"Arcade One" Neue Gamesmesse in Deutschland

Dann wart nur nich zu lang sonst is die genauso voll wie die Gamescom :slight_smile:
Achja und ich hätt ganz gern auch mal ein in Bayern.

Werde, wenn’s gut läuft und 2017 in die zweite Runde geht, dann natürlich mit dabei sein. :grin:

Haltet euch mal nicht an dem Wort “Messe” fest. Ist wenns denn wahr ist, sicherlich eher sowas wie ein “eSports” Wochenende a la Dreamhack.

Was auch absolut toll ist, nicht falsch verstehen! Aber eben keine “Konkurrenz (belebt das Geschäft) zur Gamescom”.

Ich wär mit ner einfachen „Convention“ auch zufrieden. Wichtig is ja eh nur dass das was dort geboten wird Spass macht und man ne gute Zeit hat. Obs jetz E-Sports, Musik und Games zocken ist, ist mir persönlich egal. Wenn der Mix des ganzen stimmt passts für mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In Wien gibt es jedes Jahr im Spätsommer/Frühherbst die GameCity. Eine kleine feine Veranstaltung, bei der unter anderem Sony und Nintendo ihre neuen Sachen präsentieren. Eintritt Frei und im kühlen Rathaus. Allerdings sehr rigoros mit den Altersbändchen. Wenn Du mit einem noch nicht Volljährigen hingehst kann er auch in Deinem Beisein nichts ab 18 anschauen. Wenn ich mich nicht irre geht die Veranstaltung über mehrere Tage und weil schon Schule ist, gibt es unter der Woche kein Gamescomgedränge. Wien ist ohnehin immer eine Reise wert :-).

Gut das ich schon seit 18 Jahren volljährig bin :wink: Aber Recht hast du, Wien ist ne Reise Wert. Ist für Nächstes Jahr ne Motorrad Tour geplant.

RBTV ist “strategischer Partner”. Was auch immer das bedeuten mag:

http://broadmark.de/events/neues-event-fuer-gaming-interessierte-arcade-one-mit-den-rocket-beans/47383/

Na, steht da doch, was das zu bedeuten hat:

Dieser begleitet als strategischer Partner intensiv die Arcade One und wird an beiden Tagen live von dem Event senden. Hierfür veranstaltet RBTV auch ein eigenes Gamingtunier. Bei dem „Overall Tournament“ (AT) treten fünf Teams mit Gaming-Promis gegeneinander über die zwei Tage an, um den den Arcade One Champion zu ermitteln. Wie Arno Heinisch, Geschäftsführer von Rocket Beans TV, erklärt passen die „Bohnen“ dabei perfekt zu dem Event: „Wir wussten direkt, dass wir dabei sein wollen und freuen uns, dass wir in der Lage waren, eine weitreichende Partnerschaft zu schließen, bei der wir uns auch inhaltlich voll einbringen können.“

4 „Gefällt mir“

Das klingt doch gut :slight_smile: Freu mich drauf

Auch interessant ist übrigens der Veranstalter :wink: Die machen nämlich fleißig ‚Influencer Marketing‘ und sind für viele der Produtplatzierungen vieler ‚Fashionblogger‘, ‚Instagrammer‘ & Co. verantwortlich - und managen unter anderem beispielsweise auch Sami Slimani. Da liegt Geld, auf geht’s RBTV!

1 „Gefällt mir“

#YOUTUBEMONEY :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:

2 „Gefällt mir“

Absolut, nur nicht übertreiben und komplett kaufen lassen - das hatten wir schon 'mal.

Chef ist nämlich ehemaliger Premiere Chef Georg Kofler.

1 „Gefällt mir“

Na solange es nicht Turtle Entertainment ist…

Wenn der Sender zum reinen Gaming Sender wird mit komischen 15 Minuten Sendungen, dann würd ich mir Sorgen machen hust

Das wird ja nicht passieren :wink: man geht je gerade zu Youtube, weil dort auch eher Non-Gaming Leute rumhängen (im Gegenteil zu Twitch).

1 „Gefällt mir“

War auch ne anspielung auf die Ausrichtung von GIGA nach dem Kauf von Premiere (heute Sky) :smiley:

Achso :smiley: die Zeit hab ich nicht mitbekommen. Deshalb ist der Gag nicht angekommen. Sorry :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eher bekommen Let’s Play Personalities wie Dner Slots auf RBTV. Oder eben Sami Slimani ne eigene Show.

Trotzdem, um auch beim Topic zu bleiben. Interessant, dass die Glow Media Group da nun mit einer Spielemesse einsteigt. Bis jetzt hat man sich ja scheinbar voll auf Beauty & Fashion konzentriert. Kann man sicherlich zurückhaltend skeptisch sehen, dass man auf einmal Core Gamer ansprechen möchte und das nicht eher eine reine Messe der YouTube Let’s Play Schreihälse und P2W Games wird. Bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

Und trotzdem war es die erfolgreichste Zeit von Giga. Premiere hat Giga ja damals hauptsächlich eingestellt, weil sie nur noch PayTV machen wollten und Giga da nicht in das Konzept passte.

@EdesHaare > Messe der YouTube Let’s Play Schreihälse und P2W Games

Das ist die GC auch heute bereits in Teilen. P2W Games gibt es eig immer zu Hauf und den Videoday oder andere Youtuber Events finden dort auch regelmäßig statt. Nur ist es halt ein kleiner Teil einer riesigen Messe.

1 „Gefällt mir“

Als Ruhrpottler kann man die Anwesenheit der Bohnen nur Begrüßen :smiley:

Bin gespannt auf den Kartenverkauf und was uns erwarten wird. Ich gehe jetzt mal von ein deutlich kleineren „Maßstab“ aus als zur Gamesom.