[Archiviert] Feedback Moin Moin

Sind Monobrauen eig. eine Form der Selbstdarstellung? :kappa:
(Fabian, bist schon n guter :herz:)

warum hat das moin moin vom dienstag so wenig views? ich geb eine guckempfehlung.

4 „Gefällt mir“

Normalerweise sind mir Äußerlichkeiten egal, aber jedes mal wenn ich Fabian sehe, würde ich am liebsten mit dem Rasierer durch die Braue fahren :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gestern kam übrigens ein neue Folge Die Anstalt. Das ist ein Beispiel für Satire, die sich ihrer Mittel und selbstgestellter Aufgabe bewusst ist und sich auch darauf beschränkt, also das was Fabian teilweise fordert. Das Selbstverständnis wird sogar mehrmals in der Sendung thematisiert.
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-17-oktober-2017-100.html
(Ich fand die Sendung gestern aber leider etwas altbacken)

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir hierbei nur zustimmen… etwas mehr vom Neuen Esprit hätte gut getan.

Mir gefällt der Bassist. Der hat heut morgen schon mit Lars gedübelt.

Das lag aber auch daran das die Leute von der Vorgängersendung zu Gast waren und dementsprechend ein großer Teil der Sendung auf Vergangenheitsbewältgung beruhte. Ich verfolge die Sendung aber noch nicht so lange, weshalb mir ein wenig der Zugang fehlte.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auf jeden Fall. Und die Widersprüche auszuhalten, gehört auch dazu, wenn man sich auf so eine Diskussion einlässt.

1 „Gefällt mir“

Fands gestern übrigens sehr unterhaltsam. Hatte schon zu Beginn von RBTV mal ein Format vorgeschlagen in dem Themen von Teams debattiert werden. Ist im Endeffekt genau das was ihr im MoinMoin gemacht habt. Gerne mehr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fand das Dienstags Moin Moin ganz ok. Auf mich wirkte das alles zu sehr gekünstelt und zu sehr gewollt.
Hatte das Gefühl als wollte mich wer mit Absicht provozieren und schafft es aber nicht.
Ich mag dieses Konzept “Hey jetzt streiten wir uns egal ob wir vielleicht doch der gleichen Meinung sind” einfach nicht weil in meinen Augen einfach kein richtiges Gespräch entstanden ist.
Vielleicht war das auch alles der Gag den ich nicht verstehe.

Trotzdem hab ich es mir angeschaut und glaube wenn das alles etwas lockerer und spontaner wird könnte das schon ganz nett werden.

Jap, Idee war gut. Aber bitte dann mit ausgeglicheneren Diskussionspartnern und Argumenten auf beiden Seiten :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Gab es die nicht? Es war vllt nicht ganz ausgeglichen, aber das lag vllt an der Prise Spontanität. Auch wenn sie sich sicherlich vorher Gedanken gemacht haben, was sie besprechen wollen.

Zumindest keine vernünftigen. War relativ einseitig das Ganze. Fabian hat sich nur im Kreis gedreht und sein bestes Argument war „Doch doch doch doch“. Eigentlich hat er immer nur Thesen aufgestellt ohne diese dann gegen Lars Argumente auch verteidigen zu können. Was ich ein wenig schade fand.

Was evtl aber extra so gewollt war um zu polarisieren und sich selbst zu produzieren :stuck_out_tongue: oder der Spontanität geschuldet war. Den Benefit of the doubt geb ihm mal :smiley:

Ich fand es eigentlich nicht einseitig. Vielleicht habe ich auch aber etwaige Argumentationslücken selbst gedanklich gefüllt.:wink:
Und Lars wirkt auch einfach etwas souveräner vor der Kamera, was ja aber auch nicht verwunderlich ist, da er viel mehr Erfahrung hat. Das wirkt sich dann mMn auch auf die Wirkung des Gesprächs aus.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist eher das “Problem”. Man wirft einen “Neuling” bei seiner ersten Screentime gleich in ein polarisierendes Streitgespräch und wundert sich dann, dass die Leute Lars Position einnehmen und Fabian dumm finden.
Man stelle sich mal vor Nils hätte sich an seinem ersten Tag mit Simon bei GIGA streiten müssen.

1 „Gefällt mir“

dazu kommt das lars durchaus gut argumentieren kann

1 „Gefällt mir“

Das erwarte ich auch von ihm.

Ich finde ihn nicht dumm und es lag auch nicht an ihm als Neuling. Er hat halt einfach bloß schlecht argumentiert. :smiley:

Aber dadurch („ins kalte Wasser werfen“) lernt man ja auch :slight_smile:

Will ich nicht abstreiten, aber ich glaube, dass wenn Fabian im Bohnenkosmos schon fest integriert wäre, würde man vermutlich einfach nur sagen, Lars hat besser argumentiert und gewonnen und nicht gleich das Video downvoten, weil der andere Typ nervt.

3 „Gefällt mir“