Arcane - Eine Riot Games Animated Series

Mir gefällt die, ich sag mal, dramatische Abmischung im Moment auch nicht so wirklich.
Ist mir etwas zu viel zwischenmenschliches hin und her, sodass ich etwas das Gefühl habe das der Plot auf der Strecke bleibt. Ist natürlich noch etwas früh in der Staffel und kann sich noch ändern aber der Konflikt zwischen der Ober- und Unterstadt kommt mir zB. etwas zu kurz.
Damit meine ich das mir die Menschen dort und die Geschichte nicht wirklich erklärt wurden.
Immer nur anhand der Hauptcharakteren wo dann aber das persönliche Drama um Person XY alles andere in den Hintergrund gedrängt hat.
Ich habe ein gutes Bild der handelnden Personen aber die Welt in der sie leben kenne ich kaum.

1 „Gefällt mir“

ja und mein Punkt das man sich das alles hätte sparen sollen und die Serie wäre besser gewesen weil dieser ganze Handlungsstrang die Handlung kaum vorranbringt.

das ist okay, damit hab ich kein Problem. Wobei Ich hab aber schon den Eindruck das die Serie selbst versucht hat wieder so einen Akt zu erzählen. Wenn es jetzt 3 Filme oder 3 Bücher wären, dann wäre hier schon ein logischer Schlusspunkt für Teil 1.

Finde nicht das man sich das hätte sparen sollen oder können.
Zu dem Zeitpunkt ist noch Vi an Caits seite und ihr emotionaler wie auch moralischer Anker. Und Vi hätte es halt nicht gut gefunden wenn ganz Zaun, ihr Heimat, unter den Taten ihrer Schwester gelitten hätte.

Ich finde es schon richtig das es erst einen Bruch zwischen Vi und Cait geben muss bevor Imperator Caitlyn Kiramman möglich ist.

Ich liebe das Finale der 4. Folge :beanfeels:
Das war für mich der Moment, auf den ich seit Ende der ersten Staffel gewartet hab (auch wenn alles drumrum eher… naja war).

Folge 4-6 fand ich sehr gut. Das war wohl die Story die sie eigentlich erzählen wollten und deswegen waren 1-3 so holprig um alles in dafür in die Wege zu leiten

4-6 hat mir durchweg Spaß gemacht, bin gespannt wo die Jayce Story hinführt

Genau das meinte ich damit, dass die ersten drei Folgen kein so allein funktionierender Akt sind diesmal. Bin jetzt sehr aufs Finale gespannt .

seh ich nicht so recht. 4-6 sind auch keine abgeschlossene Geschichte, die brauchen noch ein Ende, trotzdem sind die viel besser weil sich die Handlung organischer vorwärts bewegt.

Das macht mich alles schon wieder vollkommen fertig hier (grad E6 durch) :beanfeels:

Mir gleich direkt das Lied nochmal angehört

1 „Gefällt mir“

Übrigens: Wer sich wundert, warum die Babette, die alternde Yoordle Lustdame in Season 2 keinen Satz mehr spricht - sie wurde in Season 1 von Mira Furlan gesprochen, welche leider viel zu früh von uns ging (und danke, dass sie sie damit auch in Season 2 auftauchen lassen).

2 „Gefällt mir“

Ich schaue die Serie gerade mit meiner Mom. Die ist 56 Jahre alt und ist sehr angetan von der Serie, was ich cool finde. Animationskram und schnelle Schnitte sind eigentlich nicht so ihr Ding, aber ihr gefällt der Stil sehr und die Charaktere sind ihr auch ans Herz gewachsen.
Aktuell sind wir bei Staffel 2 Folge 2 (ich hab die erste Staffel jetzt zum dritten Mal gesehen) und ich liebe diese Serie immernoch so sehr :beanaww:

4 „Gefällt mir“