Diese Aussage macht so keinen Sinn. Klingt eigentlich nur provozierend. Wer ist denn deiner Meinung nach persönlich beleidigt, weil Florentin gesagt hat, dass er sich für bestimmte Kommentare aus der RBTV Community schämt?
Du. Dir “tut es weh”. Du bist “beschämt”. Für was denn überhaupt? Du kannst beschämt sein, wenn Du was beschämendes getan hast. Haste das? Glaube nicht.
Naja, es ist ja nicht so, dass ein Mitarbeiter aus heiterem Himmel meint, dass er sich für die „Community“ schämt. Er greift damit ja auch etwas auf, was der ein oder andere hier eh schon gedacht hat. Wenn dann ist der Kommentar nur ein Verstärker
Das Verhalten von einem deutlichen Teil der RBTV-Zuschauer war beschämend. Man kann gewiss diskutieren, wie viel Sinn es macht, sich als Teil der Community eines Senders zu sehen. Aber dass einige das tun, und man sich schämen kann für das Verhalten von Mitgliedern einer Gruppe, der man sich zugehörig fühlt, ist jetzt nicht allzu überraschend
Empathie ist das Zauberwort. Mir ist RBTV halt nicht komplett scheißegal und wenn “Wichser Wichsersachen” machen, die mich indirekt betreffen dann “tut es weh”. Natürlich ist das nur eine Redewendung. Ich habe keinen echten Schmerz. Weder physisch noch psychisch. Aber ich kann Florentins Enttäuschung und Scham nachvollziehen und das ist dann eben auch für mich “beschämend”.
Ich würde einfach mal kackfrech behaupten, dass es sich dabei um nicht mal 100 Leute handelt, die ernsthaft gegen die Dame gehated haben und damit RBTV in eine tiefe Scham getrieben haben.
Warum haben weniger als 100 Leute die Macht dass man sich für die community schämen muss? Wie kann die “community” stärker gegen diese Leute auftreten?
Lässt sich schwer beurteilen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, “deutlich” zu verwenden, da man sie auf jeden Fall sehr gut wahrnehmen konnte
Also ich schäme mich auch wenn sich Fans meines Vereins daneben benehmen und damit ein schlechtes Licht auf die Fans und den Verein werfen. Auch wenn ich nicht dafür verantwortlich bin oder etwas dafür kann. Man kann sich auch für andere Leute schämen, nicht nur für Sachen die man selbst getan hat.
Auf den anderen Part des Beitrags geh ich mal nicht ein, da das nur ein stumpfer Versuch war hier wen zu triggern.
Ansonsten das was @Stuessy sagt.
Reicht ja auch vollkommen. Bei ner Demo reichen auch 100 Leute aus und man hört in den Nachrichten nur was von gewalttätigen Demonstranten.
Das kommt natürlich auf die Gefühlsduseligkeit der Community an. Wie gesagt, ich schäme mich nicht dafür, wenn Leute aus “der Community” dumme Sache tun. Ich kann nur sagen, dass es dumm war. Aber im Endeffekt greift mich das nicht wirklich an. Bei anderen kann das natürlich anders wirken. Ich finde es eben ein wenig dramaqueenig wenn man sagt, dass es einem persönlich weh tut.
Gar nicht, es ist das Internet, das ist Wild West. Tut mir Leid.
Ich habe nur versucht konstruktiv vorzugehen. Aber gegen deineTotschlagargumente habe ich natürlich keine Chance.
Pi ist genau 3!!!
Ja okay, dann belassen wir es einfach mal wieder bei „ist halt eben subjektiv“. Find es eben dramaqueenig, wenn man so anbiedernd tut. Egal. Hier, ein Friedensei.
Naja Du willst von mir, dass ich die Problemzone Internet löse. Sorry, das kann ich nicht.
Es gibt Wichser im Internet. End of Story.
Florentins Vorschlag, wenn ich ihn richtig verstanden habe, war da ja relativ eindeutig: Geschlossen und solidarisch als Community sagen “Hey, das sind nicht wir, und wir distanzieren uns von solchen Idioten”.
Man kann sich tatsächlich als Gruppe bei einem Betroffenen entschuldigen, anstatt mit dem Finger zu zeigen, man kann sich bemühen, untereinander einen besseren Weg zu finden um “aufzuräumen” mit solchen Kommentaren, und diesem Teil der Community bei entsprechenden Comments deutlich sagen “Hey, verzieh dich, du bist nicht Teil unserer Gruppe”.
Vieles, was ich (und andere) stattdessen gesehen habe waren Schuldzuweisungen, konfuse Theorien wer denn “wirklich schuld hat”, viele Versuche den Auslöser bei allem anderen zu finden, nur halt nicht der Community. Das war schade, und das ist, denke ich, das, was Florentin u.a. mit der Solidarität gemeint hat.
Das ganze ist eine durchaus interessante Problematik, die glaube ich besser in den ollen “Wie böse ist die Community” Thread passt als hier rein, aber ich wollte gern zumindest etwas gesagt haben.
Und ich finds dramaqueenig sich darüber zu echauffieren dass sich manche Menschen mehr mit dem Sender und der Community identifizieren als du denkst dass es nötig ist und sie das auch zeigen wollen. Dann gleich wieder damit kommen, man mache das ja nur um sich anzubiedern oder damit seine „Heros“ das auch ja sehen, find ich schwach. Und riecht für mich nach unbedingt triggern wollen.
Aber ja ist mal wieder subjektiv, danke fürs Ei. Hatte noch nix zu essen heute, werd gleich mal Mittagspause machen
Florentins Statement ist doch nicht schlimm. Ich schäme mich in solchen Momenten auch für die RBTV Community. Und da ist es egal, dass nicht alle von uns so denken.
Zu Florentins Aussage:
Ich finde er oder zumindest die RBTV Crew schämt sich zurecht, denn sie sind dafür verantwortlich, dass die Community so ist wie sie ist. Man muss sich nur das letzte Bohndesliga anschauen, indem Etienne Veh als “faulen Weinsäufer” betitelt hat und auch andere Beleidigungen zu hören waren.
Vielleicht sollte man erstmal on Air aufräumen. [quote=“TimoW, post:4766, topic:4876”]
untereinander einen besseren Weg zu finden um “aufzuräumen” mit solchen Kommentaren, und diesem Teil der Community bei entsprechenden Comments deutlich sagen “Hey, verzieh dich, du bist nicht Teil unserer Gruppe”.
[/quote]
Macht ihr das on Air? Nope - also kannst du das auch nicht von der Community erwarten.
Oder schau dir den Rage of Empire Thread an, in dem lauter lustige Fotomontagen gemacht werden, die man auch mal kritisch Hinterfragen sollte - klar Marah macht es eventuell nichts aus (kann ich nicht beurteilen) aber es sind Muster die sich dann übertragen.
Ich soll mich also in YT-Kommentaren streiten, wo am Ende eh nur die erste beleidigende Meinung von den Gästen wahrgenommen wird, während ihr Ewigkeiten gebraucht habt, die entsprechenden Kommentare einfach mal zu löschen?
Das denke ich echt. Ganz ohne Triggergedanken. Es geht nämlich oft einher damit irgendwelche Bohnen unnötig anzupingen, damit die auch ja sehen, dass man selbst nicht zu den Bad Boys gehört und wie mitempört man ist.