[Archiviert] Feedback Moin Moin

Bernd Höcke und Frau Kepetry. Das allseits beliebte Politikerduo. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aah, naja ich bin nie auf KC oder wo sowas sonst kursiert.

:gunnar:

Wie kommst du darauf, dass der Typ Antisemit ist?

Ich glaube auch nicht, dass er antisemit ist, er kokettiert nur mit dem Klischee um seinen vorhergehenden Standpunkt (Zinsen sind böse, die braven christen verlangen keine) zu untermauern und um anzudeuten „der traut sich auch die unbequeme Wahrheit zu sagen“. Dabei ist es ihm egal ob das Juden, Handwerker, Afrikaner oder Heiden sind. Daher kann man nicht von antisemetismus sprechen

1 „Gefällt mir“

Man beachte meinen Zusatz “verkappt”. Ansonsten, siehe:

1 „Gefällt mir“

Hmm, “interessantes” AD. Werd ich mir heute Abend mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Was wir wohl für ein wahlergebnis mit der blockchain hätten? :gunnar:

Bei einer persönlichen Meinung zum Thema Politik kann man nur verlieren meiner Meinung nach.

Wenn man sich z.B. für die größte Fraktion, die Union, ausspricht, macht man sich gleichzeitig ca. 70 % der Bevölkerung zum „Feind“ da diese nicht die CDU/CSU gewählt haben.

Bei SPD oder noch kleineren Parteien ist es noch viel größer.

Daher hört man ja auch von Anne Will, Frank Plasberg, etc. nie eine“persönliche“ Meinung sondern immer nur „neutrale“ Pro oder Contra Argumente zu einem Thema

Die gesterige berliner Runde und anschliessend Anne Will waren mit das interessanteste, spannenste und aufschlussreichste, was im TV die letzten Jahre gelaufen ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch so ein Ding, wenn manche sich persönliche politische Meinungen und Äußerungen von den Bohnen wünschen, dann wohl meistens auch nur, weil sie schätzen, dass diese auch der eigenen Meinung entsprechen (oder zumindest nah dran sind). Sollte es doch mal anders sein, ist dann aber wieder die Hölle los.

4 „Gefällt mir“

sagte der Anonyme Name im Forum. Was glaubst du erst wie sich das steigert für die nicht anonyme Fresse vor der Kamera. Stimme dir zu das ich auch an ernsteren Themen interessiert bin nur ist die heutige Diskussionskultur halt sehr schwarz/weiß.

1 „Gefällt mir“

meh…
Können wir dann die Politik in diesem Thread wieder außen vor lassen? :wtf:

Weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich wollte mich bei Florentin für seinen The Hobbit Rant bedanken :slight_smile:

Ich kann dazu die drei honest trailer sehr empfehlen:

Wieso gibt es Moinmoin eigentlich nicht bei Podbean? Bzw. Wo finde ich die als Podcast?

https://www.rocketbeans.tv/podcasts/

Und wo ist da Moinmoin?

Nirgends.
Es wurde aber vor nicht allzu langer Zeit einmal gesagt, dass Moinmoin als Podcast nicht wirklich Sinn macht, da die meisten Folgen ohne das visuelle nicht funktionieren. Zudem müsste man dann 5 Folgen pro Woche noch als Tonspur rauslassen, was wohl auch nicht grad wenig Arbeit ist zusammen mit beschlagworten, hochladen etc.

1 „Gefällt mir“

die arbeit besteht aus ein paar klicks, was ein bot selbstständig machen könnte. Aber wenn sie sagen das es keinen Sinn macht kann ich jedem nur empfehlen sich einfach aus dem YT video die Tonspur manuel runterzuladen (dauert ne minute)

1 „Gefällt mir“

Richtig. Gibt ja auch einige Online-Dienste, über die man das recht easy machen kann oder Plugins.