Gleich mal verbessert.
@Sedov8 Nö, Schnitzel ist einfach nur ein dünnes Stück Fleisch. Paniert ist dann die Wiener Art. Jäger- und Zigeunerschnitzel paniert man ja (meistens) auch nicht.
Gleich mal verbessert.
@Sedov8 Nö, Schnitzel ist einfach nur ein dünnes Stück Fleisch. Paniert ist dann die Wiener Art. Jäger- und Zigeunerschnitzel paniert man ja (meistens) auch nicht.
Ist für euch Jägerschnitzel eigentlich das
oder das
?
Das dumme ist, dass ich als Fan der Alpenküche jetzt nicht mal mit was kontern könnte.
Und wenn jch ein teures Kalbsschnitzel kriegen würde, würde ich natürlich wie beim Steak auf eine Soße verzichten.
@Herzer Das zweite ohne die Panade. Das erste ist glaub ich das DDR Jägerschnitzel (das auch echt geil schmecken kann)
Naja jeder soll essen was ihm schmeckt.
Steak ess ich zB in allen Varianten. Natur oder mit Kräuterbutter, mit Pfeffersoße oder als dünne Scheiben auf Salat, etc.
(Jetzt hab ich hunger… )
Schnitzel kann man ruhig mit Soße essen, beim Steak siehts teils anders aus
Hmmm wenn ich so nachdenke hab ich Schnitzel schon min 2 Jahren nicht gegessen aber Steak jede 4 Monate
Wieviel zahlt ihr im Restaurant für ein gutes Steak mit Beilagen bzw. was ist eure Schmerzgrenze?
Hier zuhause hörts bei mir bei 30-35 € auf. Im Urlaub gehts in teuren Läden manchmal über 40 hinaus, das kommt aufs Restaurant an (gibt ja auch die 25€ Läden).
Roh zahl ich ab und zu für ein fettes dry-aged T-Bone auch zwischen 25 und 30 €. Qualität hat nunmal seinen Preis.
Dafür ess ich nicht so viel Fleisch.
Natürlich die Supermarkt-billo variante, bei der man die Kühe und Vegetarier im hintergrund heulen und schreien hören kann.
Aber mal ernsthaft, ich kaufe so selten Steak das ich mir auch mal ein Teures leisten kann.
Beim Restaurant kommt es drauf an wo und zu welchem anlass es ist.
Ich gehe so selten in Restaurants, das man das schlecht sagen kann.
Ich weiß nicht, wie ich die florentinlose Zeit durchstehen soll…
Also im Restaurant hab ich auch noch nie n Steak gegessen - da hört es beim Zwiebelrostbraten auf. Dann lieber beim Metzger ein schönes Stück kaufen und selber anbraten.
Definitiv die 2. Variante. Das erste hab ich noch nie gehört. DDR-Variante klingt aber sinnvoll. Meine Frau sagt zu Bulleten z.b. auch Kotlety und meint damit folgende Dinger: Russische Buletten. und nicht das klassische Kotelett, das ich unter dem Namen verstehen würde.
Im Osten ist halt alles ein wenig anders
Das DDR Jägerschnitzel besteht halt aus Jagdwurst(Fleischwurst) + Panade, daher kam dann wohl vermutlich auch der Name.
Ist auf jeden Fall lecker, gab es in meiner Kindheit relativ oft.
Steak esse ich im Restaurant eigentlich nie.
Da nehm ich lieber das Geld und trage das direkt zum Schlachter. Denn Steak kann man (außer man ist ein kompletter Dulli) eigentlich selber immer genau so gut wie im Restaurant machen. Da steckt ja nicht wirklich viel Arbeit drin. Aber grundsätzlich geb ich lieber viel Geld für seltener ins Restaurant aus, als so billo Läden und dann regelmäßig.
Wenn ich ins Restaurant gehe, will ich immer lieber etwas abgefahrenes, was ich selber nicht so easy peasy beim Schlachter nebenan kaufen & machen würde
Was für ein wunderschönes MoinMoin heute.
Wie Donnaldinios Augen geleuchtet haben, als er von der Situation in der Kabine erzählt hat. Ein wenig neidisch auf ihn bin ich ja schon.
Hier, hast auch mein Daumen hoch!
Von mir gibts nen Daumen hoch, für sein Statement zu den Hegels im Chat.
Er hat einfach (so wie viele andere im YouTube Chat) das Kappa nicht gerafft.
Ein Kappa ist genau so viel Wert wie ein „Scherz“ als Nachschub im echten Leben.
Manche Sachen sollte man halt einfach für sich behalten, egal ob man ein witziges Chat-Emoticon dahinter setz oder nicht
Gilt dann aber auch für sämtliche Witze, ironische und sarkastische Kommentare.
Wenn Donnie über homophobe Kommentare sich lustig macht und dann jemand schreibt „Hör doch auf deine linksversiffte Propaganda zu verbreiten “ dann ist das doch sehr eindeutig. Fällt in die selbe Spalte wie sich über Rassismus bei Verflixxte Klixx zu beschweren.
Kappa hin oder her, der Kommentar war für einen Witz sehr schlecht formuliert. Das Kappa ist keine Ausrede für sowas.
Komisch dass die Mehrheit solcher Kommentare aus dem Twitch Chat kommt. Ich habe immer das Gefühl die Trolle sind alle dorthin abgewandert.
Zur Sendung selber: Ich interessiere mich ja Null für Fußball, aber Donnies Geschichte war so voller Begeisterung und Liebe, dass ich einfach zuhören musste.
Ja, darüber hat er sich nach der Werbung aber auch nicht aufgeregt, sondern über ne Menge anderem Zeug, was da so kam.
Das mit dem Linksversifft fand ich sogar noch lustig, weil es eben in dem entsprechenden Kontext gepasst hat.
Es gab halt auch genug, die einfach homophoben Dreck geschrieben haben, und da hilft (für mich) auch kein Kappa im Twitch-Chat um sich nicht als kompletter Volldepp zu outen.