Apple TV +

Hab noch keinen eigenen Thread gefunden zu diesem Streaming Anbieter gefunden.

Mittlerweile hat Apple das Ding schon mit recht ordentlichen Content gefüllt.

Bis jetzt gesehen habe ich:

-„See“
-„Ted Lasso“ (liebe ich)
-„For All Mankind“ (auch sehr gut)
-„Fireball“ (eine Doku über Meteoriten von Werner Herzog :beangasm:)

Aktuell schaue ich mir Mystic Quest an. Eine humoristische Serie über die Entwicklung eines MMORPG

Bisher hatte ich Apple tv +überhaupt nicht auf dem Schirm und bin überrascht, dass noch kein einziger Totalausfall dabei war. Kanns persönlich echt empfehlen für 4,99 im Monat.

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht gewesen bzgl. der Quantität. Ich hatte mir ein neues iPad gekauft als Apple TV+ gelauncht ist, hatte dafür ein Jahr Apple TV+ inklusive bekommen und war anfangs begeistert, denn alle 3 Launch-Serien (See, For All Mankind und Morning Show) fand und finde ich grandios, die sich nicht hinter qualitativ hochwertigen HBO-Serien verstecken brauchten.

Danach kam allerdings lange Zeit nichts oder nur kleckerweise was nach, allerdings ist eigentlich ausnahmslos alles, was kam, super gewesen IMO. Das macht für mich Apple TV+ zu einem Mixed Bag, das ich vermutlich nur punktuell buchen werde, wenn eine neue Serie komplett verfügbar ist.

Denn qualitativ finde ich den Content wie gesagt durch die Bank sehr gut. Meine Highlights:

  • For All Mankind
  • Morning Show
  • See
  • Ted Lasso
  • Servant
  • Defending Jacob
  • Mythic Quest
  • Trying
1 „Gefällt mir“

Hatte bei mir mal die 7-tägige Testphase für Ted Lasso aktiviert, die Serie am ersten Nachmittag durchgebinged, paar Tage später noch ein 2. mal und bin jetzt am überlegen, ob ich mir doch noch mal einen Monat hole für einen 3. Durchlauf. Ich liebe diese Serie einfach :smiley:
Auf den ersten Blick hatte mich ansonsten keine weitere Serie angesprochen, aber ich werde mir wohl mal zu euren Empfehlungen ein paar Trailer gönnen.

2 „Gefällt mir“

Kostenlos ist es aktuell ganz gut, werde aber kein Geld dafür zahlen, wenn meine kostenlose Mitgliedschaft ausläuft. Die Serien sind qualitativ recht gut gemacht, die gefallen mir wohl.

Bisher habe ich The Morning Show, Mhytic Quest und Defending Jacob gesehen. Der Film the Banker hat mir auch gut gefallen.

Für 2021 hoffe ich auf Foundation.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich tatsächlich hart Bock drauf :astonished:

1 „Gefällt mir“

Oh shit, dafür Wieder ich Kir sogar kurzfristig ein Abo holen

Die Apple TV+ Fangemeinde ist ja sehr übersichtlich, oder gibt es inzwischen noch einen anderen thread?
Da ich mir nach 6 Jahren auch mal wieder ein neues iphone gegönnt habe und damit 1 Jahr appletv+, wollte ich eigentlich mal fragen, was es alles nachzuholen lohnt, außer Ted Lasso?
Oben steht ja schon einiges, ist da noch was gutes dazu gekommen inzwischen?

1 „Gefällt mir“

Mythic Quest sollte dir gefallen, sofern du dich als videospielaffin bezeichnen würdest. Ist teilweise lustig, aber auch teils wirklich traurig und branchenkritisch.

Ansonsten Morning Show mit Jennifer Aniston, sofern du nicht von der ganzen MeToo/Sexismus-Debatte genervt sein solltest.

1 „Gefällt mir“

Defending Jakob fand ich ganz gut. Ebenso The Banker.
Morning Show kann man sich auch ohne Probleme geben.
Im Herbst kommt Foundation, schaut auch sehr gut aus.

Hab jetzt erstmal Ted Lasso nachgeholt, das war schon spaßig, obwohl ich nach den ersten 15min noch überlegt hab, ob ich mir das geben will.

Mythic Quest ist dafür nicht so meins, ja Anspielungen überall, aber das ist für mich zu gezwungen und mit Krampf. Und ja Ubisoft wir kennen deine Games insbesondere AC.

Für Ted Lasso wollte ich vor kurzem auch mal einen Probemonat abschließen.
Aber Ohne Kreditkarte kommt man da bei Apple echt nicht weiter :frowning:

PayPal sollte eigentlich auch funktionieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir war Kreditkarte auch zwingend notwendig für das Probeabo. Und Achtung: das sind nur 7 Tage, kein Monat. Aber genug Zeit, um Ted Lasso 2 mal durchzuschauen :smiley:

In den 7 Tagen schafft man dann auch noch „Trying“… Feel-Good-Serie auf dem selben Niveau wie Ted Lasso IMO. :herz:

Ne, leider nicht :(.
Nur Kreditkarte

Am Freitag startet endlich Foundation… Ich bin echt gespannt :star_struck:

Aktuell schaue ich die zweite Staffel „See“. Gefällt mir auch sehr gut

Bin auch gespannt auf Foundation. Hab mich schwer getan mit dem buch und das auch so einige male weggelegt. Manchmal gewinnt ein Buch sehr viel dadurch, wenn man ein paar geile Bilder dazu im Kopf hat. Und auch Gesichter zu Charakteren. Erstrecht, wenn man sich keine Namen merken kann.

Kenn die Story von Foundation überhaupt nicht, hab die erste Folge gerade hinter mir. Mir macht das gerade extrem Bock, hoffe das bleibt so. Wirklich super viele starke Bilder. Glaub das wird ein muss für jeden SciFi Liebhaber!

Generell finde ich Jason Momoa in Serien super.
Hast du mal Frontier gesehen?

Ja, hat mir auch gut gefallen.

1 „Gefällt mir“