Arcane - Eine Riot Games Animated Series

Mir gefällt die, ich sag mal, dramatische Abmischung im Moment auch nicht so wirklich.
Ist mir etwas zu viel zwischenmenschliches hin und her, sodass ich etwas das Gefühl habe das der Plot auf der Strecke bleibt. Ist natürlich noch etwas früh in der Staffel und kann sich noch ändern aber der Konflikt zwischen der Ober- und Unterstadt kommt mir zB. etwas zu kurz.
Damit meine ich das mir die Menschen dort und die Geschichte nicht wirklich erklärt wurden.
Immer nur anhand der Hauptcharakteren wo dann aber das persönliche Drama um Person XY alles andere in den Hintergrund gedrängt hat.
Ich habe ein gutes Bild der handelnden Personen aber die Welt in der sie leben kenne ich kaum.

1 „Gefällt mir“

ja und mein Punkt das man sich das alles hätte sparen sollen und die Serie wäre besser gewesen weil dieser ganze Handlungsstrang die Handlung kaum vorranbringt.

das ist okay, damit hab ich kein Problem. Wobei Ich hab aber schon den Eindruck das die Serie selbst versucht hat wieder so einen Akt zu erzählen. Wenn es jetzt 3 Filme oder 3 Bücher wären, dann wäre hier schon ein logischer Schlusspunkt für Teil 1.

Finde nicht das man sich das hätte sparen sollen oder können.
Zu dem Zeitpunkt ist noch Vi an Caits seite und ihr emotionaler wie auch moralischer Anker. Und Vi hätte es halt nicht gut gefunden wenn ganz Zaun, ihr Heimat, unter den Taten ihrer Schwester gelitten hätte.

Ich finde es schon richtig das es erst einen Bruch zwischen Vi und Cait geben muss bevor Imperator Caitlyn Kiramman möglich ist.

Ich liebe das Finale der 4. Folge :beanfeels:
Das war für mich der Moment, auf den ich seit Ende der ersten Staffel gewartet hab (auch wenn alles drumrum eher… naja war).

Folge 4-6 fand ich sehr gut. Das war wohl die Story die sie eigentlich erzählen wollten und deswegen waren 1-3 so holprig um alles in dafür in die Wege zu leiten

4-6 hat mir durchweg Spaß gemacht, bin gespannt wo die Jayce Story hinführt

Genau das meinte ich damit, dass die ersten drei Folgen kein so allein funktionierender Akt sind diesmal. Bin jetzt sehr aufs Finale gespannt .

seh ich nicht so recht. 4-6 sind auch keine abgeschlossene Geschichte, die brauchen noch ein Ende, trotzdem sind die viel besser weil sich die Handlung organischer vorwärts bewegt.

Das macht mich alles schon wieder vollkommen fertig hier (grad E6 durch) :beanfeels:

Mir gleich direkt das Lied nochmal angehört

1 „Gefällt mir“

Übrigens: Wer sich wundert, warum die Babette, die alternde Yoordle Lustdame in Season 2 keinen Satz mehr spricht - sie wurde in Season 1 von Mira Furlan gesprochen, welche leider viel zu früh von uns ging (und danke, dass sie sie damit auch in Season 2 auftauchen lassen).

2 „Gefällt mir“

Ich schaue die Serie gerade mit meiner Mom. Die ist 56 Jahre alt und ist sehr angetan von der Serie, was ich cool finde. Animationskram und schnelle Schnitte sind eigentlich nicht so ihr Ding, aber ihr gefällt der Stil sehr und die Charaktere sind ihr auch ans Herz gewachsen.
Aktuell sind wir bei Staffel 2 Folge 2 (ich hab die erste Staffel jetzt zum dritten Mal gesehen) und ich liebe diese Serie immernoch so sehr :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Wer bezahlt mir die Therapie, die ich jetzt nach den letzten Folgen brauche? :beanfeels: :broken_heart:

Caits und Vis Szene in Episode 7 bzw. Vis „Do you think I fucking care?“

Never change Vi, never change :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

So, in der Bahn fertig gucken können (ja, es gibt deutschsprachige Staaten, bei denen man über das Bahn-WLAN Netflix gucken kann. Die eine kurze Strecke durch Deutschland ist halt immer wieder mühsames Warten, bis der Zug wieder im gelobten Land ist).

Mochte das Ende. Gab paar richtig starke Szenen und paar sind echt unter die Haut gegangen. Ein wenig zu klischeehaft, aber dafür erstaunlich gut gelöst. Das es für gewisse Charaktere deren Best End in dieser Welt nicht wirklich ein Happy End sein wird, war mir klar - und ja - gibt Andeutungen, was mit denen passierte, JMS [der Produzent von Babylon 5, Comicautor und …] nannte sowas immer Hintertürchen. Und ja, da wurden ein paar gestellt. Kann sein, dass die benutzt werden. Kann sein dass nicht. Und bis es sich mal wer an eine Fortsetzung wagt, ist genau das passiert, was du da gesehen hast (kann sein, dass andere bei diesen Sachen was anderes sahen). Und das ist gut so.

Nein es muss nicht alles explizit gesagt werden, hin und wieder passierte auch das, was du im Kopf hast. (Bei mir in Folge 8 bei der Szene mit Vi und Cait nach der Szene mit Vi und Jynx. Finde, da ist einfach genug Zeit zwischen den beiden Szenen passiert, dass Vi keinen Sinn mehr sieht und Trost braucht. Um es spoilerfrei zu umschreiben, was mich bei manchen Kritiken an der Szene aufregt.)

Wer das Ende mit Evangelion vergleicht. Hat nie Evangelion oder End of Evangelion oder Evangelion 3.0+1.01 gesehen. Oder vielleicht, weil ich alle drei Dinge gesehen hab und die für mich Sinn ergeben (mag dabei auch ehrlich gesagt das Original-Ende der Serie am Liebsten), hat mich das Ende hier gar nicht gestört.

Eher das manche es nicht mehr gewohnt sind, dass in Filmen und Serien nicht alles explizit ausgesprochen werden muss (wenn sie sowas machen, werden Filme und Serien sogar imho recht schnell sehr langweilig).

Edit zu obgenannter Szene: Wir - das Publikum wissen - wie ein Satz früher gemeint war. Vi nicht. Und das sie diesen Satz komplett anders deutete, sehen wir in dieser Szene.

PPS: Bei der Machtwort: Schild Sache - He WoW-Leute, warum wurde das so nie im Spiel umgesetzt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Arcane vorbei ist. Sie planen ja weitere Umsetzungen, aber mein Lieblingschar aus LoL ist „leider“ auserzählt. Da bleibt nur ein sofortiger Rewatch.
Die Unterteilung in 3 Akte hat für mich in der 1. Staffel deutlich besser geklappt, aber freu mich, die 2. nochmal als Gesamtwerk zu genießen.

3 „Gefällt mir“

Also irgendwie war die zweite Staffel für uns nix. :beansurprised: Haben begeistert die erste Staffel gesehen und waren echt heiß auf die Fortsetzung, aber irgendwie spiralisiert es sich sehr schnell weg von den Stärken der ersten Staffel (Mysterium und persönliches Drama) in einen durch konfus angeordnete Szenen und Erzählhäppchen aber eigentlich ziemlich geradlinigen Konflikt, der nicht stringent aufgebaut wurde, weil man immer wieder künstlich überraschen und schockieren wollte - was bei uns einfach gar nicht gezündet hat. Zuviele Löcher in der Handlung und in den Details, stattdessen nette Bilder hier und da und 1-2 tearjerker-Szenen. Mhjoa. Nö.
Vielleicht wird das aber der schnellen und chaotischen Vorlage so auch besser gerecht. Ich musste da mit der literalen Tower Defense zumindest schon dran denken. :beanjoy:

Heißt nicht, dass die Serie nicht auch ihre Momente hatte („He’s your dad too.“ :face_holding_back_tears: ), aber insgesamt wurde da etwas zuviel gehüpft für unseren Geschmack und fühlte sich auch von den diversen Plots etwas „gequetscht“ an.

Naja, Staffel 1 nimmt ja keiner Weg. :relieved:

Also insgesamt bleibt Arcane eine Top-Serie. Die erste Staffel jedoch besser als die zweite. Der Fokus auf die Charakterentiwcklung und die psychischen Struggles von Poweder/Jinx waren in der ersten Staffel viel besser dargestellt.
Ich denke der zweiten Staffel hätten 1-2 mehr Episoden gut getan. Es war nicht schlecht, aber es wirkte dennoch ein wenig gerushed am Ende. Ein oder zwei weitere Episoden wie 2x7, die dem Pacing ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, wären top gewesen.

Bleibt aber dennoch weiterhin eine meine Alltime-Lieblingsserien, die ich mir sicherlich noch einige Male anschauen werde. Animation, Musik, Charaktere, alles top. Nur das Pacing hätte besser sein können.

Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, dass Jinx am Ende überlebt und mit dem Zeppelin abgehauen ist. Wir werden sicherlich noch Cameos von ihr in den weiteren Runeterra Serien sehen. Ich denke mal die nächste Serie wird uns Richtung Noxus verschlagen und die Story mit Mel & Black Rose weiter fortführen.

Hätte mir btw. für Ekko ein besser Ende gewünscht. Er war quasi der MVP am Ende und der arme Kerl endet einfach ganz allein. Soll er mal ruhig egoistisch sein und die Anomalie nachbauen, um wieder zur Alternative-Universe Powder zurückzukehren xD. Aber vielleicht macht’s AU-Poweder auch selbst, nachdem man gesehen hat, dass sie noch im Besitz der ganzen Hextech Kristalle ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es ja noch genug Charaktere und bin echt gespannt mit wem es als nächstes weiter geht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider keinen mit einer vergleichbaren Anziehungskraft und Geschichte für mich. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Orianna weitergeht, falls wir nicht direkt in einer neuen Gegend landen. Am besten fände ich einen kompletten Tapetenwechsel, auch wenn das Finale viele Fäden zum Anknüpfen bietet.

Welches war denn dein Liebling?