Aquaristik

Hallöle✌
Ich häng mich jetzt einfach mal hier dran und hoffe mit euch abnerden zu können :slight_smile:

Das sind meine beiden Becken 180l und 60l
Beides Südamerika Gesellschaftsbecken. In Planung ist im Moment ein großes Mangroven-Biotop-Becken mit Schlammspringern, Grundeln und Mangrovenkrabben

8 „Gefällt mir“

Eine vielleicht doofe Frage: Sehen die Fische die trockene Außenwelt? Was sie sich wohl dabei denken? :beanthinking: :fish: :blowfish: :tropical_fish:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an in welchem Winkel sie durch das Glas schauen.

Ist der Winkel kleiner als 43° können sie raus schauen. Ist der Winkel größer findet eine sogenannte Totalreflexion statt.
Soweit die Physik, was die Fische denken kann ich dir leider nicht sagen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie haltet ihr eure Riesenbecken immmer so schön sauber? Ich hab bei meinem Minibecken schon immer stress mit Algen an den Scheiben.

Bei meinem 180er machen das Rennschnecken und Antennenwelse, da muss ich fast nie Scheiben putzen🤔

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur ein 30 muss mal gucken ob ich da zusätzlich zu den garnelen noch ein paar schnecken packen darf

1 „Gefällt mir“

Schnecken sollten kein Problem sein, wenn die Wasserwerte stimmen. Garnelen kommt drauf an qas schon drin ist.

1 „Gefällt mir“

Die Garnelen sind drin :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh sorry verlesen😅

War erst bei Fressnapf da meinte der Typ zwei verschiedene Arten dürfte man erst ab 60 Litern halten. Muss aber mal bei dem Fachgeschäft Fragen wo ich die Tiere her habe. Dee kam mir kompetenter vor

1 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt das ich in der Frontscheibe unschöne kleine Kratzer habe die mich ziemlich nerven.

Hat hier vielleicht Tipps wie und womit ich die eeg bekomme.

Hab gelesen das ee mit nem feinen Schleifmittel geht. Aber ich hab angst das ich es nur schlimmer mache.

FTFY

PS ich spiele auch mit der Idee mir mal ein Aquarium zuzulegen. Aber irgendwie hab ich Angst vor dem Aufwand…

Hol dir Garnelen die sind super easy

1 „Gefällt mir“

Aber was ist, wenn ich sie aufesse… :beanfeels:

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Lars ist also Aquarist. Interessant