[Archiviert] Feedback Moin Moin

Pferde-T-Shirt? Gibts dazu eine Vorgeschichte?

Sorry, aber ich persönlich fand jetzt nix von dem was Donnie da labert irgendwie witzig. Auch diesen Standup auf Youtube war eher mehr wollen als können. Keine Ahnung, villeicht nur meine Meinung aber is so.

4 „Gefällt mir“

Das Shirt hat er vor 'ner Weile in einem seiner Instagram-Stories gezeigt, als er es im Laden entdeckt hatte.

Du weißt aber schon, dass es auch Männern so geht? Auch Männer werden von ihrer Familie häufig gefragt, wann man denn endlich mal das Erbgut verteilen und den Familiennamen weitergeben möchte. Und weißt du wie oft ich gefragt werde, wann es endlich mal soweit ist, dass ich ihr einen Antrag mache? Jetzt wo das erste Kind unterwegs ist lautet immer die erste Frage beim Treffen von Familienmitgliedern: “Und, wann ist die Hochzeit?”. Ja, sowas nervt. Aber man kann es mit dem “sich durch Alles und Jeden genötigt und beleidigt fühlen” auch übertreiben.

8 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Trend in den youtube Kommentaren bei rbtv Videos (insbesondere eben MoinMoins) bedenklich findet? Dieses “Bin nur hier, um den Dislike Button zu drücken” oder “Achja, der Donnie braucht wieder Zuspruch der arme Kerl.” oder “Wow, Donnie redet über Standup Comedy, das ist ja mal was neues.” Ich finde das unfassbar traurig und empfinde diese Gangart nicht als etwas, für das unsere Community stehen sollte. Ist das mittlerweile wirklich eine Grundannahme, in den Kommentaren so zu agieren, Leute gezielt zu diffamieren und dann wieder so zu tun, als sei das ja alles nur “Spaß”? Man muss weiß Gott nicht alles abfeiern und geil finden, kann auch konstruktiv Kritik anbringen. Aber wenn man z.B. im Falle von nem Andy Strauß einfach nix mit dem Typ anfangen kann, sich dennoch ständig persönlich beleidigend in den Kommentaren äußert, dann finde ich das wie gesagt bedenklich. Mich interessiert, wie ihr das so seht. Findet ihr diese Entwicklung gut, seht ihr das ähnlich oder was ist eure Annahme zu diesem Thema?

17 „Gefällt mir“

Glaubst du mir wenn ich dir sage das es für eine Frau noch schlimmer ist? Ich hab noch nie bekommen das unter Männer Sätze fallen wie “was du willst keine Kinder? aber die sind doch das wichtigste” “keine Kinder? willst du das wirklich, so was bereut man doch dann” “ach schade keine Kinder, überlegt dir das doch noch mal” und solche Sätze hab ich schon von Frauen zu hören bekommen die ich nicht mal richtig kannte.
Wenn wir als Paar irgend wo sind hab ich auch schon mit bekommen das der Fokus sofort auf mich geht und die frage kommt, ob ICH das den auch will.

Für Männer ist es sicher auch nicht einfach, aber als Frau ist der druck viel breiter und man wird (und nein da übertreibe ich nicht) als regelrechte Gefahr angesehen wenn man sich als Frau gegen Kinder entscheidet.

Und solche Sprüche sind da eben nicht gerade hilfreich

aber das ganze wird langsam zu OT und ein eigener Thread wäre wohl doch besser gewesen

1 „Gefällt mir“

Der Ton ist sicher so ne Sache, aber die Kommentare sind nun mal für Feedback da. Genauso wie Like und Dislike. Man könnte es besser formulieren aber wenn sich einige Leute genötigt fühlen Donnie runter zu machen, dann sollen sie halt. Kann man nicht ändern.

Hab am Anfang auch regelmäßig die MoinMoins von Florentin gedisliked oder auch andere Formate mit ihm. Das Video hat mir dann halt nicht gefallen und das Feedback wollte ich abgeben. Schadet keinem.

Mittlerweile sehe ich ein dass die junge Zielgruppe den Florentin supi findet :gunnar:

@anon39622057 sagt du bist die junge Zielgruppe :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur die :wink:

Florentin FTW! :florentin:

2 „Gefällt mir“

Für ihn ja. Aber ich bin wohl mit über 15 trotzdem zu alt :sadsimon:

Hast du ein paar Jahre Undercover als Mann gelebt um diese Daten zu sammeln?

Weil bei uns wird da durchaus drüber gesprochen

Junge Zielgruppe? Das wär mir neu. Florentin gehört für mich zu den unterhaltsamsten Persönlichkeiten im Bohnen-Kosmos und ich bin weiß Gott nicht jugendlich. Wenn ich mir ein Video von den Bohnen anschaue, es mir nicht gefällt (unabhängig davon, WER in diesem Video ist), dann ist das vollkommen legitim. Dislike ich reihenweise Videos, weil ich Donnie, Andy oder sonst wen nicht mag oder nicht mit ihnen sympathisiere, habe ich kein Verständnis dafür. Was willst du den Leuten damit suggerieren? “Hört bitte auf, für rbtv zu arbeiten” oder wie?

17 „Gefällt mir“

Nein glaube ich nicht. Ich glaube aber dass das größte Problem bei der Sache ist, dass es dauernd heißt “Ja, aber wir Frauen haben es noch schlimmer als ihr!”. Auch Männer haben bei solchen Dingen Leistungsdruck. Das dürfen gewisse Frauen auch ruhig mal akzeptieren. Wenn man sich selber immer bewusst in die größere Opferrole drängt, dann braucht man sich hinterher nicht wundern.[quote=“Leelo, post:2753, topic:4876”]
Ich hab noch nie bekommen das unter Männer Sätze fallen wie “was du willst keine Kinder? aber die sind doch das wichtigste” “keine Kinder? willst du das wirklich, so was bereut man doch dann” “ach schade keine Kinder, überlegt dir das doch noch mal”
[/quote]
Und auch das gibt es unter Männern. Das läuft aber eher im Zwiegespräch zwischen Männern ab und nicht in der Öffentlichkeit. Zumindest kenne ich das so.

Auch das trifft auf Männer gleichermaßen zu. Denn zum Kinderkriegen gehören noch immer -Überraschung- zwei Parteien.

Beim OT geb ich dir Recht.

6 „Gefällt mir“

Das mit der jungen Zielgruppe war doch nur ein Spaß. Hat das Florentin nicht selbst mal scherzhaft gesagt?

Und doch. Ein Dislike weil einem Andy und Co. nicht sympathisch sind ist absolut legitim. Es gibt das Feedback wieder dass dir dadurch das Video/Format nicht gefallen hat. Daraus kann Rbtv ihre eigenen Schlüsse ziehen. Wegen ein paar Dislikes wird aber niemand gekündigt.

Hätten alle Videos mit Florentin 90% Dislikes würde man sich aber wahrscheinlich doch Gedanken machen.

Es ist halt echt nur ein Klick um ungefiltert kurzes Feedback zu geben.

1 „Gefällt mir“

Ich auch.
Ich “musste” viel zu früh Erwachsen werden, also mit 14,15 Erwachsenenaufgaben und Verantwortung übernehmen und mich irgendwie durchboxen. So richtig “unerwachsen” fühle ich mich jetzt auch erst, seit ich studiere, und muss dann oft genug genervt mit den Augen rollen bei meinen 18-23jährign Kommilitonen, die da super-verbissen sitzen.

Erwachsen sein heißt für mich… Rechte und Pflichten halten, aber eben auch einfach mal drauf scheißen dürfen.
AN DER KLETTERSPINNE STEHT KEINE ALTERSBESCHRÄNKUNG! (Ich bin nur nicht mehr so schnell wie damals.)

1 „Gefällt mir“

Nope… die klickzahlen und Views bzw. View/Verweildauer auf dem Video sind evtl. ein Faktor der RBTV über einen sehr langen Zeitraum evtl. dazu bewegen könnten Leute vor der Kamera wegzuholen die sie selbst dort bewusst Platziert haben und gefördert haben.

Genau dieser Irrglaube das sie mit kontinuierlichen Disliken von Videos mit Personen die ihnen nicht gefallen zu irgendeinem Umdenken bei der Senderleitung führen könnten sorgt für die ganzen Dislikes. :wink:

Solange es eben noch genug Leute gibt die es schauen ist es RBTV egal, wie viele eben da sind denen es nicht gefällt… weil eh nicht jedem alles gefällt und grade unsere Community sich in der Vergangenheit generell sehr schwer getan hat mit Neuen Gesichtern.

Ich betrachte die Funktion eines Dislike Buttons wohl offensichtlich etwas anders als du. Mir geht es hauptsächlich um Menschen, die aus Prinzip 'nen Daumen runter geben und am besten noch nen passenden Kommentar hinterher schieben. RBTV bietet so unfassbar viel content jeden Tag, deckt verschiedene Sparten mit den wiederum verschiedensten Typen ab. Natürlich gefällt einem da nicht alles, aber das ist ja das schöne an RBTV, das Programm gestaltet sich vielseitig. Ein Andy hat mit seiner unvergleichlichen Art daher in meinen Augen z.B. eine absolute Daseinsberechtigung in diesem Kosmos. Ich finde es also müßig, alles disliken zu müssen, weil mir Person XY nicht gefällt. Die Bohnen bieten dir als Zuschauer ja wie bereits erwähnt unfassbar viel unterschiedlichen content. Es ist wie in der Musik, du hast verschiedene Genres, manche gefallen dir, andere meidest du. Oder muss man dann auch gezielt Seiten von Bands aufsuchen, die man scheiße findet? :wink:

6 „Gefällt mir“

Obwohl dich Content mit Florentin nicht interessiert und du diesen dann anscheinend auch nicht wirklich mehr konsumierst, lässt du es dir nicht nehmen die entsprechenden Videos zu disliken? Mir persönlich wäre das für Inhalte die mich nicht jucken den Aufwand nicht wert.

7 „Gefällt mir“

Du bist also der festen Überzeugung dass man z.B. Florentin weiterhin jeden Freitag ins MM setzen würde, wenn einfach JEDES der Videos 90% Dislikes hat? Dadurch würde logischerweise auch die Verweildauer runtergehen, denn was mir nicht gefällt schau ich nicht zu 100% an.

Du betrachtest Klicks und Likes völlig getrennt, was man so aber nicht machen kann. Es besteht durchaus ein Zusammenhang.

Und weil es so wunderbar einfach ist werde ich Videos auch weiterhin disliken wenn mir die Besetzung nicht zusagt, ich die Sendung aber eigentlich schauen wollte.

Komischerweise stört mich Florentin nur außerhalb von P&P und Gute Arbeit :smiley:

@anon27472674 Nope. Nur habe ich früher (als MM noch Random war) öfter geschaut wer MM macht. Da hat es mich oft gestört wenns dann wieder Florentin war. Da hab ich gedisliked. Mittlerweile ist der Platz ja fest und ich weiß dass ich nicht einschalten brauch. Denkt jetzt bitte nicht ich durchsuche den Kanal nach Videos mit Florentin und dislike alle der Reihe nach weg :smiley:

steht aber in der Überschrift wer das MoinMoin gemacht hat… dann drauf zu klicken und n Dislike zu geben obwohl man das Video gar nicht guckt… :nun:

5 „Gefällt mir“