AOE II Streamer /Bonjwa Fight Night Thread

Aller Scheiß geht durch die Leber :wink:

image

2 „Gefällt mir“

Nili gibt beim dem Coaching von HoA ein paar interessante Einsichten wie er spielt.

1 „Gefällt mir“

Bauen nen Markt.
warum Markt ??
Bauen den Markt.
OK aber warum jetzt ein Markt ??
Ach ne das war falsch :rofl:

Soweit aber ganz nice gewesen ^^ nur komisch das nili das eco up will und schon vorher farmen seeden lässt. Hatte ja genug food erstmal und wenn er 15 sec wartet bekommt er gleich die besseren Farmen.

Aber gut is das er immer alle Schritte erklärt bei nachfrage statt einfach nur sagen was gemacht werden soll. Dazu an den richtigen stellen positives feedback … man merkt den Lehrer doch ^^

Das Eco upgrade wirkt auf alle Farmen die man nach dem Klick anfängt zu bauen,w eil das upgrade genauso lange braucht wie ne Farm und der notwendige Zeitpunkt für den Bonus das Fertigstellen und nicht das Bauen der Farm ist

Dachte er hätte die erst geseded und dann geklickt aber ja war richtig rum ^^mein fehler. Es dauert 15 sec zum seeden und 20 fürs upgrade (also nicht ganz gleich :nerd_face: ), wenn man also erst seeded und dann drückt ist es doof und war auch um 1 sec echt knapp für die erste Farm, aber wenn man erst klickt und dann die Farmen setzt geht es sich genau aus :supa:

Es gibt ein Update.

Es wurde extra Seite eingerichtet auf der man die Tabelle im Überblick sehen kann wann die Spiele sind und auch den Link zum Twitch VOD.

https://www.bonjwa.de/fightnight

@Malltuss :eyes:

1 „Gefällt mir“

Fight Night, Daut vs LaaaaN beginnt gleich

1 „Gefällt mir“

Super.

Verpasse ich leider. :sadsimon:

Schade, aber das Spiel gestern wurde ja hier zum Glück auch nicht gespoilert, deshalb kann man es im Nachgang als VoD angucken :wink: . Also ich werde es sicherlich heute nicht spoilern!

1 „Gefällt mir“

Die Fight Night geht weiter.

Hera gegen Nicov

Und auf geh es mit dem nächsten Match.

Diesmal zwischen TaToH und Nili

Und Gottseidank auch wer für mich der es Streamt ^^

https://www.twitch.tv/membtv

Ist das auch ein AOE II Spieler der das kommentiert?

Habe auch den Startbeitrag aktualisiert.

Memb ist zusammen mit Nili und T90 wohl der bekannteste Caster ^^ aber für meinen Geschmack meist zu Hype :rofl: aber sonst macht es ja keiner :beansad:

Selber Spielt er auch schon seit Jahren (meist BF TGs) aber ist eher so auf bis unter T90 Level was Gameplay angeht.

EDIT: Er war auch als Caster bei NAC2 dabei ^^ der für deutsche verhältnisse viel zufröhliche SPanier mit dem PPPPPUSH rufen.

1 „Gefällt mir“

Elefantitos! Big bada booooom!

1 „Gefällt mir“

@davkind Du hattes ja glaube ich mal nach einer Einschätzung der besten AoE2-Spieler gefragt.
Dieses Seeding von Nili ist zwar natürlich sehr subjektiv und an einigen Stellen kann man sich überlegen ob ein Spieler ggf 1-2 Plätze höher/niedriger muss, aber generell ist das hier eine ziemlich gute Einschätzung des aktuellen Skillevels.

Und Kolege @RobChang hat auch seinen Senf schon mit Excel-skills dagelassen…

3 „Gefällt mir“

Oh danke schaue ich mir direkt mal an.

Laut Plan spielen heute in der Fight Night Daut gegen Viper. Das könnte was werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir nicht alle AoE 2-Turniere an, aber gibt es keins, das in einem Ligasystem gespielt wird? Die Berechnungen sind alle schön und gut. Die Top-Leute spielen ja täglich in ranked Matches gegeneinander, warum bündelt man dies nicht in einer 14-16 Mann Liga mit regulären Spieltagen etc.? Pro Spieltag beispielsweise ein Best of 5 oder Best of 6 (wenn man ein unentschieden möglich machen will), kleines Preisgeld für den Spieltag-Sieg, damit niemand abschenkt und jeder hätte einen soliden Überblick .

Alle Turniere werden von Streamern organisiert, die kurzantwort wäre also das bisher kein Streamer eine solche Liga organisiert hat.
Escape hatte etwas regelmäßiges geplant, mussten aber schließen bevor sie dieses neue Format umsetzen konnten.

1 „Gefällt mir“