Arbeitslosigkeit - Erfahrungen?

Vl kannst du versetzt werden oder sie wird gegangen. Bevor du die Reißleine ziehst kannst du das ja probieren, verlieren kannst du dadurch ja nichts.

Würde erstmal zum Chef und mich beschweren. Wenn es dadurch schlimmer wird kannste ja direkt abhauen Dank Probezeit. Oder noch versuchen mit dem drohen einer Klage gekündigt zu werden.

5 „Gefällt mir“

Ich kann da nicht woanders hin weil ich keine Medizinische Ausbildung habe und das Labor da ist das einzige wo “chemische” Geräte stehen. Und die werden sie auch nicht versetzen weil sie dieses Labor auch allein mit verbundenen Augen schmeißen könnte.

Im Zweifel, Krankenstand bis sie dich stanzen wenn es nicht besser wird?

Ist eine Option, wenn auch schlechter Stil. :smiley: Außerdem bin ich zu blöd mich krankschreiben zu lassen. So halbseidende Dinge die bei millionen anderen Leuten einwandfrei funktionieren gehen bei mir immer schief.

Fuck. Hier steht eine Zwei Wochen Frist wenn ich in der Probezeit kündige. :face_with_raised_eyebrow: Das heißt ich müsste Mittwoch schon kündigen. Shit :smiley: Ich dachte ich könnte das noch aufschieben.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte, wenn du bis zum 1. Tag des nächsten Monats mit der Kündigung wartest, aber eventuell habe ich die Frage dann falsch verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich will das Gehalt für den volle Juli noch sicher mitnehmen. Ich wusste aber nicht ob das gegeben ist wenn ich am letzten Tag des Monats kündige.
Aber jetzt muss ich wegen dieser zwei Wochen Frist eh neu planen.

Bei der Geschichte bekommst du doch bei den meisten Ärzten eine wenn du einfach die Wahrheit erzählst :grinning:

9 „Gefällt mir“

Psychische Belastung durch Mobbing ist ja auch ein Grund für eine Krankschreibung. Sogar langfristig.

11 „Gefällt mir“

wenn möglich erst kündigen wenn du was neues hast.

Im zweifel mal krank schreiben lassen, und Energie tanken dabei.
und wenn sie dich kündigen wollen weil sie ahnen das du „krank“ bist, können sie das erst rechtlich nachdem du wieder gesund bist, ein paar Wochen Lohn kannst so also noch rausschlagen.

Gehalt wird in Deutschland doch immer NACH dem gearbeitenten Monat gezahlt, nicht davor, also ist es doch egal.

Wenn ich 3 Tage nach dem letzten Lohn kündige, und wäre noch in der Probezeit, steht mir doch trotzdem für die 3 Tage noch Lohn zu, also ist es lohntechnisch doch egal was du kündigst.
Ausser du hättests irgend einen komischen Vertrag der was anderes sagt

1 „Gefällt mir“

Also eine 2 Wochen Krankschreibung für den Rest der Arbeitszeit bekomme ich noch hin und sehe ich noch ein. Aber auf weitere Spielchen habe ich gar keine Lust. Abgesehen davon, dass mir dafür die Straßenschläue fehlt. Außerdem ist eine neue Stelle nicht so schnell gefunden wie man denkt, sofern diese eine Stelle da nichts wird.

Ich will jedenfalls keinen Tag länger als nötig in diesem Labor verbringen.

Das klingt ja wirklich blöd.

Aber egal wann du da aufhörst, wenn klar ist das du da demnächst nicht mehr arbeiten wirst, mach so lange einfach noch dein Ding und lass dir den Quatsch der Kollegen so egal wie möglich sein.

Ist ja dann eh ein überschaubarer Zeitraum, und mit den Leuten hast du danach ja nichts mehr zu tun.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie nicht nur ein bisschen.

Und in einem solchen Fall unter den entsprechenden Umständen wie ich finde auch völlig legitim diese Option zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Schriftlich Dokumentieren,
das mobbing,
schön protokoll schreiben, ruhig auch für die letzten wochen.

Damit zum Chef gehen und sagen das es seine Verantwortung ist was zu tun.

Du hast nichts zu verlieren.

4 „Gefällt mir“

Nee, da habe ich keine Lust zu.
Stand jetzt werde ich Mittwoch meine Kündigung einreichen und versuchen die zwei Wochen Kündigungsfrist mit Resturlaub zu überbrücken. Sollte das nicht gehen, werde ich eben “krank”.
Das mag schlechter Stil sein, aber das ist die derzeitige Situation auch.

Lass dich krank schreiben. Deinen Resturlaub bekommst du nach deiner Künding zusätzlich ausgezahlt. Lass die bluten.

9 „Gefällt mir“

Wenn die dich da wirklich mobben solltest nicht du derjenige sein der sich um schlechten Stil Gedanken macht!

2 „Gefällt mir“

Wenn du das Mobbing gemeldet hasst, hasst auf jeden Fall bessere Chancen wenn dann zum Amt gehtst.

Oder eben auch wenn du dich wegen Mobbing krank schreiben lässt.
Inzwischen ist das ja anerkannt, sprich wenn du zum Arzt ehrlich bist, schreibt der dich da erstmal krank und dann hast du beim Amt auch einen nachweisbaren ärztlichen Grund wieso du gekündigt hast

und das was @Realbrainlessdude sagt,
krankschreiben lassen, urlaub auszahlen lassen.

schmeiss jetzt nich 1000€ oder evtl mehr in den wind nur weil es dir um ein paar stunden hin oder her geht.

  1. zum chef, ansprechen, SCHRIFTLICH DOKUMENTIEREN
  2. Zum ARzt, Mobbing krankschreibung holen.

Falls Chef nichts macht, kündigen, mit verweis auf Mobbing und Handlungslosigkeit der Firma.

3 „Gefällt mir“

Rechnen die den Resturlaub anteilig zurück? Ich habe ja nicht die ganze Zeit dort gearbeitet für die der mal berechnet war und ich hatte schon ca 10 Tage.