Forum • Rocket Beans TV

AOE II Streamer /Bonjwa Fight Night Thread

Da sich jetzt in mehreren verschiedenen Threads Gespräche rund um das Thema verteilt haben will ich hier eine zentrale Anlaufstelle bieten für alle Infos.

Wenn es neue Infos gibt finden die hier im Thread Platz.

Aktuell veranstaltet Niklas aka Honor von Bonjwa den Bonjwa Fight Night Club in AOE II.
Davor hat er bereit so eine Veranstaltung für StarCraft II gemacht nach dem gleichen Prinzip.
Das heißt es wurden durch spenden der Community 3100,73 € als Preispool gesammelt.
Jetzt werden aktuell die Profi Spieler angefragt die in einem Turnier gegeneinander spielen sollen.
Die Spiele werden von Niklas gecastet.

In diesem Thread soll es um die benannte Fight Night gehen. Die an mehreren Abenden stattfindet.

Da aber auch Niklas verschiedene Streamer/AOE II Spieler herausfordert und seine Leistung steigern will passt hier auch alles rein was sich um Streamer dreht die nichts mit dem RBTV Kosmos zu tun haben.

Ein erklärtes Ziel von Niklas ist auch @MarcoMeh zu schlagen. Aber bis dahin haben wir noch einen langen Weg vor uns.

Von den Teilnehmern ist Nili_AoE bekannt der bereits zugesagt hat. Niklas auch im Bonjwa Studio besuchen wird und ihn auch coachen wird.

Donnie und Niklas habe bereits gegeneinander gespielt.
Bei dem aufeinander treffen ist Niklas siegreich davon gegangen.

4 Like

So das die Fight Night steht hier das Player Line-Up und das Startdatum.

Player Line-Up (8/8): TheViper, TaToH, Hera, Nili, LaaaaaN, Nicov, Daut, Villese

Start: 5. Februar 18 Uhr

Puh, sieht für mich aktuell ziemlich nach einem NAC-Klon ohne professionelles Casting aus. Ich hatte eher auf ein “Semi-Profi”-Cup mit Leuten auf dem Niveau HoB/Marco-Nili/T90 gehofft.

4 Like

:wtf:

Marco und Nili sind so weit ausseinander wie Himmel und Erde … oder eher wie Erde und Mars :wink:

Wird halt wieder ez Taschengeld für Viper :rofl: der freut sich^^

1 Like

Ja ist genau das.

Ist dann halt das Problem wenn Niklas es genauso aufziehen will wie bei Starcraft.

Da kann er gut casten.

Obwohl es sich viele wünschen konnte er nicht überzeugt werden das ein casting Partner für AOE II gut wäre.

Er hat es so der Bonjwa Community präsentiert die haben gespendet und jetzt wird es so kommen.

Es ist dann halt ein Event das über ein paar Wochen Abends geht.

Und das will er danach auch für Warcraft 3 machen.

Ich meinte in dem Bereich dazwischen halt also Marco aufwärts bis maximal Nili. Ganz dumm bin ich ja nicht und bin mir dem Unterschied eines hd ex-2000ers und einem Mitglied von Secret durchaus bewusst. In dem Bereich gibt es halt so viele leute, alleine in Deutschland fallen mir da mehrere ein.
So wird es halt “leider” wieder nur ein “Wer kommt annähernd an Viper ran”. Ich gönne Viper seinen Erfolg von ganzem Herzen und sehe ihn sehr gerne spielen. Aber ein Event mit dem gleichen Line-up wie NAC 2 bzw 3+Nili sehe ich leider als mäßig spannend an (bezüglich des Siegers, der rest ist offener) wenn Honor sich nicht irgendwelche krassen Settings ausdenkt.

2 Like

Problem is das hier einfach wieder ne 3 Klassen Landschft is bzw wegen Viper sogar 4 :beansad:

Viper … ewig nix und dann kommen Tatoh, hera. Gefolgt von nicov und daut mit Laaaan+Villese+Nili noch ein kleines Stück drunter.

Mit Viper ist die Spannung ganz weg. Wären es nur Hera+taToH ok aber auch semi spannend da die zu 95% alle anderen schalgen und ins Finale reinkommen. Die letzen Fünf sind fast auf dem gleichen Niveau mit Laaaan+Villese+nili nur etwas schwächer. (Nili wohl Schlusslicht^^)

Ohne Viper wärs okish und ohne Viper+tatoh+Hera und dafür sagen wir Dogao, Fire, Stark, Vinchester, lyx, Jibatong usw. wäre es ein spannender Pro Cup^^

1 Like

Wird des nur auf Bonjwa gezeigt oder is open stream policy ??

Mit T90 oder Ornlu als Caster würd ichs schauen aber wenn das alles von Honor mit dem langweiligen Spieler Matchup gecastet wird bin ich wohl raus :sweat_smile: Bei allem Respekt für ihn, aber sein wissen um AoE2 ist deutlich kleiner als selbst meins und dazu dieses Lineup … mau.

Andere Line-up-Idee Tati, DauT, Hera, Max, Yo, Mbl + 2 Qualif.
Oder eben die “2. Garde” mit Fire, Vivi, deinen genannten, Jord, Nili…
Jetzt ist es halt eher Viper bekommt Platz 1, Tati und Hera schlagen sich wer 2. und 3. wird und der Rest prügelt sich um den 4. Platz.

1 Like

Ja wäre auch was^^ nur Jordi ne … der is wohl jetzt mit DE für immer raus aus Age :beansad:

Da wird nichts beschränkt kommt halt auf die Teilnehmer an ob sie es Streamen.

1 Like

Geht mir tatsächlich ähnlich. Ich habe mit dem NAC gerade ein Tunier mit stärkerem Line-up durchgesuchtet, gecastet von der Elite der Kommentatoren. Grade im Pro-Bereich, wo sich Machtverhältnisse mit einem wohlplazierten Mangenschuss, einer Burg oder einem Tower binnen Sekunden verschieben können braucht es ein gutes Casting. Es braucht ein Wissen um halbwegs gute Armee-Komposition, um Karten, um Civ-Boni, um Spielerstärken usw.
Das sehe ich bei Niklas (noch) nicht.

2 Like

Vielleicht kann man was an den Maps oder Spielmodi rumwerkeln. Reliquieneroberung/ King of the Hill, was auch immer. Irgendetwas anderes, auch wenn dort Viper höchstwahrscheinlich auch der Sieger sein wird :wink:

1 Like

So heute spielt Niklas wieder AOE II.
Am Mittwoch streamt Niklas dann gemeinsam mit Nili und lässt sich Coachen.
Es geht um 16:00 Uhr los und Endet um 20:00 Uhr.

In einer Woche plant Niklas HoB wieder herausfordern.

Die beiden Spielen(Niklas/HoB) auch mit dem Gedanken Marco und Donnie im Duo herausfordern.

@FolderOfD00M Niklas hat deinen Kommentar von AoEZone im Stream vor gelesen. War so ca. bei 16:25 Uhr.

HoB zockt gerade auch wieder und zwar in voller Ritterrüstung.

1 Like

LoL^^

Aber naja so is es halt :man_shrugging:

Aber gut das er Viper in die Gruppe mit den meisten low playern des Turniers gesteckt hat, so bleibt wenigstens für das Finale die Chance auf gute SPiele^^ wenn er nicht gleich in den Vorrunden die einzigen halbwegs guten Gegner weghaut.

Ah genau habe ich vergessen zu erwähnen.

Da das hier nicht nur der Fightnight-Thread ist:
unvollständige Appreciation-Liste mit AoE II Streamern:

  • Memb
  • Tati
  • Viper: Einfach ein Biest+Unterhaltsam
  • T90
  • Nili
  • HoB (weniger vom Skill, eher auf einer Unterhaltungsebene wie damals RoE oder Donnies Solo-Stream)
  • Maggy
  • der olle @FolderOfD00M wenn er mal solo/mit Bodkin streamt
  • Hera
  • Jon Slow
    Edit Ornlu

:beangasm:
Gerne weitere Ergänzen

1 Like

:beanwat: ich bin net olle ^^

btw. wer Ornlu nicht aufzählt gehört eh in die Hölle :colinmcrage: