[Archiviert] Feedback Moin Moin

Und nächsten Freitag Sturmmöven-MAZ. Ein Almost Daily wäre auch angebracht…

1 „Gefällt mir“

aber nächsten freitag findet doch schon die hochzeit statt.

@Pommes_Ruppel ist einfach (neben Ede) die MoinMoin Maschine schlechthin, die ganze Folge über mal wieder herzhaft gelacht und am Ende gabs für ihn mit dem Fahrrad „Date“ sogar noch ein Happy End :florentin:

3 „Gefällt mir“

Wer muss schon Geld für Elitepartners ausgeben, wenn man für nen Fuffy ein Fahrrad, ne Telefonnummer und ein Date bekommt. Naja außer man ist Andreas und kann jede Frau ins MoinMoin zum Date zwingen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Florentin ist einfach so gut.

Das sind einfach jeden Freitag 45 Minuten beste Unterhaltung mit teilweise unfassbar belanglosen Themen😀

1 „Gefällt mir“

Es war aber auch ein sehr crisper Fuffi :smiley:

Nur indirekt. Bin mir ziemlich sicher das sie auch gewonnen hätte, wenn sie einfach so nominiert gewesen wäre. Denn der „oh wie cool, ne alte Frau streamt, ist das nicht toll“ Effekt ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ziemlich viele hätten die so oder so gewählt.
Man sollte sich auch mal die Mitbewerber anschauen. Unge und RBTV: Klar, RBTV, da steht was dahinter und sie machen guten Contend. Aber wenn einer nicht RBTV Stammzuschauer ist und auch nicht so der Unge Follower ist, bleibt nur die Coole Omma die was unommahaftes macht (nämlich streamen). Ist doch klar das der normale Voter dann eher sie wählt als RBTV oder nen Spieletyp der eh polarisiert. Du greifst so ganz andere „Fanschichten“ in Form von Leuten die voten ab wie einer der größtenteils auf die Follower baut. Ich finde es nicht verwunderlich das sie gewonnen hat.

Ob sie allerdings nominiert worden wäre ohne die 54700 Follower die Gronkh brachte, ist ne andere Geschichte.

Ich kann den Hate übrigens wenig nachvollziehen von Ede. Was hat er denn erwartet? Das es ein komplett seriöser Event ist? Man muss sich nur mal anschauen wer da nominiert ist. Und etwas über den Tellerrand blicken. Ich weise noch mal auf das Video hier hin, das war vor 3 Monaten:

Da hätte man schon Eier zeigen können und den Webvideopreis anprangern. David und Max hatten die Eier, RBTV als Big Player der sie unterstützt…das hätte was gehabt. Hat man aber lieber gelassen weil man preisgeil war. Dann braucht man in meinen Augen jetzt nicht rumeiern weil man genau das passiert ist was kommen musste.

Oh je, in dem Fall haben sich aber David und HoB auch nicht mit Ruhm bekleckert. Habe damals aus purer Langeweile den Scheiß so nebenbei mitverfolgt (vor allem hier im Forum) und da war auch schon viel Bullshit dabei :smiley:

Und Ede ist ja auch nicht der alleinige Entscheider bei RBTV, vielleicht ist es einfach nur seine Meinung und den anderen ist es relativ egal.

Wie Simon so schön sagte: „Ach, das habe ich mir alles schon anhören müssen. Ede kommt eh in die Hölle. Wer die Marmeladenoma hasst, der ladet da eben“ (ich glaub so sinngemäß bei einem der Recaps :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht, denn: Kein Mensch interessiert sich eigentlich für den WVP bzw. würde von sich aus die nominierten durchgehen. Nur die YouTuber wenn sie selbst nominiert sind. Ohne den Retweet etc. von Gronkh wäre das bestimmt schwer gewesen.

Das meiste stimmt genau so. Das einzige war das Ding mit den Einladungen. Anscheinend haben da nicht alle alle Mails bekommen bzw. sie wurden übersehen. Die restliche Kritik, die auch die Hauptkritik ist, steht noch.

Mir geht es nicht um die Sache (da diese der WVP ist, ist die eh irrelevant), sondern eher um den Umgangston. Das RBTV da einfach ruhig war, war schon ganz clever.

Joa, die Twitterfights waren schon ganz amüsant anzusehen.

Find ich gar nicht. Hab mir das Video gerade mal angeschaut und sie bringen doch sehr gute Argumente,
Aus meiner Sicht wirkt es komisch, das aus ihrer Sicht der Preis so einen hohen Wert habt aber das kann ich ihnen ja nicht vorwerfen.

Jein. Du siehst das falsch. Sieh es mal so: du bist Fan von Bibi und den Lochis, ahst aber mit RBTV oder Unge nix am hut. Weil dein ach so toller lieblings YT nominiert ist, schauste den WVP durch und siehst „oh cool, da is ne Omma, die streamt“. Das weckt schon eher das Interesse eines „Normalfans“, also einem der nichts mit RBTV oder Unge zu tun hat, und stimmt dafür ab.
Und das ist der Faktor der hier eher entscheidend war in meinen Augen.

Mag sein, aber sie hatten durchaus Recht damit das der WVP kein Preis mit großem Wert ist bei den Nominierten. Und da hätte auch RBTV VORHER Stellung beziehen können anstatt jetzt sich deswegen zu ärgern. Und es mag sein das Ede nur einer von 5 ist, aber wenn es ihm so wichtig ist, kann man sich da durchaus Gehör verschaffen :wink:

Hat Eddy ebenfalls gemacht.

Ja, das Video war ja auch nur der Anfang einer ziemlich peinliche Schlammschlacht auf Twitter :smiley: Das war bestes Comedy Gold auf dem Second Screen quasi.

@anon50921955

Es bleibt aber erstmal seine persönliche Kritik / Ansicht und nicht zwangsläufig die des Senders und / oder Arnos ;).
Diese hat er übrigens auch bei der gemeinsamen Kategorie schon geäußert, mit dem gleichen Waschmaschinenbeispiel

Und ich glaube du schätzt das Interesse der Fans an den Kategorien anderer zu hoch ein. Ich mein ich hab eh nirgends abgestimmt, aber wenn ich irgend nem Link gefolgt wäre, den RBTV mal gepostet hat, hätte ich exakt auf den einen Vote geklickt und das Fenster instant wieder geschlossen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich da viele die Mühe machen und durch alle Kategorien klicken.

Da ist denke ich der Fehler :stuck_out_tongue: Ich glaube die meisten, gerade die Bibi Fans usw., sehen den Retweet/Post/o.ä., retweeten und gut. Ich glaube kaum, dass da jemand extra auf die Website geht und dann noch im entferntesten einen Großteil der 26(?) Kategorien durchschaut. Ich mein: die Mühe hab ich mir nicht mal gemacht alles durchzuschauen und ich hab den „Streit“ auch halbwegs verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Ähm nur sind eher David und Max die Big Player, wenn man sich die Reichweite ansieht :smiley:

naja bei genauerer betrachtung hat sich da zumindest der hain bei der sache ganz sicher nicht mit ruhm bekleckert. ausserdem finde ich es sehr erfrischend und auch ehrlich bei den bohnen das sie eben keine „wir müssen die welt“ „wir müssen das internet“ oder „wir müssen das niveau“ retten attittüde haben

Ist trotzdem ein Preis, den man sich in den Steckbrief schreibt und er hat auf jeden Fall das Potential an Relevanz hinzuzugewinnen mit der Zeit.

Florentin hat sein Fahrrad gestern auch bekommen:

6 „Gefällt mir“