Forum • Rocket Beans TV

Arcane - Eine Riot Games Animated Series

Bin ganz verwundert das es dazu noch niemand was gepostet hat. Also ich hab mega bock drauf und finde es sieht auch echt gut aus, so alleine vom Artstyle schon.

5 „Gefällt mir“

So ich hol den Thread mal aus der Versenkung wo er nun aktuell ist ^^

Ich finde bisher hat sich die Serie mit jeder Folge gesteigert, aber jede Folge an sich hat einfach so seine richtig geilen und schönen Momente.

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst eine Folge gesehen und war überrascht, wie viel Gewalt gezeigt wurde. Habe ich nicht erwartet :sweat_smile:
Aber gefällt mir sehr gut, wird auf jeden Fall weiter geschaut.

3 „Gefällt mir“

Bin kein LOL-Fan (und kenn mich in dem Universum null aus) und die Story ist schon sehr vorhersehbar aber vom Artstyle und Stimmung ist die Serie bisher gut gelungen mMn und macht Lust auf mehr.

Hab bisher 2 Folgen gesehen und finde die absolut fantastisch. Optisch ist das einfach mal so ein unfassbares Brett und als langjähriger LoL-Spieler ist es echt cool, die bekannten Charaktere mal so gut ausformuliert zu sehen. Probs an Riot, dass sie das geschafft haben, woran ein Blizzard jahrelang gescheitert ist.

Das ist glaub ich vor allem dem Genre geschuldet. Arcane ist an vielen Stellen wie ein Charakter-Drama aufgebaut und zieht seine Hauptmotivation daher auch aus seinen Protagonisten und ihren Entwicklungen. Zudem ist das ja bisher auch alles Prequel und zumindest als LoL-Fan weiß man auf was vieles hinaus läuft. Die Fallhöhe ist also eine rein emotionale und da brilliert für mich die Serie bisher echt.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mal euren Input gebrauchen, da ich von dem Game keine Ahnung habe, lohnt es sich die Serie anzufangen?

Die IMDB Bewertung ist überraschend hoch. Schade, dass noch nicht alle Folgen draussen sind. Die letzten kommen erst am 20.11.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Sieh es als ne düstere Fantasy Animationsserie und genieß die Show. Es gibt nen Haufen Easter Eggs für Fans der Games, aber die sind nie aufdringlich eingebaut und wenn man die Games nicht kennt, dann fallen sie einem wahrscheinlich überhaupt nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Auf Rotten Tomatoes hat die Serie auch insane gute Bewertungen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Also hab heute die drei neuen folgen geschaut. Ich find sie weiterhin wirklich stark. Es ist auch krass wie viele Charaktere aus dem Spiel selbst vorkommen. Und Theoretisch ist da noch viel luft nach oben was das angeht. Ein paar wie Blitzcrank z.B. wären naheliegend.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So bin jetzt auch durch mit Akt 3 ^^ Hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich überrascht war wie offen doch das Ende der Staffel ist ((bzw. wie weit weg es vom Status Quo der Champions in League noch ist). Krass war es aber auch und sehr spannend.

Gab einige nette Überraschungen, aber ich muss sagen emotional gepackt haben mich das Finale von Akt 1 und 2 mehr.

Dennoch freue ich mich auf eine hoffentlich 2. Staffel. (aber bitte nicht erst in 6 Jahren ^^’’ (solang haben sie wohl an dieser Staffel gearbeitet habe ich mal aufgeschnappt)). Genug Stoff für Staffel 2 in dieser Region ist ja noch vorhanden.

Würde mich aber auch sehr über eine weitere Serie in einer anderen Region freuen.

Ich hab die Serie zwar gerade begonnen erst und die ersten 3 Folgen gesehen und verdammt ist die gut!
Mit LoL hab ich zwar gar nichts am Hut, aber das braucht man hier auch nicht.
Die Serie sieht so umwerfend gut und so frisch aus! Und die Charaktere ziehen einen auch wahnsinnig in den Bann.
Wer es noch nicht gesehen hat: auf jeden Fall machen!

2 „Gefällt mir“

Arcane ist 9 mal bei den Annies nomminiert!

und hat sie auch alle gewonnen ^^

2 „Gefällt mir“

16 Beiträge. Eine der besten Animationsserien aller Zeiten und der Thread dazu hier hat nur 16 Beiträge?

1 „Gefällt mir“

Lief viel in Form von Arc/Staffelreviews im Serien-Thread, glaube ich.

Ah, okay, das erklärt einiges. Hatte mich schon gewundert…