht jeder Fan von war, aber irgendwas muss einen ja motivieren da weiter zu bauen.

1 „Gefällt mir“

Und ich spiele meinen Run ganz ohne Items :sweat_smile:

Da hab ich ehrlich gesagt auch bissl Angst, weil die industrielle Revolution ist halt glaub ich DIE Veräderungung überhaupt, da kommt vermutlich so schnell nichts dran. Aber ich bin zuversichtlich.

Geht schon auch, aber ohne 700% Cornfarm mit 55% weniger Fläche musst halt signifikant mehr bauen :sweat_smile:

Ja spielt sicher ne Rolle, aber ich bin sicher wenn man will bekommt man das in jeder Epoche ein wenig hin.
Ich hab eher die Befürchtung, dass man zu sehr in Richtung Konsolen schaut und da von vornherhein gar nicht so komplex werden will.
Dazu noch der Landkampf, der natürlich Entwicklungsressourcen weg nimmt von anderen Sachen.

wobei das wirklich hart wäre, da würden sie die Serie schon im Kurs wirklich neu ausrichten. Then again its Ubisoft, mhh.
Der Landkampf interessiert mich auch so überhaupt nicht, ich brauch keinen Krieg, ich will wirtschaften, alles andere ist egal :joy: