[Archiviert] Feedback Moin Moin

Musste dich aber ranhalten! Das Zeug ist heißbegehrt.

Wie hat sich der Rat der Einhörner dazu geäußert?
Das ihre Rasse mit Toiletten und Ausscheidungen in Verbindung gebracht werden, ist schon Scheiße. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gesellschaftskritisches Klopapier, genialer Einfall! :smiley:

Da fällt mir gerade ein, dass Klopapier mit Trump oder Kim Jong Un Motiv in den USA auf den Markt gebracht, sicherlich ein gutes Geschäft abgeben würde (ich meine das natürlich betriebswirtschaftlich)

1 „Gefällt mir“

Wo wir gerade bei dem Thema TP sind, gibt es nicht irgendwo ein Toilettenpapier auf dem nur eine leere Scheibe Toast drauf ist und darunter nur Nuttella steht.
Denkt mal drüber nach :grin:

:skull_crossbones: :mask: :tired_face:

Habs nicht gesehen. Es liest sich so als wollte er so weird philosophischen Shit wie Florentin reden, nur, dass man es schnell mit einem „Nö, stimmt nicht“ innerhalb von 2 Sekunden entkräften könnte.

„Was is eigentlich mit Schokolade los? Da gehts überhaupt nicht weiter. Nicht wie bei Chips. Bei Chips, da gibts Paprika und Cheese und Döner und Currywurst, aber bei Schokolade, da gibts nur Vollmilch und Nougat. Weißte kennste Schokolade? Gibts nur eine Sorte.“ Classic Stand up Eddy. :wink:

Hab ich ein bißchen Recht? War es so?

Naja wenn man nur bei Edeka einkauft kennt man halt auch nur die Mainstreamschoki.
Jemand sollte Ede mal ein Schokoladenmuseum/eine Schokoladenmanufaktur zeigen…

Selbst bei Edeka gibt es ca. 47 verschiedene Sorten Schokolade. Aber im Grunde hat Ede schon recht: Schokolade schmeckt, unabhängig davon ob da jetzt Walnuss drin ist oder Buttercremezimttorte mit Ananas, immer nach Schokolade. Der Geschmack von salzigem Knabberzeug unterscheidet sich aber schon sehr, wenn man jetzt nur mal Pombären mit so komischen Pommes-Sticks vergleicht. Meiner Ansicht nach spricht aber genau das für Schokolade - egal was man mit ihr macht, das ist so eine gute Sache, dass man den eigentlichen Geschmack kaum verfälschen kann.

Ede redet aber nur über Industrie Schokolade. Die ist zu 95% ziemlicher Mist.
Empfehlen kann man da fast nur die Zotter Schokolade aus Österreich.
Die ist zwar verdammt teuer, aber echt gut.
Sonst muss man sich als Schoko Fan ab und zu den Gang zum Patissier gönnen.
Meine Schwester wohnt in Salzburg und die nimmt mir ab und zu ein paar handgemachte Mozartkugeln mit. Da kostet eine (!!!) Praline über einen Euro, aber verdammt sind die Dinger geil. Wenn du einmal Schokolade vom Profi isst, kommt dir der Supermarkt Kram wie Betrug vor.

Also Rittersport kann man sich gut geben. Bin aber auch nicht so der Feinschmecker :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dieses “Schokoladenmanufaktur” Gedöns auch nicht verstehen. Als ich noch Schoki gefuttert habe hab ich mal von nem Schweizer welche zugeschickt bekommen weil er meinte ich soll mal sehen was echte Schokolade so ist. Man, schmeckte das Zeug beschissen.

Jetzt stelle ich mir jemanden vor, der wieder in den Supermarkt geht und sein Geld zurückverlangt.

Also in Milka Peanut Karamel könnt ich baden. Ein unbequemes Bad eventuell, aber ich würd’s tun.

1 „Gefällt mir“

naja, auch wenn der film aus verschiedenen gründen durchaus spass machen kann, die story ist es bestimmt nicht :smiley:

Also Schokolade mit Marzipan schmeckt jetzt schon anders als ein After Eight. Und Schokolade mit Erdbeergelee unterscheidet sich doch schon deutlich von einer mit zB Durchfall drin. Da müssen wir einfach mal bei den Fakten bleiben. Und Fakten sind immer noch Geschmackssache. Da gibt’s gar nix zu deuteln.

1 „Gefällt mir“

Haha :smiley: Das stimmt natürlich - aber dennoch merkt man immer „ah, da is Schokolade bei!“. Bei so Salzkram schmeckt man halt einfach nur die Gewürze da das Grundprodukt relativ geschmacksneutral ist.

PS: Die mit Durchfall - sind die deine Lieblingssorte? :slight_smile: Ist wie bei Harry Potters Bohnen. Da mochte ich die mit Ohrenschmalz auch am liebsten!

Nein :smiley:
http://www.big-german-grocery.com/WebRoot/Store6/Shops/62478366/5367/19BF/2EA2/CC55/9EE0/C0A8/2BBC/5FE7/nussbeisser_91_1_93_.jpg

1 „Gefällt mir“

Man schmeckt da doch ob es nen Kartoffel oder nen Süßkartoffel oder nen Radieschen oder nen Laugengebäck drunter ist. Machen wir uns da mal nix vor. Das ist Mumpitz.

Ja

1 „Gefällt mir“

Lauge ist natürlich ne komplett andere Geschmackswelt - das ist klar! Aber im Grunde ist das ja ein schiefes Bild - wir vergleichen ein Grundprodukt (Schoko) welches angereichert wird mit anderen Stoffen mit “Salzzeug”, welches schon von Natur aus aus unterschiedlichen Basisstoffen, die mittels Gewürzhinzugabe noch modifiziert werden besteht!

Nen Kartoffelchip mit nen Paprika und nen Kartoffelchip mit nen Durchfall schmecken genauso unterschiedlich wie nen Schokolade mit nen Marzipan und nen Schokolade mit nen Erdbeer unterschiedlich schmeckt. Man schmeckt doch bei nen Kartoffelchip auch noch die Trägerplatte schmecken. Wie vergammelt ist denn eure Mundflora, Mensch?