Um Stiftung Gaebeltest tut es mir leid, aber ansonsten eine super Besetzung und willkommene Aenderung.
Ich hoffe doch sehr stark, dass wenn @RBTV_Colin mal wieder Lust auf einen kulinarisches Verkostungs-Experiment hat, dass ihm dafür auch die Zeit eingeräumt wird. Ansonsten würde ich mich auch mal wieder auf ein Werbungs-MoinMoin mit ihm freuen. Beides sind jedesmal absolute Highlights .
Stellt sich die Frage, welche Convenienceprodukte er noch nicht getestet hat, die sich dafuer eignen.
Da fällt mir auf die schnelle das breite Feld der Tiefkühlegenüsse oder der mit exquisitem Pferdefleisch verfeinerten 1-Kilo-Fertig-Lasagnen ein. Ansonsten wird die Nahrungsmittel-Erlebnis-Industrie uns sicherlich auch noch in den nächsten Jahren mit unkonventionellen Produktideen überraschen.
Und bekloppte Werbespots gibt es auf jeden Fall noch wie Sand am Meer.
Bester Mann!
Nur in Ausnahmefällen oder bei Krankheit
Also im Schnitt alle 2 Wochen (Oder dürfen die 5 an ihren jeweiligen Tagen auch keinen Urlaub mehr nehmen? )
Rechne mir das bitte mal vor
Alles klar, danke für die Antwort. Ist ein bisschen schade, aber organisatorisch natürlich verständlich.
Das ist doch schon etwas
Ich finde die feste Besetzung ganz gut (also das Personal, nicht unbedingt das System), aber auf MoinMoins mit z.B. Nils oder Colin möchte ich ungern verzichten.
Also: sagen wir das Jahr hat 52 Wochen. Dann gibt es pro Moderator (keine Ahnung wie das in der Medienbranche läuft) 4-6 Wochen Urlaub sagen wir im Schnitt 5 sind das schon 5X5 bleiben noch 27 Wochen „reguläre Besetzung“. Jeder fällt 2 Mal aus Krankheits- oder anderen terminlichen Gründen aus (Florentin: Aufnahmen für andere Produktionen, Eddy: Präsentationen für RBTV, Andy: Poetry-Slam Wettbewerbe ) bleiben 17 Wochen. Dann haben wir noch eine Woche Gamescom, eine Woche E3. Bleiben 15 Wochen…ich muss mich korrigieren, im Schnitt wird nur jede dritte Woche von genau den Fünfen bestritten werden .
Übrigens: Das soll ganz und gar keine Kritik sein, eher das Gegenteil nämlich die Stimmen entkräften die nun behaupten es werde nun keine Abwechslung mehr bei MM geben. Das sehe ich absolut nicht kommen.
Und ich fands einfach nur lustig und toll, dass du dich dran versucht hast, es auszurechnen.
Ich finde die Besetzung insgesamt sehr gut. Auch wenn ich das Einzel Moin Moin von Andy noch nicht gesehen hab wirkte er beim Jubiläum sehr unterhaltsam sodass ich mich schon auf die nächsten Moin Moins freue.
kann ich nur zustimmen! Colin und Nils sind immer wunderbar im MM (und bereichern auch jedes andere Format ;))
zusätzlich mag ich auch MMs mit Gregor oder Andreas immer sehr gerne, aber das alles wird es ja bestimmt trotzdem noch geben - spätestens, wenn Eddy mal wieder Fieber hat.
Schön. Aber aus Erfahrung hat deine Rechnung einen groben Fehler.
Urlaub und Krankheit ist sicher nicht auseinander abgestimmt.
Also theoretisch könnten alle die 5 Wochen Urlaub gleichzeitig haben dann sind nicht 25 Wochen mit Vertretungen sondern 5 wo alle Tage Vertretungen sind. Auch krank können alle gleichzeitig sein oder garnicht.
Wenn man nun sagt okay Urlaub gibt’s natürlich Weihnachten dazu e3 und gamescom dann hast du vielleicht auch 45 Wochen wo genau die 5 immer da sind.
Und damit würde die Rechnung sogar eher befeuern das es an Abwechslung fehlt.
Man könnte aber auch sagen florentin bekommt nächsten Monat ein Angebot für eine Freitag abend live Show auf ARD, einer wird krank mit einer großen Sache wie Eddy vor rund 1,5 Jahren und fehlt Wochen lang. Andy holt seinen Urlaub häufig mittwochs wegen seinen anderen Terminen usw dann kann es auch sein das es kaum mal 2 Wochen gibt wo man keinen ersetzen muss.
Am Ende muss es sich einfach einspielen. Vielleicht merkt auch Eddy das er nach 10 Wochen langsam nichts mehr zu erzählen hat.
Am Ende haben wir nun ersten 5 sehr solide Leute die Moin Moins mit gutem Inhalt füllen können darauf wird man nun aufbauen und dann sieht man wie es weiter geht.
Schon klar, dass meine Rechnung aus deinen Gründen falsch ist, ich sage ja auch nur “im Schnitt”. Wir werden sehen wie es sich einspielt. Dennoch gehe ich jede Wette ein, dass es nicht mehr als 20 Wochen im Jahr 2017 geben wird in denen alle 5 an “ihren” Tagen Moin Moin machen.
im Endeffekt geht es wohl eh mehr darum, erstmal eine grobe Struktur zu haben und diese dann im Bedarfsfall anzupassen - ist leichter als jeden Morgen Stress & Chaos zu haben und Mitarbeiter aus dem zu Bett klingeln, die mal bitte schnell spontan das MM machen sollen
Mir fehlt nur, dass es keinen festen Tag mit/für „Gäbels Gaumenfreuden-MoinMoin“ gibt
Bzw. falls Colin nochmal sowas durchzieht wär’s echt cool, wenn man das ankündigen könnte
Wehrmutstropfen ist da Ede Donnerstags moinmoin macht, wird er bei 99% aller Mittwochs Shows nicht mit machen.
Muss nicht heißen, er ist doch eh Donnerstag Mittag immer bei Kino+ und somit schon da. Die Mittwoch Prime Time Sendungen gehen ja eh bis maximal 22 uhr.