Ansage! (KiKA)

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1643630069049602048
Kanal: https://youtube.com/@kikaansage
Website: https://www.kika.de/ansage

Folge 1:

13 „Gefällt mir“

Finde ich eine schöne Idee. Läuft das dann auch auf Kika oder nur auf dem YouTube-Kanal?

Die Kommentare unter dem Video:

:kappa:

26 „Gefällt mir“

Ich sehe Potential für den Einsatz von Puppen :kappa:

Spaß bei Seite, ich finde das cool. Die erste Folge war lustig und hätte ich als Kind bestimmt gefeiert :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Beim Kanal-Trailer ein ähnliches Bild:


:sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Nachwuchsaquise :kappa:

Schön dass Mowky dabei ist :blush:

hä war das ne ansage von der chefetage dass die gefälligst mit ihren privaten accounts positive kommentare schreiben sollen?

Oder sie supporten einfach gerne den neuen Content. Könnte ja auch sein.

7 „Gefällt mir“

Wieso nicht für den Algorithmus was posten. Schaden tuts keinem. Wenn man schon viel Arbeit in etwas steckt.

15 „Gefällt mir“

Sind die Gitter eigentlich da um Leute draußen oder Mowky drinnen zu halten :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ja

2 „Gefällt mir“

Wenn zwielichtige Typen mit Klemmbrettern durch mein Viertel streifen würden wäre ich auch vorsichtig :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wenn Youtube das Format als für und mit Kinder gedacht erkennt, wird der Kommentarbereich sowieso automatisch geschlossen.

5 „Gefällt mir“

Das wird lustig wenn die Kinder Mowky googeln :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Das muss YouTube nicht mal erst erkennen. Das kann man beim Upload und auch nachträglich selber einstellen.

Das MUSS man beim Upload einstellen, das Video kann nicht öffentlich gestellt werden, wenn man da nichts auswählt

grafik

Hey Leute!
Viele von uns Bohnen sind super happy darüber, dass gestern ein Format online gegangen ist, an dem einige von uns seit geraumer Zeit arbeiten.

Da das ein komplett neuer YT-Channel ist, schauen den natürlich erstmal Leute, die von ihm wissen und supporten sich dann auch gern gegenseitig.
Ich verstehe tbh nicht, was daran weird sein soll. Ihr beglückwünscht eure Freunde doch auch, wenn sie einen Meilenstein erreichen/Geburtstag haben oder sonstwas Cooles passiert.

Ich freu mich über jeden von euch, der sich das Format/den Channel mal anschaut oder ihn Kindern in eurem Umfeld weiterempfiehlt!

23 „Gefällt mir“

Nur das man das bei Freunden privat macht.
Außerdem sind meine Freunde kein Medienunternehmen das auf den Algorithmus einer Videoplattform angewiesen ist.
Böse Zungen würden hier vielleicht sogar soweit gehen und das als Manipulation bezeichnen wenn Mitarbeiter nicht als solche erkenntlich mit privaten accounts den Algorithmus pushen.

3 „Gefällt mir“

Ja und man auch alles übertreiben, Manipulation wäre es wenn man für View- oder Kommentarbots bezahlt die den Algorithmus maßgeblich pushen, oder würden sich die Leute neue Accounts erstellen, damit es so aussieht, als wären es unbeteiligte Leute, um den Eindruck zu erwecken, das Video hätte mehr legitime Interaktionen als es hat. Aber wenn ein paar Leute unter das Video kommentieren, who cares.

Das Problem, dass es speziell für Kinder produzierter Content ist und damit keine Kommentarsektion haben DARF bleibt damit halt trotzdem.

3 „Gefällt mir“