[Archiviert] Feedback Moin Moin

:open_mouth: triggered

Aber ja: Beim Kartoffelchip schmeckt man die (Chemie)kartoffel und bei der Laugenbreze mit Salz die Lauge. Aber das isses ja! Die Trägerstoffe bei Salzigem sind unterschiedlich, bei Schokolade ist es aber immer Schokolade. Daher ist der Vergleich des Herrn Gardé unfair!

1 „Gefällt mir“

Aber warum? Weil ich „ein“ mit „nen“ „abkürze“? Wieso das denn?

Selbstverständlich

„ein Schokolade“ und „ein Erdbeer“ ? :smiley: Ich glaube du nimmst unser Thema hier nicht Ernst!
Aber apropos: Ist Mad Max Fury Road auch ne Schokolade, nur eben die mit Durchfall? :thinking:

Also alleine die unterschiedlich hohen Kakaoanteile verändern doch den Geschmack von Schokolade schon stark und wenn dann noch verschiedene Materialien eingearbeitet werden…
Da kannst du ja gleich sagen, dass jeder Weißwein gleich schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat keiner dieser Profis jemals DDR Schokolade gegessen, sonst hätten sie sich wohl umgebracht.

Nicht dass ich wüsste, wie DDR Schokolade schmeckt, aber es kursieren Gerüchte über ihren Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht wagen. Dann würde man mich mit Schimpf und Schande hier aus dem Frankenland vertreiben. Mit Recht!

Die schmeckte ungefähr so wie die von der Bundeswehr. Nur halt 80% weniger gut.

Viel schlimmer ist doch dass man benutztes Toilettenpapier verkauft! Auch wenn es nur von Einhörnern stammt. Oder woher stammt der Geruch nach Zuckerwatte sonst?

Naja, liegt vielleicht daran das diese Milchschokolade die da verwendet wird mit so viel Zucker versetzt wird das du nur süss schmeckst bissl Kakao und sonst nix.
Darum ja der Tip mal echte Schokolade zu essen…

Außerdem ist der Vergleich mit Chips Unsinn da es sich dabei um quasi geschmacklose Kartoffelscheiben handelt die nur durch das Salz etwas an Geschmack bekommen. Kannst du ja testen wenn du versuchst selbst Kartoffelchips zu machen. Wenn du dann noch andere Aromen hinzufügst stechen die natürlich hervor.
Schokolade aber hat selbst Aroma und darum schmeckt Schokolade eben nach Schokolade… wär auch seltsam wenn das anders wäre

*edit
Die hier ist auch gut: https://heindl.co.at/
Ist hier bei mir in der Nähe, war schon einige male dort :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Rede :slight_smile:

Sehe ich anders.

da bin ich mal gespannt auf nähere ausführungen

Dank der spanischen Konquistadoren wird das wohl etwas schwierig.

Natürlich, alle anderen benutzen es ja auch falsch. Ich pass mich nur der Masse an. blök blök
Nen nen nen.

Doch, ich garniere es nur ein wenig.

ja aber 47 verschiedene sorten mikla, nicht 47 verschiedene hersteller

die wird ja nicht industriell gefertigt :gunnar:

Also bei uns sind’s schon ca. 7-10 Hersteller - wobei man da, wenn man genauer hinguckt, sicher auch rausfindet dass die dann zu einem großen Mutterkonzern gehören. Wie bei Waschmitteln :smiley:

Magenschleimhautentzündung und generelle Fitnessprobleme, rbtv sollte mal wieder jemanden wie Gino einstellen!

Also wenn, dann Milka Traube Nuss oder ganze Haselnuss.
Rittersport ist mir meistens zu wenig schokoladig.

“Feedback MoinMoin”
Seit 100 Beiträgen gehts um Mad Max und Schokolade

10 „Gefällt mir“