Apple TV +

Bei den ganzen Apple TV+ Serien würe ich mir wirklich wünschen, dass Apple mal endlich Paypal zulässt als Zahlungsmethode. Oder man zumindestens die Serien irgendwann mal auf BluRay und DVD rausbringt :confused:

Man kann mit Paypal bezahlen. Hab in meinem AppleAccount als Zahlungsmethode Paypal hinterlegen

1 „Gefällt mir“

Hmm. Wenn ich mir einen Account auf der PS4 oder über deren Webseite anlegen will, kann ich nur Kreditkarten Daten eingeben :frowning:

Stimmt, das Anlegen war das Probleme. Früher konnte man, dass aber mit einer Guthabenkarte umgehen.

Hallo,
ich hatte das selbe Problem.
Bei mir hat es funktioniert, indem ich erstmal mit einer Guthabenkarte einen Apple Music Account angelegt habe. Bei Music konnte ich auch Paypal als Zahlungsmethode auswählen.

Mit diesem Account konnte ich mich dann auch bei ATV+ einloggen.

Allerdings habe ich das gemacht, um die 6 kostenlosen Monate auf der PS5 abzurufen. Keine Ahnung, ob das der Grund war, warum es so funktioniert hat.
Auf PC und dem Tablet kann ich ATV+ aber trotzdem nutzen und auch PP-Zahlung ist so auf ATV+ jetzt möglich.

Hm, dann werd ich mal über so eine Karte nachdenken.
Aber so kan man seine Exklusivität natürlich auch aufrechterhalten, Apple

Aber wie machen es denn diejenigen, die sich zum ersten Mal ein Apple Endgerät holen und dann einen Apple Account erstellen müssen? Brauchen die auch eine Kreditkarte?

Für das einfache anmelden braucht man kein Zahlungsmittel. :wink:

Ansonsten wie gesagt mit der Gutenhabenkarte um was zu kaufen/leihen.

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Als Windows/Android Nutzer muss mich das zum Glück nicht interessieren.

Vielleicht geht es ja auch über Music direkt mit PP, ohne Karte. Das habe ich nicht getestet, da ich die Karte schon hatte.

Leider schon. Gerade eben nochmal versucht eine Apple ID zu erstellen. Und nachddem man den Code eingegeben hat, den man per Mail bekommt, muss man Kreditkarten Infos eingeben :frowning:

Habe es jetzt auch mal probiert: Account anlegen

Hier hab ich ein neuen Account angelegt und mit Mail und SMS authentifiziert. Danach war ich angemeldet und konnt als Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte oder Paypal hinterlegen.

Ich hoffe das Problem liegt nicht daran, dass ich es per iPhone mache. :sweat_smile:

Geau über die seite habe ich es auch gemacht.
Und nach der Authentifizierung kam ich zum Fenster, wo ich meiner Daten angeben musste. Leider gab es da keine Auswahlmöglichkeiten zwischen Paypal und Kreditkarte

Hab auch die ersten beiden Folgen Foundation geschaut. Die erste gefiel mir richtig gut. Vor allem die hochaktuelle Analogie zwischen dem errechneten Ende des Imperiums und den real errechneten Daten zur Klimakriese und wie die Menschheit in beiden Fällen damit umgeht, gefiel mir echt gut. Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Sci-fi Welt aufgemacht und man merkt das da richtig Budget hinter steckt.
Folge 2 fand ich dafür recht schwach. Nach dem Piloten fühlt sich plötzlich alles so klein und intim an. Von dem gigantischen Imperium ist bis auf in einer Szene nichts zu spüren und alle Szenen auf dem Schiff kamen mir fast schon soap-artig vor. Bin also etwas gespalten. Ich will mehr große Fragen und große Welten und weniger klein/klein.
Mal schauen, wie die Serie weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Habe folge 2 noch nicht gesehen, aber solche Folgen wird es immer mal wieder geben, um das Budget zu schonen. Folge 1 sah echt spektakulär aus von den Bildern und den Effekten. Das dürfe ordentlich gekostet haben. Bleibt aber zu hoffen, dass die Serie im Verlauf der weiteren Folgen ihre Mitte findet, wobei mMn auch Filler Folgen gut umgesetzt und die Welt voranbringen können.

Folge 1 hat mir sehr gut gefallen, auch mal wieder etwas anspruchsvollere und gut geschriebene Dialoge (Die Kunst ist die lieblichere Zunge der Politik), welche ich so von den ganzen Netflix und Amazon Serien schon lange nicht mehr zu hören bekommen habe.

Die Welt bietet jedenfalls jede Menge Potenzial, jetzt bin ich gespannt, ob sie entsprechend auch umgesetzt wird.

Seit Freitag nun die nächste Scifi Serie bei Apple+ Invasion (Infiltration):

Schon 2 Folgen drin, weiß noch nicht so genau was ich von halten soll. Aber generell saug ich solche Themen gern auf, weshalb ich dran bleibe. Mal schauen wie sich das entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Hab die ersten drei gesehen und mir gefällt es sehr gut. Mal eine „Alien Invasion“ aus nem anderen Blickwinkel erzählt und ohne Dampfhammer.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Foundation gefällt mir auch super. Apple macht echt viel richtig zur Zeit :+1:

1 „Gefällt mir“

Find sie bisher auch echt super! Den Fokus mal auf dem menschlichen Drama. Die einzelnen Storylines gefallen mir sehr!

3 „Gefällt mir“

Ich verlieb ich von Freitag zu Freitag immer mehr in die Foundation Serie. Macht mittlerweile echt Bock. Auch wenn das Warten manchmal nervt, bin ich froh das nicht alle Folgen sofort da sind. Hat man irgendwie länger was von, etwas worauf man sich Freitag neben dem Feierabend noch zusätzlich freuen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr noch Abonnement seid, schaut euch Calls an. Ist ein sehr spannendes Mystery-Hörspiel.

1 „Gefällt mir“

Da ich durch die Käufe verschiedener Geräte ein kostenfreies Abo geschenkt bekommen habe, habe ich AppleTV+ heute mal aktiviert.

Und was soll ich schreiben!? Begeistert bin ich nicht. - Apple fährt eine ähnlich unnötige Schiene wie Amazon Prime: (in der Regel) für das Abo zahlen und dann ggf. zusätzlich noch für Filme oder Serien; geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Aber genug der Motzerei.
Habt ihr noch weitere Empfehlungen, für die man nicht noch zusätzlich zahlen muss? Die bisherigen Tipps hier im Thread sagen mir alle nicht zu. :slightly_frowning_face: