Arbeitslosigkeit - Erfahrungen?

Die werden ja immer weniger. Bumst mal mehr!

1 „Gefällt mir“

Machen Sie vielleicht, wer weiß wieviele Nachnamen es dort gibt :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Achwas, das bisschen Inzest. :eddy:

DaDude hat ja jetzt bald Zeit :smirk:

1 „Gefällt mir“

Der wohnt aber nicht in einem Dorf :smiley:

Leiharbeiter, muss er halt pendeln.

/e: Gehört vielleicht eher in den Spamthread :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Werden bei selbstverschuldeter Kündigung nicht die Sozialleistungen gekürzt? Nur dass du das im kopf hast, falls das relevant ist.

Ja, aber nicht alle, wie ich bisher dachte. Dann bekomme ich einen Monat 75% des ALG1, so what.

Bei Selbstverschuldung 1-12 Wochen Sperre.

Vermute mal bei ner relativen kleinen Lücke spielt das finanztechnisch eh keine entscheiden Rolle oder?

1 „Gefällt mir“

Wie das finanziell aussieht bei der Rente, kann ich nicht sagen. Aber eine kleine Lücke wird wohl keine große Auswirkungen haben. Wenn es sich summiert dann bestimmt eher. Kommt halt drauf an wie man dann noch so verdient hat.

Als Zeit gilt dann ALG I auch noch als Pflichbeitragszeit und Arbeitslosigkeit ohne ALG ist dann halt eine Anrechnungszeit, die dir dann zur Erfüllung der Wartezeit helfen. Auch wenn du eine medizinische Reha über den Rentenversicherungsträger bekommen sollst oder eine andere Maßnahme müssen Wartezeiten erfüllt sein.

Meine Ausbildung in dem Bereich ist nun auch schon wieder mehr als zehn Jahre her. :smile:

1 „Gefällt mir“

Lächerlich!

grafik

5 „Gefällt mir“

83 Einwohner?

Bei uns in Hutha gab es 11 Einwohner. :ugly:

2 „Gefällt mir“

11 Einwohner sind kein Dorf. Das ist ein Tisch bei ner Familienfeier.

10 „Gefällt mir“

Der Kindertisch vielleicht.

@DoctorYoshi bist du etwa an einer Bushaltestelle aufgewachsen? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Die war nur 300 Meter entfernt.

Wir waren ein Ortsteil von einem Ortsteil. :smiley:

Aber seid ihr den wirklich “selbstständig” oder irgendeiner Gemeinde oder Stadt angegliedert?

@anon88245943

Ist bei dir auf der Arbeit wieder alles halbwegs ok? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist nach wie vor stressig (oder ich komme nicht in die Abläufe rein), aber es geht gerade. Zumindest ist der Umgangston wieder normal.

Ich habe Freitag eine Szene auf dem Flur beobachtet, aus der ich schließe, dass der Typ der zusammen mit mir angefangen hat gekündigt hat. (denkt euch die 5 Kommata).
Ich war so neidisch.

6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“