[Archiviert] Feedback Moin Moin

Mal wieder total aus dem Kontext gerissen. Es geht nicht um die Oma, sondern um den Vergleich Rocketbeans vs. Marmeladen-Oma

1 „Gefällt mir“

Sehr geiles Moin Moin tbh.

Und der Rant war absolut nachvollziehbar und im Prinzip auch das, was eigentlich von allen Seiten am WVP immer kritisiert wird.
So langsam sollten eben echt auch mal einzelne Formate ausgezeichnet werden und nicht immer der ganze Sender.

wow RBTV wurde als Ganzer Kanal nominiert und die Oma wurde ebenfalls als Ganzer Kanal nominiert. (auch wenn sie nur Bücher und Märchen vorliest)

Nur das der Kanal der Marmeladenoma nur aus 2 Formaten besteht. Märchen vorlesen und Q&A.

Im Grunde stimme ich ihm ja auch weitestgehend zu. Finde nur diese ständigen Seitenhiebe gegen die Oma ein bisschen unnötig und nicht sonderlich sympathisch. Mehr nicht.

Selbst wenn der Webvideopreis eine Witzveranstaltung ist und die Bohnen ganz klar gewinnen hätten müssen, gehört es sich meiner Meinung nach einfach, dass man sich als würdiger Verlierer erweist, auch wenn es einem schwer fällt und man Etienne Garde heißt.

2 „Gefällt mir“

Auf RBTV ist das beides ein und dasselbe Format :gunnar:

36 „Gefällt mir“

Sprich, es wäre ok wenn bei den Emmys Netflix komplett gegen eine einzelne 10 Folgen Serie antritt?

4 „Gefällt mir“

Weil der Kanal eben aus genau einer Show besteht? Und ab und an mal Fragen beantworten.

Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass es dieses Problem bei RBTV eben gibt? Dann sollen die WVP-Menschen eben einzelne Formate nominieren und gut ist.

Das war übrigens bei Ede die selbe Diskussion beim Fernsehpreis. Natürlich hat er sich über die Anerkennung der Branche gefreut, aber die vier da einfach für “beste Moderation” (und dann auch noch mit Anhängsel des Auto-Quartetts) zu nominieren macht einfach wenig Sinn.

Da zieht eben der Vergleich mit dem klassischen Fernsehen doch am besten, so wie Ede es ja auch gemacht hat. Kein Schwein würde auf die Idee kommen “Pro 7” oder “RTL” als Gesamtpaket für irgend nen Preis zu nominieren, wenn dagegen dann die eine Sendung eines anderen Senders nominiert wird.

Der WVP ist mir persönlich im Endeffekt wurscht. Ich fand ihn damals, als die Bohnen ihn gewonnen haben unnötig und ich finde ihn so wie er heute ist unnötig. Denn es ist im Endeffekt ein reiner Reichweiten-Preis, der nichts anderes auszeichnet als “Fans die auf Buttons klicken”.

4 „Gefällt mir“

Ich halte es für ein Gerücht, dass RBTV ein Q&A hat.

4 „Gefällt mir“

verschiedene (teilweise) aufwendig produzierte Formate vs. eine Frau die Märchen aus einem Buch vorliest.

2 „Gefällt mir“

Gab es bei der Preisverlehung eine Begründung oder Lobpreisung was an dem Content der Oma so cool ist, dass sie den Preis verdient?
Und warum ist es bei Webvideocontent augenscheinlich so, dass Scheiße mehr gewürdigt/angesehen wird als mit Mühe produzierte Sachen? Degenerierte swaggy dabbende Jugendliche?

Yupp^^ Jedenfalls ist das meine frustriert gefärbte Ansicht der Situation :smirk:

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich verstehe nur Swayzee

2 „Gefällt mir“

Weil sie mehr Fans hat.

Weil diese Preisverleihungen eh nur Selbstzweck sind und eigentlich keinen Wert haben (sollten).

Bekommt konsequent in jeder Kategorie derjenige den Preis der die meisten “Fans” hat. Hat das dann mit Abos zu tun? Weil dann weiß man ja vorher ganz genau wer gewinnt?

In fast allen Kategorien wird vom Publikum bestimmt, wer den Preis bekommt. Durch verschiedene Abstimm-Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram und wat weiß ich noch alles).

Bei der Oma war es unter anderem so, dass Gronkh seinen Fans empfohlen hat sie zu wählen (und sie damit glaube ich auch erst so richtig bekannte gemacht hat), da er sie knuffig findet.

Naja nicht nur wer die meisten Fans hat. Es reicht auch, wenn jemand viele Fans hat und aufruft für jemand anderes zu stimmen. Hab mir einen der letzten Streams der Marmeladenoma angesehen und wirklich viele Zuschauer hatte sie nicht, dafür dass sie nicht oft streamt.

Gronkh ist schuld? Zum glück haben wir ihn angezeigt!

12 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich wirklich so, oder wurde das hier immer nur behauptet und mittlerweile glaubt es einfach jeder?

Alles was ich weiß ist, dass Gronkh sie lange vor dem Webvideopreis „entdeckt“ hat und es eine „Viewers of love“-mäßige Aktion gab, bei der alle von Gronkhs Stream zur Marmeladenoma sind, um da Liebe und Herzen zu spamen.

Dadurch hat sie halt sehr viele Gronkh-Zuschauer und der Gronkh-Community ist auch der Erfolg bei WVP zu verdanken, aber ich wüsste nicht, dass Gronkh aktiv zur Wahl aufgerufen hat.