[Archiviert] Feedback Moin Moin

Es geht ja nicht darum, dass ich es nicht lesen konnte, sondern dass ich MM gern geschaut habe. Wenn ich mich also gefreut habe und dann ein Video mit Florentin kam, bin ich offensichtlich nicht zufrieden und zeige das mit einem Daumen runter.

Durch den festen Plan sieht das wie gesagt anders aus. Da weiß ich dass ich Freitags nicht erwarten brauch.

Also ich (selbst Vater) glaube durchaus, dass es einen deutlichen Unterschied in der Erwartungshaltung an Männer und Frauen bezüglich des Kinderkriegens in unserer Gesellschaft gibt, so wie @Leelo es anspricht. Auch wird ein ganz anderer Zeitdruck, natürlich bedingt, auf die Frauen ausgeübt.
Natürlich gibt es die von Dir aufgezählten Punkte alle auch bei Männern und da sind sie genau so unangebracht. Dennoch sehe ich da teils deutliche Unterschiede. Ebenso ist es dann beim Großziehen. Das klassische Rollenbild ist vorherrschend, Abweichungen werden bei Frau (und auch Mann) teils offen kritisiert. Aber auch hier gibt es Unterschiede, Männer bekommen teilweise Lob, wenn sie (viel) Elternzeit nehmen, Frauen, die „früh“ wieder arbeiten, bekommen im Regelfall maximal Akzeptanz.
Das Thema sprengt hier aber wirklich absolut den Rahmen.
Um den Bogen zu spannen, komme ich nun wieder auf den Auslöser (Edes Aussage) zurück.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass eine Frau da empfindlich reagiert. Natürlich wäre es besser das mit Humor zu nehmen, denn so war es von Ede auch beabsichtigt, egal wie er letztendlich dann wirklich dazu steht.
Wenn man gewissen Vorurteilen und Rollenbildern aber häufig ausgesetzt ist, damit genervt wird und teilweise sogar persönliche Nachteile deswegen in Kauf nehmen musste, fällt das einem vielleicht ein wenig schwerer.

Und jetzt sind wir mal ganz kurz ehrlich.
Bübchen erzählt vom Erwachsensein? Hat jemand sich den Podcast mit seiner Mama angehört? Setzt das in Kontext zu seiner Aussage im Moin Moin und ihr habt keine weiteren Fragen.
Nicht böse gemeint, Ede. :wink:

7 „Gefällt mir“

Mhh, es passt vielleicht nicht hier richtig rein, aber, da es sich ja um Moinmoin bezieht, lasse ich es einfach mal hier stehen.

Bin ich inzwischen zu alt, um es zu verstehen? Da wird hier im Forum breit darüber diskutiert über einen Gag, den Etienne im Moinmoin gemacht hat, zudem noch abgewandelt und geklaut von Louis C.K. Sind es die Zeiten von Twitter, Facebook, beliebige Social Media-Schnittstelle einfügen, die es allen erlaubt sein direktes Feedback zu geben? Fühlen wir uns dadurch genötigt, ja sogar vielleicht getriggert, es zu tun? Ich schließe mich da nicht aus, mache ich es doch selber gerade. :slight_smile:

Mir fällt da ein Statement von Gronkh ein, das er entweder letzten Freitag im Stream oder einen Stream davor gemacht hat. Da ging es um den Bullimie-Song, den er 2011 in einem Minecraftvideo gesungen hat. Wer es sich anhören und -schauen möchte, hier ist das besagte Video mit Zeitstempel:

In seinem Stream sagte er, dass er ständig aufpassen müsse was er sagt, und dass er so etwas, wie in dem YT-Video heute gar nicht mehr bringen könne, da es dann einen Shitstorm geben würde.

Um den Bogen zurück zu, MoinMoin zu spannen. Ich denke, den @Etienne_RBTV , den wir vor der Kamera sehen ist ein anderer als den, der er privat ist. Er ist Moderator, er will uns unterhalten. Humor hat schon immer zum Teil über das Klischee funktioniert. Als Kind waren es bei mir die Ostfriesenwitze, als Teenager die Blondinenwitze. In meinen 20ern kamen die Chuck Norris-Sprüche und in den 30ern die Vegetarier…die Zeiten ändern sich, aber müssen wir Humor der political correctness unterordnen, weil von den unzähligen Ostfriesen, Blondinen, Vegetariern, bei denen es sicherlich viele gibt, die selbst darüber lachen können, einige lautstarke Leute mit Sociel Media-Accounts gibt, die das persönlich nehmen?(Chuck Norris habe ich bewusst herausgenommen, da die Sprüche ja keine Witze sind, sondern Fakten.)

Just my 2 cents.

5 „Gefällt mir“

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich über den Song lachen musste?:grinning:

Ich weiß ja nicht, diese ganzen künstlich aufgebauschten Diskussionen sind einfach lächerlich.

Genauso wie die Nummern zuletzt mit Scholl und Bartels, da muss Deutschland sich wirklich mal weiterentwickeln.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, hab doch selbst über den Song gelacht. :smiley:

Nein. Jeder hat das Recht, beleidigt zu werden :slight_smile:

Nicht umsonst kamen in den letzten Jahren die ganzen “offended” Memes ans Tageslicht. An irgendeinem Teil stößt sich immer wer, egal was man macht.

Ging für mich eher darum, dass man eine Frau ist, wenn einen das Leben langsam abfuckt und man generell eher genervt ist, während Mädchen eher noch diese optimistische ausgeflippte Lebensweise haben.

3 „Gefällt mir“

ich habs gewusst, bin doch ne gespaltene Persönlichkeit

[quote=“Bammbamm, post:2740, topic:4876”]
frauen hören zb frequenzen in denen babygeschrei liegt besonders gut,[/quote]

Babygeschrei liegt im Audiogram in der Regel zwischen 500 und 1000 Hz (Mid frequency).

Untersuchungen zeigen zwar das Frauen im jungen alter die hohen Toene besser hoeren, nur zaehlt Babygeschrei von der Frequenz her nicht dazu. Babygeschrei liegt zwischen den Niedrig- und Mittlerenfrequenzen, letztere sind die, die Frauen mit zu nehmenden Alter schlechter hoeren (1000-2000 Hz). Das Frauen Babygeschrei per se besser hoeren als Maenner ist quatsch.

unser ganzer organismus ist darauf getrimmt sich um den nachwuchs zu kümmern oder sich überhaupt erst fortzupflanzen, selbst männer erfahren veränderungen im hormonhaushalt und bekommen oft einen “nestbautrieb”

Dein ganzer organismus ist auch darauf getrimmt zu ueberleben, da geht in deinem koerper auch eine menge chemischer ablaeufe durch. Und? Wenn du im Job unter Dauerstress bist, merkst du das durch ausschuetten von Stresshormonen. Wenn du im Verein gerade ein wichtiges Spiel gewonnen hast werden Glueckshormone ausgeschuettet. Die kommen ueberall in unserem Leben vor nicht nur bei der Fortpflanzung.

Davon ab das diese hormonsachen bei Schwangerschaften durch aus nur zeitlich beschraenkt.

das ist einfach ein anderes kaliber als zb die kopfentscheidung jemand zu pflegen.

Nein ist es nicht, zumal du das pflegen eines angehoerigen wohl kaum mit dem kopf entscheidest. Mag ja sein das dir deine familie egal ist, aber idr hat man doch einen starken emotionalen bezug zur Familie.

Das kriegen eines Kindes hingegen ist meist mittlerweile eine Kopf entscheidung geworden.

die aussicht zu sterben beeinflusst den rest deines lebens aber meistens nur ne limitierte zeit

Quatsch, daran sieht man das du solche erfahrungen noch nicht gemacht hast. Sowas praegt dich auf lange zeit.

Erstens geht es hier nicht um fatale Diagnosen sondern eher sowas wie Lars sein Thailand Urlaub, Blinddarmdurchbruch oder sonst was wo die Todesgefahr entweder zur gegebenen Zeit wirklich bewusst ist oder du im nachhinein erfaehrst: “Eigtlich haettest du da auch sterben koennen.”

Davon mal abgesehen das sowas in der regel auch koerperlich oder geistige konsequenzen hat die du nicht einfach so abschuetteln kannst.

während du eltern dein leben lang bist

Nein, wie gesagtes gibt genug eltern die schaffen nicht mal es zu werden trotz kind, dann gibt es die, fuer die heisst es das kind ist aus dem haus und weg.

Das eltern sein ein lebenlang geht mag zwar die ideal vorstellung sein, in der umsetzung sieht das anders aus.

Die Aussage nichts veraendert dein Leben so sehr wie ein Kind ist einfach nicht wahr.

6 „Gefällt mir“

Ihr seid immer noch mit dem Erwachsen\Kinder Ding zu Gange?

5 „Gefällt mir“

nur ist das jetzt zu erwachsen weil wir das thema so ausdiskutieren und uns noch nicht haben ablenken lassen oder kindisch weil wir es nicht ruhen lassen können

2 „Gefällt mir“

weder noch… nervt nur :gunnar:

9 „Gefällt mir“

Ich plädiere für die Wiedereinführung binären Wikingerkennzeichnungspflicht! Wie soll ich sonst Huskarl von Hetman unterscheiden können? Andis Impro-Texte sind einfach nur Gold! :joy:

3 „Gefällt mir“

Schade, dass so viele immer noch Energie dafür aufwenden, stumpf Andys MoinMoins downzuvoten. :confused: Ich wurde wieder grandios unterhalten! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte, Etienne würde bei seiner Gesellschaftskritik irgendwas außer sein ganz eigenes Wohl berücksichtigen. Ich höre mir seine Kommentare in die Richtung leider nicht so gerne an. “War nur’n Joke” ist immer eine ziemliche lame Ausrede für Ansichten aus den 50ern und du hättest auch einfach einen nicht ignoranten Witz reißen können wie so viele Comedians vor dir, Etienne. Erniedrigung ist der unterste Level von Humor.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht. Ich finde es witzig :smiley: Er ist quasi Mario Barth in gut.

3 „Gefällt mir“

Nein, wenn er in diesen Gesellschaftsragemodus kommt ist er meistens einfach nur Mario Barth :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur das er das ganze fast komplett improvisiert und nicht schon 1000 mal geprobt hat.

1 „Gefällt mir“

Macht die Aussagen aber nicht weniger platt und unreflektiert die er da raushaut (in dem bewussten Wissen wie diese Wirken natürlich, aber das unterstelle in Mario Barth auch).

Naja, ich finde Eddies Qualitäten liegen wo anders, da ich mir seine Rants über Gesellschaftsthemen selten ansehen kann. Da steckt einfach immer so viel gequirlter Bullshit drin, da schau ich ihm lieber beim Rant über Spiele zu.

4 „Gefällt mir“