„finally got the name right…sista!!“
schon cool. letzte szene bei staffel 1 war aber auch der wahnsinn.
FINAL???
final zu den schwestern oder soll da wirklich nix mehr kommen.
bei der optik kann das alles sogar so langweilig wie walking dead sein, andere ländereien würde ich schon gerne sehen, gerade dass, wo die spartan mutter von der bürgermeisterin her kommt.
Hatten wir schon im Netflix-Thread angeschnitten. Die Arcane-Storyline wird in Staffel 2 beendet. Danach sollen andere Storylines im LoL-Universum kommen.
glaubt ihr staffel „3“ wird einen neuen look bekommen?
schaue mir immer gerne die riot games cinematics an, die ja einen leicht realistischen look haben.
arcane ist ja mehr am „get jinx“ look angelehnt.
gibt es hier lol spieler? warum war jinx eigentlich hier in so einem cyber look?
platzt das game nicht aus allen nähten was neue helden angeht? spiel läuft doch bestimmt seit über 10 jahren.
Ja ich bin noch lol Spieler und ja es gibt sehr viele Helden inzwischen (glaube über 150) , aber neue Helden kommen inzwischen auch seltener raus. Glaube nur noch so 3 pro Jahr.
Und die Sci-Fi Jinx ist ein Skin von der Odyssee Skin-Line, und da gibt es so nen trailer zu weil das damals das Sommer-Event war mit eigenem (sehr coolem) Spielmodus und halt diesen Skins.
Noch niemand da, der die neuen Folgen gesehen hat?
Ich mag diese Art der Staffel-Aufteilung nicht, da die drei Folgen sofort durchgeschaut sind und dann heißt’s wieder warten. Aber ich hab sie wenigstens auf dem Fernseher geschaut und ein bisschen „zelebriert“. Nach der Staffel schau ich 1 und 2 nochmal am Stück für ein besseres Gefühl des Gesamtwerks.
Ich weiß nicht, wie’s hier im Thread mit Spoilern aussieht, daher ganz allgemein:
Mir gefällt’s soweit
Wusste nicht, dass die schon laufen. Aber schön! Dann habe ich ja was, worauf ich mich nach der Gartenarbeit freuen kann.
Habe N. versprochen, ihr übers Wochenende dabei zu helfen
War allerdings in letzter Zeit am Überlegen, davor S01 nochmal zu schauen - vor allem weil ich dachte, ich hätte noch bissl Zeit.
Ah die sind raus! danke für die Info
dann hol ich mir ein Netflix Abo und werd die spätestens (ab) morgen anschauen. Staffel 1 fand ich zwar gegen Ende etwas schwächer aber hab dennoch unfassbar riesigen Bock auf Staffel 2.
Jetzt hab auch noch einen OLED Monitor auf dem das Ganze hoffentlich nochmal geiler aussieht
Hm ich seh gerade HDR und mehr als 1080p kosten extra bei Netflix
hat Arcane staffel 2 4k und HDR? weil dann würd ich warten bis die ganze season raus ist und mir einen monat lang die teure netflix variante holen
Muss sagen, mir gefällt diese Aufteilung sehr. Beim Bingen einer ganzen Staffel geht für mich viel verloren, man wertschätzt einzelne Folgen viel weniger, sondern ballert sich den content im Überfluss rein.
Bei season 1 waren die 9 Folgen ja auch inhaltlich in 3 Akte aufgeteilt, das war alles sehr rund.
Zu den ersten 3 Folgen:
Mein erster Gedanke nach Folge 1 war: ich verstehe, warum das die finale Staffel ist. Das nimmt ja direkt so sehr Fahrt auf und geht so schnell in Richtung Eskalation, das kann man kaum länger strecken.
Wie schön in Staffel 1 ist es wieder alles sehr sehr schön anzuschauen und wahnsinnig gut musikalisch untermalt. Die Dramatik ist ebenfalls sehr enorm, die Enden von 2 Folgen waren ordentlich Gänsehaut: wie Vi und Cupcake am Ende der Folge in voller Montur ready for action sind - geil.
Der Konflikt Jinx-Vi und die erste Begegnung wieder gewohnt intensiv und emotional. Das hittet bei mir einfach jedes Mal, und es ist so tragisch zu wissen, dass es da natürlich kein happy end geben kann.
Hab schon richtig Bock auf die nächsten Folgen, grad durch das Ende mit dem „plot twist“ bzw der Aufklärung um Ambessa Medarda
Habe jetzt auch Akt 1 fertig geschaut. War wieder sehr geil. Nicht ganz so emotional und hart wie Staffel 1 aber trotzdem sehr gut und der Reveal um Ambessa Medarda war echt stark und habe ich so auch nicht erwartet. Und Mel wurde von der Schwarzen rose entführt Immerhin lebt sie noch. Ist auch echt cool wie sie mit den Animationsstil wieder spielen. Anfnag erster Folge in schwarz/weiß und Karikaturen nur Cait und Vi voll in farbe und animiert. Das hat mir richtig gut gefallen.
edit: eine Frage kommt mir aber noch auf gerade: Der Schild-vollstrecker aus Caits einheit. Ist das irgendwie der leibliche Sohn von Vander oder der Bruder? Er sieht ihm so unfassbar ähnlich (das kann bei Arcane kein zufall sein) und ist der einzige der nicht begeistert ist von Caits Machtübernahme am Ende von Folge 3
Folge 1 fand ich schonmal gut.
Aber sehr seltsamer Übergang zwischen Staffel 1 und 2.
Die Explosion trifft nur die unwichtigen Charaktere. Cait und Vi wurden einfach frei gelassen? Das fand ich beides etwas störend.
Und in den Actionmomenten, wenn die eine Seite nur Hauptfiguren hat und die andere Seite nur neu eingeführte Bösewichte aus der Dose, dann kommt nicht so recht Spannung auf.
Aber die ganze Machart ist wieder saugut. Sieht toll aus, der Soundtrack wird gut eingesetzt. Das zieht alles andere so sehr nach oben
Folge 2 und 3 auch noch geschaut.
Also visuell ist es einfach ne Wucht. Die Handlung…jaaaaaa geht so. Ich finde fast alles wirkt so unglaubwürdig und von einem Autoren geschrieben. Die Szenen sind selten überraschend.
Und wie in Staffel 1 nervt mich Jinx. Alles was sie macht ist übernatürlich unrealistisch und hat nie Konsequenzen. (damit meine ich nicht Stärke+Geschwindigkeit, das hat sie ja durch die Droge im Blut)
Ich wünschte es würde mich mehr mitreissen und ich hätte gerne mehr Worldbuilding. Zu diesen Katakomben und dem Venitlationssystem gab es irgendwie nur 2 Nebensätze
so rückblickend ist auch nicht wirklich passiert in den ersten 3 Folgen, alles nur setup. die letzte Szene im Turm hätte theoretisch auch direkt zu Beginn passieren können weil sich an der Grundsituation aus Sicht von Piltover nicht wirklich etwas verändert hat.
ach man will nicht so viel nörgeln aber das Writing stört mich an so vielen Stellen
Das sehe ich anders. Weder Medarda noch Cait waren zu dem Zeitpunkt an einem Punkt, wo das Sinn ergeben hätte.
Stimme dir zu, dass es teilweise etwas sehr gewollt bzw nach von Autoren geschrieben wirken kann. Durch die Bildgewalt, musikalische Untermalung und dadurch, dass ich emotional sehr mit Vi/Jinx/Cait mitfiebere, kann ich das bisher aber komplett ausblenden.
Meine einzige Kritik bisher sind die Musiksequenzen. Klar, Riot Games sind auch für ihre Musik bekannt und es ist das Steckenpferd von Linke, aber mein musikalisches Highlight war am Ende dann doch nur der kurze Einspieler von Get Jinxed. Da fand ich die erste Staffel besser, bzw. wurden die Musikvideos etwas sparsamer (oder weniger aufdringlich) eingesetzt.
Hätten sie doch aber sein können. Wäre doch jetzt nicht komisch gewesen wenn die beiden nach einem direkten Attentat auf den Rat bei dem auch Caits Mutter stirbt bereit dazu gewesen wären Zaun anzugreifen.
Die Serie zeigt uns danach das sie noch nicht so weit waren aber hättest du jetzt die ersten Folgen noch nicht gesehen wäre es doch nicht überraschend wenn da jetzt sofort der Gegenangriff auf Zaun gekommen wäre und Cait hat das Bedürfnis in die Fußstapfen Ihrer Mutter zu treten.
Das würde ich bezweifeln. Cait hat gesehen, wer für das Attentat verantwortlich war, und charakterlich (auch im Hinblick auf ihre Beziehung zu Vi) wäre sie nicht sofort bei einem Großangriff auf Zaun dabei gewesen.
Für Cait war das in der 3. Folge aufgezeigte Fäden ziehen im Hintergrund von Ambessa nötig.
Das kannste ja machen. Muss ja nicht sofort nach dem Attentat zum Angriff switchen sondern man lässt die Charaktere das verarbeiten und darauf reagieren und ggf werden die überzeugt oder neue Informationen kommen dazu, spätestens aber nach dem 2. Attentat könnte Piltover reagieren. Dann hätte man sich aber immer noch 2 1/2 Folgen gespart.
Ebenfalls hätte man dann nicht Cait und Vi direkt wieder auf Jinx treffen lassen müssen was auch sehr komisch ist aus storytelling Sicht.
Dafür bisschen mehr Zeit in den Jesus Plot reinstecken der so kurz sehr komisch wirkte. Das ist da für mich einfach alles sehr holprig
Ja haben sie doch auch in dem Sie einen Elite-Squad mit Hextech-Waffen nach Jinx haben jagen lassen. Der nebenbei auch noch die als „The Grey“ bekannten giftigen Fabrikgase gezielt als Biowaffe einsetzen in dem sie das Ventilationssystem das diese Gase eigentlich entfernen soll manipulieren.
Aber da dieses Vorgehen jetzt gescheitert ist und es zum Bruch zwischen Cait und Vi gekommen ist, sind jetzt natürlich alle mittel Recht für Cait.
Ich glaube, die ersten drei Folgen sollen diesmal einfach kein klarer, auch für sich allein funktionierender Akt, wie in der ersten Staffel sein. Es wird viel angeschnitten, was - vermutlich oder hoffentlich - in den restlichen Folgen aufgegriffen wird.
Der Jesus-Plot, Black Rose, die unnötigen Mini-Teaser zu Warwick, sogar die Forschung rund um den Baum… mir kam vieles zu kurz, aber es kommen ja auch noch 6 weitere Folgen, oder besser gesagt 3 weitere Folgen
Sie erzählen sehr viele, vielleicht zu viele Geschichten parallel. Ich bin gespannt, ob am Ende alles zusammengeführt wird oder ob manches nur die Einleitung zu den geplanten Spin-Offs wird.