AOE II Streamer /Bonjwa Fight Night Thread

Mögliche Probleme, die ich sehe:

Die Spieler sind recht international verteilt. Da ist die Definition „Spieltag“ nicht ganz einfach. Daher ist ja bei einigen Turnieren auch die Terminfindung im Hintergrund zwischen den Spielern ne kritische Angelegenheit. Da müssen gegebenenfalls Spieler aus Brasilien, Argentinien, Mitteleuropa, China und Vietnam jeweils unteinander ne Zeit aushandeln. Und vermutlich will keiner spielen, wenn er gerade hundemüde ist oder vor ner viertel Stunde aufgestanden.

Viele der Spieler sind nicht professionell, sondern arbeiten/studieren nebenher. Da will vielleicht nicht jeder einen oder merhere feste Spieltage haben, sondern geniest die Flexibilität. Und für ein kleines Turnier nimmt man sich dann etwas mehr Zeit.

Versteh mich jetzt nicht falsch: Als Zuschauer hätte ich nichts gegen eine Liga. Aber da es zur Zeit viele kleine Turniere gibt (genug, dass ich gerade garnicht alle angucke), sehe ich es jetzt auch nicht als großes Problem an, dass es keine Liga gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe diese Gedanken nur mal reingworfen, weil man so vielleicht mal die Diskussion um ein Einzelspieler-Ranking (braucht man das überhaupt?) etwas klarer gestalten könnte. Die Probleme sehe ich genauso wie bei dir. Ich habe auch nichts gegen eine Liga, brauche sie aber nicht unbedingt.
Vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber ich finde das Turnierformat bei AoE gut. Man kann da die Parameter verändern (Map-Pool, Civs, Modus etc.) und ermöglicht theoretisch, dass sich mal unterschiedliche Spieler durchsetzen. Die Organisatoren geben sich bei Austragung und Format Mühe. Sie kommen auf gute, abwechselungsreiche Ideen, was ich bei der AoE-Community sehr positiv finde.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern das ein Problem ist hängt in erster Linie vom Prizepool ab, wenn du eine solche Liga mit 5k €Prizepool organisieren willst, will sich natürlich für diesen enormen Aufwand kaum einer die Zeit nehmen.
Macht aber Microsoft eine Liga mit 1Mio € Prizepool, sieht die Sache ganz anders aus.

Das nächste was einer Liga bisher kam wäre vermutlich ECL, da man dort auf Recs zurückgegriffen hat statt Live-Games hatte man dort wieder die Flexibilität.
Problematischer war dann dabei eher das ECL teilweise in den Hintergrund geriet (trotz des beachtlichen Prizepools) da man mit Kotd2, HC2, NAC2 und MSC andere lukrative Turniere hatte, die sowohl für die Zuschauer als auch für die Spieler vermutlich interessanter waren.

Es hat halt Vor und Nachteile so wie es aktuell ist.

1 „Gefällt mir“

https://www.aoezone.net/threads/announcing-the-visible-cup.163586/
Mal was anderes und ohne die vermeintlichen Top 16 :fuerdaswasesseinwill:
Jetzt dürfte das Elo-grinden auch auf den unteren Skill-Ebenen zunehmen, bin mal gespannt wie hoch die Elo-Benchmark hier wird und ob vlt. Honor versucht mitzumachen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Denke nicht das des Turnier auf sein Level abziehlt :sweat_smile:

Heute und morgen findet auch wieder ein kleines Turnier statt (ein Charity Turnier von OGN aus der französischen Community), an dem 8 der besten Spieler teilnehmen (heute von 12-21 Uhr ca, morgen 14-21 Uhr ca.).

Hab ich auch nicht behauptet, sondern geschrieben ob er es “versucht”.
20 Tage sind nicht wenig insbesondere wenn man bedenkt wie schnell er auf sein Level gekommen ist, wenn er es ernsthaft versucht kommt er in der Zeit sicher auf ein höheres Level als Marco und dementsprechend vlt. sogar in die top 400-600 der Ladder, was vermutlich ausreichen sollte (je nachdem wieviele Anmeldungen kommen).

UNd wenn man den fast 0% Fortschritt der letzten 1,5 Monate bedenkt bezweifle ich das eben einfach :sweat_smile:

Er is so PLatz 3000 ladder und alleine in der top 1000 sind deutlich bessere als er oder Marco. Selbst ich semi noob hab 100 elo mehr und man sieht besonders in den letzten games das er sobald man castle age agro macht kaum ne chance hat. Honor lebt aktuell vom macro into imp play ohne groß dazwischen was zu machen wenn er gewinnt.

Da muss er noch ordentlich grinden und diesen play style ändern um besser zu werden im 1v1^^

1 „Gefällt mir“

Anscheinend willst du einfach wieder nicht verstehen was ich schreibe^^
Ich schaue jetzt lieber weiter.

Das einzige was man da verstehen kann ist das du es ihm zu traust sich bis dahin genug zu verbessern wenn er es wollen würde:

UNd das bezweifle ich nun mal ^^

Wenn du was anderes meinst dann schreib es nicht so :man_shrugging:

Aber wie oft wen man nicht deiner Meinung ist, sagste halt das man dich nicht verstehen würde :wink: also können wir es auch gern so stehen lassen da wir beide gesagt haben was zu sagen ist ^^

Ich schreibe es genauso wie ich es meine.

Das ist komplett richtig, aber eben nicht das wogegen du argumentierst.
Deine Argumente waren das er sich in den letzten 1,5 Monaten nicht verbessert hat, was aber kein Argument ist weil er A) sich auf Fight-Night konzentriert hat und B) Kein Ziel hatte (Match gegen Marco wurde ja abgesagt).
Ansonsten argumentierst du nur gegen sein aktuelles Level, was aber ebenfalls nichts damit zu tun hat, weil meine Aussage ja nicht war das er aktuell an einem solchen Turnier teilnehmen könnte.

Eine Meinung die auf nicht relevanten oder falschen Fakten basiert, ist nunmal keine valide Meinung, sorry ist so^^

Edit: War vlt. ein bisschen zu hart was hier stand.
Ändert allerdings nichts am Inhalt.

UNd wer bestimmt das diese fakten falsch sind :man_shrugging:

Sein aktuelles level ist faktisch viel zu schlecht und das ist ein valides argument ^^ Da er sich eben verbessern muss (wie du ja selbst sagt) und ein vergleich aktuell zu ziel bei sowas nötig ist um zu sehen wie wahrscheinlich es is.

Dazu ist es egal was für gründe ich haben mag und egal ob es dir gefällt oder nicht, das ich es ihm nicht zutraue sich so schnell so stark zu verbessern ist eben so^^

Könnte ich mich damit irren ?? Klar, aber das ist nun mal meine Meinung zu seinem Skill und lernfortschritt seit er DE zockt und bloss weil du das anderst siehst macht es weder meine Meinung noch meine Argumente weniger Wert.

Heute findet um 18 Uhr ein Tiebreak zwischen Hera vs TaToH statt.

Wurde auf Morgen (Montag) 16 GMT verschoben

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage was ist aus Honor vs Marco geworden

Wurde verschoben, da an dem Tag einer der beiden net konnte, aber seither hat sich Marco für einen neuen Termin nicht mehr gemeldet laut Honor

Klasse Interview, sowohl der Interviewte als auch der Interviewer haben einen klasse job gemacht :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Marco ist gerade in Renes Stream und bei der Frage wie es mit dem AOE 2 Spiel gegen Honor aussieht hat er geantwortet er hat es verschwitzt und muss sich noch bei Niklas melden.

Er hat scheints auch gesagt, dass er nicht im Saft ist und eher verlieren wird :smiley: Naja ich wette dagegen

1 „Gefällt mir“

Das er verlieren wird oder sich nicht melden wird?

Das er verlieren wird, eher meldet er sich nicht, aber dann kann er ja auch net verlieren ^^

1 „Gefällt mir“