Apex Legends

Habs grad mal für ein paar Stunden ausprobiert. Weiß nicht, ob ich es mir nochmal gebe. Die Time To Kill ist mir viel zu lang. Vor allem, wenn man dann aus dem nichts plötzlich weggesnipt werden kann.
Die Fähigkeiten gefallen mir auch nicht gut. Das Schild hält Schaden nicht komplett ab, der Bombenregen ist bei zwei Helden.

1 „Gefällt mir“

Was ich mag:

  • Kurze spaßige Runden
  • Abwechslungsreiche Map
  • Gutes Movement
  • Echt tolles Ping-System und andere sinnvolle Neuerungen zum BR-Genre

Was nicht mag:

  • Undurchsichtige und meist zu lange TTK
  • Zu kleine Magazine
  • Oft zu wenige Waffen/Munition zum Start
  • Mies balancierte Helden
  • Skins sind ein schlechter Witz
2 „Gefällt mir“

Das Ping System ist wirklich das beste am ganzen Spiel. Dürfen bitte viele Spiele kopieren :smiley:
Das Movement ist aber auch nicht bei allen gut. Hab mit dem Tank angefangen, weil ich das generell gern bin, aber der ist sowas von im Nachteil, weil er so extrem langsam und unbeweglich ist. Dazu kommt noch, dass bei mir Sprinten verbuggt ist. Wenn ich es drücke ist es getoggelt, nicht hold to sprint und funktioniert dann manchmal nach Animationen gar nicht. Die Animationen sind übrigens viel zu lang.

Habe es mir über Nacht jetzt auch mal auf PS4 gezogen, schaue heute Abend nochmal rein.

Ich hab es am Samstag mal mit zwei Freunden auf dem PC ausprobiert. Mir hat es echt Spaß gemacht. Für mich ist es eine willkommene, „leichtfüßige“ Ergänzung zu Rainbow Six, das ich im Prinzip jeden Abend kompetitiv spiele.

Was mich momentan noch stört, ist das MPs für mein Empfinden völlig nutzlos sind. Du schießt zwei oder drei Mal, hast den Gegner leicht angekratzt und musst dann nachladen. Und während du das tust, pustet er dich mit seinem LMG einfach weg. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt zirka 40h gespielt und ich LIEBE es :heart_eyes: Das beste war bis jetzt 2 Siege hintereinander.
Ich hatte eigtl auch gar keinen Bock auf ein BR. PUBG, Fortnite und co machen mir einfach keinen Spaß, aber Apex macht irgendwie alles richtig.
Kann sein dass es in ein paar Wochen schon keinen Bock mehr macht, aber zzt ist es fun o fun.

6 „Gefällt mir“

Hab da gestern auch mal reingespielt und gemerkt, dass BR nix für mich ist. Viel zu krass verfolgt fühl ich mich da. :smiley:
Hab mich mit ducken und ohne Kill auf Rang 3 durchgesneakt. Nix für meine schwachen Nerven. :sweat_smile:

Mir macht es momentan auch ne menge Spaß… Wie spielt ihr denn meistens? In einem festen Squad mit Freunden/Bekannten oder mit randoms?

Bin bestimmt heute Abend On und versuche meinen ersten Sieg einzuholen :simonhahaa:

Ich spiel in der Regel mit 2 anderen fest zusammen. Wenn keiner on ist aber auch mal nur mit Randoms. Klappt ganz ok würd ich sagen, wobei man auch oft auf ziemliche Dödel trifft.

1 „Gefällt mir“

Jau, das erste BR, bei dem ich das Gefühl habe, dass es mich lange motivieren könnte. Selbst mit Randoms macht es Laune. Natürlich mal mehr, mal weniger :). Hab nun laut Origin 17 Stunden auf der Uhr. Könnt mich gerne adden (wikk87). Bin - wenn es die Arbeit und Frau zulässt :smiley: - jeden 2. Abend online.

1 „Gefällt mir“

Nur ein paar Kleinigkeiten

Doch. Knockdown und das Armschild von Gibraltar blocken x Punkte an Schaden und das große Schild blockt absolut alles.

Meinst du, dass er langsamer läuft, oder weil er keine movement Skills hat. Rennen tuen alle gleich schnell.

2 „Gefällt mir“

Ja die Geschwindigkeit aller Chars ist gleich. Nur die Animation der Arme ist anders und deshalb wirkt es langsamer.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Infos aus dem Subreddit für die Datensuchties:



Imgur

4 „Gefällt mir“

Was es schon wieder so alles an Infos/Statistiken gibt. Wahnsinn :colinmcrage:

Ich liebe die Peacemaker, die macht mir eigentlich am meisten spaß.

Ich bin zwar wirklich nicht so gut (bisher noch keinen Sieg) aber heute bestimmt ab 18:30 On… Könnt mich gerne adden: Saltamontes1993

spitfire
R-301
R-99
Peacekeeper
und Wingman mag ich gern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Tage ein paar Runden auf der PS4 gespielt und es ist schon ziemlich spaßig.
Für etwas gemeinschaftliches Zocken, wäre ich zu haben :octopus:
Heiße dort ebenfalls „Jammerschaf“.

Also mir macht es bis jetzt auch sehr viel Spaß, aber ich brauch dringend ne neue Grafikkarte :simonugh:

Hemlock im Singlefire ist auch extrem stark

Immer ne lmg, wenn ich eine Sniper finde die dabei, ansonsten Hemlok oder Flatline.

Dito. Muss mit meiner 970 auf Low spielen um einigermaßen 70-80fps konstant zu haben.