Fairerweise muss man hier nen unterschied treffen zwischen Appletv+ und dem restlichen Appletv Angebot, das ist schon separat zu sehen.
Appletv gab’s ja schon länger, Appletv ist ja auch nur Eigenproduktionen.
Wenn man nur die mit Amazon vergleicht ist da das Hit& Miss Verhältnis doch ganz anders
Nun ja, geht halt doch. Da so Abos sonst noch viel teurer sein müssten, wenn sie alles hätten haben sollen von anderen Studios und Lizenzen.
Bei Apple TV+ sind nur die Apple Eigenproduktionen und Einkäufe inkludiert. Genauso wie bei Amazon Prime, wo es noch befristete Titel gibt. Der Rest ist halt Zusatz zum Leihen und Kaufen.
Das Angebot von Apple TV+ Eigenproduktionen ist halt übersichtlich. Ich weiß nun nicht, was hier im Thread alles angepriesen wurden ist, aber das werden wohl schon die Highlights sein. Sonst hilft nur mal durchklicken.
In die Bibliothek habe ich schon reingeschaut: Da spricht mich nichts an; deshalb bin ich hier gelandet.
Comedy:
Ted Lasso
Mythic Quest
Mr. Cormam
The After Party
Dickinson
Trying
Das Problem mit Jon Stewart
Drama:
Pachinko
Wecrashed
The Morning Show
Severance
Foundation
For All Mankind
Home Before Dark
See
Alles Serien, die ich gern geschaut habe und empfehlen kann. Hab bestimmt die eine oder andere hier vergessen.
Du könntest auch gern mal schreiben, was dich so anspricht? Dann kann man dir auch eher Sachen empfehlen.
Danke dir für deine Liste.
Ich habe bewusst nicht geschrieben „was mich so anspricht“, da ich recht breit aufgestellt bin.
Sicherlich zieh ich mir nicht alles rein, aber mich konnten zum Beispiel auch Cyberpunk Edgerunners und Cowboy Bebop überzeugen, obwohl ich in den Genres grundsätzlich nicht Zuhause bin.
Ich kann sagen, was überhaupt nicht geht: Horror; das, was beispielsweise Antje sich da öfter mal gibt, ist mir zu hart.
Also, ich bin ganz verliebt in „Central Park“. Das ist von den Machern von „Bob’s Burgers“ - unschwer zu erkennen am Zeichenstil. Gibt inzwischen 3 Staffeln.
Man muss aber Musicals mögen, um der Serie was abgewinnen zu können, da fast durchweg geträllert wird.
Lohnt sich übrigens auch in der deutschen Synchro! Die Songs wurden meiner Meinung nach sehr fein übersetzt. (:
Horror ist auf jeden Fall bei meiner Liste überhaupt nichts dabei. Bin da auch nicht so der Fan von.
Können sich noch einige an das Buch Silo erinnern was Nils mal vor Ewigkeiten vorgestellt hat ?
Hier kommt die Serie
Hab gestern die ersten vier Folgen gesehen (bisher veröffentlicht) und finde die Serie bisher fantastisch.
Kenne die Bücher nicht, aber die Serie holte mich mit Optik und Thematik von Sekunde 1 vollkommen ab.
Ganz klare Empfehlung meinerseits.
Silo hat mir auch richtig gut gefallen. Die eh schon gute Buchvorlage wurde super umgesetzt. Freu mich schon auf die zukünftigen Staffeln
Kann mich deinem Urteil nur anschließen.
Habe die Bücher noch nicht gelesen und bin gerade an den Hörbüchern dran weil ich nicht abwarten kann und wissen will wie es weiter geht.
Danke, hat funktioniert, sogar noch mit extra 7-Tage-Probeabo