[Archiviert] Feedback Moin Moin

aber hat er wirklich ne gag daraus gemacht. ich habe es so mitbekommen (also im moinmoin) das er den Gag erwähnt und den Aspekt aus den Gag nimmt und sagt (frei) „ja es ist schon wirklich so“ das ist dann aber kein Gag mehr. Und da sehen zb auch etwas das Problem, wenn er wirklich noch ein Gag draus gemacht hätte wäre es nicht so schlimm gewesen, so klingt es als wäre es wirklich so und er steht voll hinter der Aussage.

Schade finde ich auch das kritische Äußerungen schon klein gemacht werden, obwohl man (besonders wenn man sich direkt angegriffen fühlt) jedes recht hat sich zu äußern. Sie hat ihre Meinung ja gut ausformuliert und nicht geschrieben „ey Ede arschloch scheiße was du labern“.

1 „Gefällt mir“

:thinking:Ist es sexistisch von den Forenusern, dass alle sich nur darüber beschweren das behauptet wurde, dass junge Weiblein nur erwachsen spielen und es niemanden stört das alle Männlein über einen Kamm geschoren wurden und als unreif bezeichnet wurden? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Obwohl das ja wissenschaftlich erforscht ist und einfach an der später stattfindenden Pubertät liegt.

Aber kann man als etwas älterer Mann nicht sagen, dass Frauen im Bereich 20 Jahre für einen noch zu unreif/anstrengend sind. Man muss sich ja nur mal KK ansehen und was da diskutiert wird.

also ich hab geschmunzelt weil die einteilung eben nicht so einfach ist und es dieser typische stammtischrant von ede ist den er oft und auch andere richtungen macht um leute zu triggern und damit andere sich darüber amüsieren können. und hier kommen wir eben wieder zum wahren kern, ein kind zu kriegen ist vielleicht das einschneidenste erlebniss das man als mensch haben kann, besonders als frau die es austrägt und deren körper ja wirkliche veränderungen durchmacht. selbst bei katzen heisst es wenn sie nicht mal geworfen haben sind sie halt ein bisschen “komisch”. das hat nicht zwingend was mit erwachsen sein zu tun, wobei du wahrscheinlich nie wieder im leben so viel verantwortung kriegen wirst wie für ein baby und das durchaus eine eigenschaft ist die erwachsen sein definiert. deshalb hat das ganze durchaus nen wharen kern, aber auch ein ede ist schlau genug zu wissen das das nicht alles ist und vor allem der begriff erwachsen sein schon schwammig ist und selbst leute die erwachsen sind sich aber nicht immer so verhalten. und ja wir sind uns alle super erwachsen vorgekommen in unserer ersten eigenen wohnung/wg mit unserem ersten verdienten lohn, aber die wahrheit ist (wiedermal) das es nur ein kleiner teil aspekt ist

1 „Gefällt mir“

ach come on ist das jetzt dein ernst und oder Absicht? möchtest du in einem Satz mit einer Katze verglichen und als komisch betitelt werden, nur weil du dich (noch) nicht für Kinder entschieden hast? So eine Aussage schrammt schon hart an einer Beleidigung vorbei.

Und da ist für mich zb das Problem, eine Frau ist eine Frau wenn sie sich selber so definiert und nicht wenn sie ein Kind bekommen hat. Frauen haben es in beiden Richtungen (will sie keine Kinder, will sie viele Kinder, will sie früh Kinder) im Bezug auf Kinder in unsrer Gesellschaft schon schwer genug.
Klar kann man jetzt sagen man soll drüber stehen, es nervt auf dauer aber trotzdem wenn man von Hinz und Kunz nur über seinen Uterus definiert wird.

4 „Gefällt mir“

nein was ich sage ist das ein kind dein leben auf den kopf stellt wie kaum etwas anderes und dich dementsprechend verändert und das dieses ereigniss so gross ist das es sogar bei tieren zu beobachtbaren veränderungen führt. das ist nicht wertend ob gut oder schlecht oder super wichtig sondern lediglich der hinweis auf einen fakt.
ich wüsste ehrlich gesagt nichtmla an was man den begriff frau festmachen soll, aber tatsache ist man ist nicht zwingend etwas nur weil man will das es so ist. ich kann mich noch so sehr anstrengen ein kampfhubschrauber zu sein, bin deswegen aber keiner.

4 „Gefällt mir“

Also ist jeder Single infantil oder nicht erwachsen?
Was die Singles wohl dazu sagen?

Das kommt halt stark auf die Person drauf an, ich wuerde nicht sagen das kaum etwas dein Leben so auf den Kopf stellt. Es geht dabei zum Grossteil um die Fremdbestimmung, und die hast du nicht nur in einem Eltern-Kindverhaeltnis.

Personen die sich selbst komplett fuer andere auf geben sind nicht selten, sie unterstuetzen den/die anderen und stellen deren Wohl ueber das eigene. Das kann der Lebenspartner, das Kind, ein Familienmitglied oder aber der Beruf, der Verein, die Freunde/der Freund sein.*

Dieses Verhalten wird in fast jedem anderen Kontext als negativ gewertet (Work-o-holic, Abhaengigkeit vom Partner/Freund indikator das man ausgenutzt wird, etc.), lediglich in Verbindung mit Frauen (!) und Kindern wird teilweise ein solches Verhalten erwuenscht. Wobei sich in Deutschland viel getan hat, zum Glueck geht’s uns da besser als den Japanern.

Das ist kein grosser Unterschied zum Kind, denn der Punkt ist, dass man sein selbstbestimmtes Leben mit einem Kind aufgibt und seine eigenen Beduerfnisse zurueckstellt, die Variable Kind kannst du auch mit zig anderen Sachen ersetzen.

tatsache ist man ist nicht zwingend etwas nur weil man will das es so ist.

Gerade Familie/Elterndasein sind ein viel besseres Beispiel dafuer als dein Helikopter.

Gibt genug Familien wo Kinder geboren und vernachlaessigt werden. Kinder zeugen koennen viele, aber nur weil man ein Kind hat wird man nicht automatisch zu guten Eltern geschweigeden erwachsen.
Das hat auch nicht zwangslaeufig etwas mit der finanziellen Situation der Eltern zu tun, viel mehr geht es hier um den Charakter der Eltern, die Erfahrungen die sie im Leben gemacht haben etc.

Um zu der urspruenglichen Aussage deinerseits zurueck zu kommen:

[quote=„Bammbamm, post:2733, topic:4876“]
nein was ich sage ist das ein kind dein leben auf den kopf stellt wie kaum etwas anderes
[/quote]Nur weil etwas dein Leben auf den Kopf stellt oder durcheinander bringt macht es dich nicht erwachsener.

Eine Nahtoderfahrung sorgt auch nicht zwangslaeufig dafuer das wir uns anders/erwachsener Verhalten und kann sogar in haeufigen Faellen das Gegenteil bewirken.

Ich wuerde mal behaupten auch ein Kind macht nicht so viel Wirbel in deinem Leben wie die Aussicht zu sterben und kein Leben mehr zu haben.

2 „Gefällt mir“

Hmm ein Rant-MoinMoin von Donnie. Erinnert mich noch an die Aussage, dass er und Ede ihre Klickzahlen verglichen :ugly:

@Donnieos ist einfach top. Er ist der wahre Prinz des MoinMoin, nach dem König @Etienne_RBTV natürlich.
Nur meine subjektive Meinung. :slight_smile:

Diese stressig schnell gehenden Leute sind ja wohl das Schlimmste.
“Oh ich bin wichtig lasst, mich durch. Ich komme immer zu spät, nicht weil ich zu spät losgehe sondern weil ihr alle langsam geht. Stress Stress Stress, ich verteile Stress!”

ftfy. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

und auch für dich nochmal gaaaanz laaangsam

ich werte nicht ob ein kind jemand positiv oder negativ verändert sondern lediglich das es dich verändert. und ja es gibt ausnahmen…es gibt immer ausnahmen, das ändert aber nicht das es für eine mehrheit zutrifft. bei kindern greifen schlicht dinge die es sonst nirgends gibt, das geht von verändertem hormonhaushalt über körperliche veränderungen bis zum kindchenschema. frauen hören zb frequenzen in denen babygeschrei liegt besonders gut, unser ganzer organismus ist darauf getrimmt sich um den nachwuchs zu kümmern oder sich überhaupt erst fortzupflanzen, selbst männer erfahren veränderungen im hormonhaushalt und bekommen oft einen “nestbautrieb”, das ist einfach ein anderes kaliber als zb die kopfentscheidung jemand zu pflegen.
die aussicht zu sterben beeinflusst den rest deines lebens aber meistens nur ne limitierte zeit während du eltern dein leben lang bist

auch sage ich das ich weder definieren kann wann eine frau ne frau ist noch wann jemand als erwachsen gilt, ich kann höchstens sagen wann sich jemand kindisch verhält (zb sich von aussagen wie von ede angegriffen zu fühlen). und ganz bestimmt macht einen kein einzelnes ereigniss erwachsen. das was am ehesten hinkommt und erwachsene von kindern/jugendlichen trennt ist vielleicht lebenserfahrung, manche kriegen sie schneller, andere langsamer, und jeder zieht seine persönlichen lehren daraus, aber der unterschied das man einen grösseren fundus an erfahrungen hat aus dem man lernt und auf den man zurückgreifen kann besteht trotzdem

und die frage aller fragen ist, ist erwachsen sein/werden überhaupt ein erstrebenswerter zustand oder lediglich einer der sich kaum verhindern lässt

1 „Gefällt mir“

Aber in dem „Gag“ bzw. der Aussage ging es doch genau darum

Frau (noch) kein Kind (geboren) < Frau Kind (geboren)

Kindchenschema greift (theoretisch) bei jedem Menschen, auch Männern, leichtere Schlaf besser Empfänglichkeit beim hören haben alle Frauen, dazu muss man kein Kind geboren haben. [quote=„Bammbamm, post:2740, topic:4876“]
ich kann höchstens sagen wann sich jemand kindisch verhält (zb sich von aussagen wie von ede angegriffen zu fühlen)
[/quote]
Wie würdest die Aussage finden das ein Mann wirklich erst ein Mann ist wenn er ein Kind gezeugt hat? Bzw. warum gibt es kein „Gegen-Gag“ mit Männern? ja alles nur rein rhetorisch

Aber kannst du dir nicht vorstellen das solche ziemlich platten Gags/Sprüche ein als Frau schon irgendwann nerven, weil man dachte 2017 lässt das ganz endlich mal nach. Lässt es aber nicht und es summiert sich, hier ein komische Gag, da ein Spruch über die Familienplanung, dort wird man ungefragt nach dem eigene Kinderwunsch ausgefragt von Leute die man 5 min kennt.
Und ja es macht wütend das solche Sprüche mit einer selbstverständlich raus gehauen werden, das man sich schon frag wie ernst das die Person meint.

Nein man ist nicht kindisch wenn man sich, als jemand den es genau Betrifft, das recht raus nimmt zu sagen das man die Aussage scheiße findet.

ja glaubst du ernsthaft ich red nur von frauen beim kinderkriegen? männer haben teilweise scheinschwangerschaften, auch bei ihnen verändert sich der hormonspiegel, sie gehen in den nestbaumodus usw. ich hab partytiere gesehen die nachdem sie zum erstem mal ihr baby im arm hatten so übervätern mutiert sind und für die es inzwischen nichts schöneres gibt als nachhause zu kommen um mit dem kleinen zu spielen.

von ede während eines seiner rants? ich würde schmunzeln, wenn er es ständig macht wäre ich vielleicht sogar kurz genervt, aber was ich auf keinen fall tun würde wäre in foren gehen und “sexismus” schreien, genausowenig wie ich es getan habe als er alle männer als spätentwickler bezeichnet hat. er hat schon über langhaarige gelästert, über tätowierte, studiert hab ich auch mal und was soll ich sagen, ich habs geschafft es als entertainment zu sehen und nicht als persönlichen angriff, vielleicht ist das auch ein teil von erwachsen sein das zu unterscheiden und seine energie für die wirklichen probleme die einem das leben so vor die füsse wirft aufzusparen. auch ein böhmermann meint nicht alles wort für wort was er da so von sich gibt.

habt ihr ja noch glück gehabt, über radfahrer und studenten hat er schon viel schlimmeres abgelassen

Hat der Donnie tatsächlich das Pferde-T-Shirt getragen. :joy:

Ich feiere diesen :donnie: !

Donnie, im Chat meinen nur die wenigstens das was sie schreiben so böse, wie es sich für dich immer anhört.
Der Post von babadook war nicht so gemeint, dass du nicht lustig bist, sondern dass du einfach für ihn zu viel analysierst anstatt einfach rauszugehen und deinem Gefühl zu vertrauen.

Und nur 5 Sekunden in den Chat zu schauen führt meistens dazu, dass man nur ne einzelnen Nachricht ohne Kontext aufschnappt, die dann gemeiner klingt, als sie eigentlich ist.

Muss man Donnie wieder das Köpfchen streicheln?

4 „Gefällt mir“

Möller approves.

3 „Gefällt mir“

that’s what she said! :donnie: