[Archiviert] Feedback Moin Moin

Eddy wollte ein Moin Moin im ToysRUs machen und die lassen ihn nicht

2 „Gefällt mir“

hm. das erste was mir auffällt:

aufwendig - mit großem aufwend verbunden
vs.
aufwändig - mit großem aufwand verbunden

duden erlaubt offenbar beides?!

ontopic: ja verstehe ich auch von seiten Toys’R’Us … zumal die ja aktuell alle einnahmen angewiesen wie einen bissen brot benötigen sind. andererseits bringt gerade das vielleicht leute zum einkaufen dorthin

Ich war in den letzten Jahren vielleicht zweimal im Toys R Us hier, aber wenn es in HH so läuft wie da, sollten die froh sein, dass sich mit nem Moin Moin min. zwei Leute mehr im Haus befinden…
Vor allem um die Zeit.

Ja. Die Variante mit “ä” ist im Rahmen der Rechtschreibreform dazugekommen. Zuvor galt es als falsch. Finde es mit ä viel logischer, habe es aber noch mit e gelernt.

Eddy sollte doch Verständnis dafür haben. Zu aufwändig kennt er doch.

1 „Gefällt mir“

:nun: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Stalker

2 „Gefällt mir“

Schuldig :simonugh:

Das ist nicht zynisch oder herablassend. Das ist mein absoluter Ernst.

Ach, er hat doch nur darauf gewartet und hatte den Post wohl schon seit 6 Tagen im Zwischenspeicher. :wink:

:aluhut::gunnar:

Du wendest Kraft auf, du wändest sie nicht!!11

(Ich find beides okay)

edit und wo ich schon mal hier war, diversen Unfug gelöscht. Meine Güte, lasst doch einfach mal das Einsteigen auf Provokation und die nachfolgenden Streitereien bleiben…

4 „Gefällt mir“

Aufwand -> aufwändig

So hab ich mir das immer hergeleitet^^

3 „Gefällt mir“

Und da beschweren sie die AFD-Wähler, dass die Flüchtlinge nicht mal unsere Sprache lernen wollen :upside_down:

Genau darum isses mir egal :smiley: Die Herleitung funktioniert bei beiden, da hat der ursprüngliche Wortschöpfer (sicherlich @pandablack) Mist gebaut.

1 „Gefällt mir“

Na gut, ich versuche Eddys Provokationen in Zukunft nicht mehr zu beachten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Geht nicht! Er hat gegen MGS5 gehated. Nie wieder MoinMoin’s mit Ede! :beanrage:

Edit: @Etienne_RBTV: Gib dem Spiel definitiv eine Chance, die Story ist zwar hanebüchen aber geil.

Der gute Hannes stürmt am Montag ins MoinMoin, da Donnie sich den Brückentag frei nimmt

18 „Gefällt mir“

Unerhört! @Donnieos :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Ist kein Grund, Adjektive groß zu schreiben.

2 „Gefällt mir“