[Archiviert] Feedback Moin Moin

Umbenennung in Moinsen Moinsen. Kappa

1 „Gefällt mir“

„Wir sind abgestürzt, deswegen gibts keine Werbung“
Herrlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hat man jetzt davon! Böses RTL2You lässt Rechner abstürzen! Alles wird sich ab heute ändern! :stuck_out_tongue:

startet das ganze nicht erst Morgen?

Keine Ahnung. Dachte heute? :smiley:

War auch nur ein Witz. Einige sehen ja den Weltuntergang kommen und ich finds lustig :slight_smile:

Wenn ich ehrlich bin - Wieder so wie früher, also mal die Bild durchblättern oder die MoPo, Mal irgendwas zum heutigen Sendetag sagen oder keine Ahnung…halt so wie #Moinmoin damals gestartet ist ^^ Mit mehr Ede, Nils und Simon ^^ Aber kein Plan :smiley:

Also Florentin und das Thema Verdun kommt mir ein bisschen zu kurz… da könnte man doch mal was machen hihi.
Ne, ich finde es gut wie es momentan ist. Bei der Abwechslung ist mal für jeden was dabei.
Ich feier ja Lars Und Florentin, aber die anderen sind auch einfach super sympathisch. Vorallem Andreas, der immer öffter vor der Kamera sitzt, macht Laune.

3 „Gefällt mir“

Das schlimmste an MoinMoin sind die alten Gammelkäse-ADs danach…

Alles super! Kann gerne genauso bleiben wie es ist!

Das ist doch das beste, wenn man nebenbeibeschallung braucht und sich nicht entscheiden kann, welches AD man sich raussucht :smiley:

Hallo lieben Bohnen,

im Grunde gefällt mir Moin Moin so wie es ist.
Jeden Tag eine bunte improvisierte mischung mit ständig wechselnden Moderatoren welche die Sendezeit auch mal nutzen können um vielleicht eigene Interessen näher zu bringen.
Den Bezug dabei auf aktuelle Themen finde Ich auch gut, das ist allerdings in naher zukunft etwas nach hinten gerückt.
Es gefällt mir auch immer sehr wenn die Zuschauer mit einbezogen werden durch Twitter kommentare und Bilder oder das eine mal wo Gunnar mit Zuschauern geskyped hat.

Über die Moderatoren kann man jetzt viel sagen da jeder seine Favoriten hat die er lieber sieht als andere, dabei lass ich meine Meinung mal aus weil das keine Hilfe bringende Kritik ist sondern nur den persöhnlichen Geschmack eines einzelnen betrifft.

Ein Moin Moin in doppelbesetzung ist auch meistens gut wenn der Faktor dann mehr auf Entertainmet und Comedy gesetzt ist, teilweise auch ein kleines Q&A mit einzubringen weiß zu gefallen.

Ansonsten weiß ich nicht mehr viel was ich schreiben soll, bleibt halt so wie Ihr seid :smiley:
Grüße Pascal.

4 „Gefällt mir“

Moin&Moin wie früher.

Wenn man drüber nachdenkt, dann würde ich mal behaupten, dass es damals eher ein “ich mach worauf ich bock hab und impro n bissl” als ein “hm, was wollen die leute wohl sehen” war. Klar, der Hashtagkrieg mit der Mopo war schon episch, never forget. Vorallem war es ein Thema das moderatorübergreifend funktioniert hat. Aber hauptsächlich hat Moin&Moin immer davon gelebt, dass ich je nach Moderator mir im Vorfeld denken konnte, was da für ne Sendung auf mich zu kommt.

Eddy hatet gerne ma ab, Budi redet über Politik oder Wirtschaft, Nils macht Haun&Pappe, Simon hat nie Bock, Gregor frühstückt gerne ma was … Heute ist das nurnoch teilweise vorhanden. Man merkt halt, dass mittlerweile Leute hingehen und sich ein “Konzept” für die Sendung überlegen, was genau gegenteilig zu der eigentlichen Idee ist. Ich will nicht x-mal sehen wie irgendwas gebrutzelt wird, weils “gut ankam”. Ich will nicht zig mal sehen wie über Twitter irgendein belangloses Thema mit Bildern und 140Zeichen Kommentaren unterfüttert wird.

Steffen kam an, hatte Bock auf P&P und stellt das einfach ma vor. Bell und Charly quatschen über Cosplay, Colin ist Freizeitpark und Achterbahn-Fan. Das sind Herzthemen, da hat der Mod selber ein Anliegen. Mag nicht jedem gefallen, aber genau das ist es ja: Kein auf-die-Masse-zugeschnittene-Mainstream-kacke mit ein paar Moderationsschulen Klauseln. Wir brauchen wieder Herzblut.

4 „Gefällt mir“

Ich fände es ganz cool, wenn MoinMoin thematisch näher am “Morgen” wäre, sonst ist’s “nur” eine (zugegeben oft spaßige) Laberei, die zufällig morgens ausgestrahlt wird.
Das “gemeinsame” Durchblättern und Kommentieren der Morgenzeitung war z.B. super. Vllt könnte man auch mal schauen, was in verschiedenen Ländern so zum Frühstück gereicht wird, irgendwas zum Thema Kaffee o.ä.

Wers Meta will und RBTV als “second screen” Medium versteht, könnte auch mal andere Frühstückssendungen kommentieren - live oder VoD (ohne Bild versteht sich).

Ps:
Übrigens wird auch im “richtigen Fernsehen” oft in Frühstückssendungen …gefrühstückt. Das finde ich ganz gemütlich.

2 „Gefällt mir“

Solang alle paar Wochen der Gregor 45 Minuten Monolog bleibt. könnt ihr machen was ihr wollt :smiley:
Ich liebe Gregs MoinMoins.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Mischung von Moin Moin ziemlich gut.
Es gibt Tage, an denen unterbreche ich hier wirklich meine Arbeit, weil ich es zu 100% live verfolgen will, an manchen läuft es als “Gute Laune Unterhaltung” nebenher und an Tagen an denen ich nicht live einschalten kann schaue ich immer auch mal in Youtube rein, da man - egal wer moderiert - nie weiß was einen erwartet.

Eine Sendungen mit vielen Höhepunkten und einigen schwächeren Ausgaben, die aber dennoch stets unterhaltsam waren. Konzeptionell würde ich persönlich nichts an Moin Moin ändern.

Ich fand das Moin Moin mit Bell und Nasti ganz toll als gebastelt wurde. Sowas könnte ich mir öfter vorstellen. Genauso aber auch ein Moin Moin in dem z.b. Bell und Alwin mal einen Mal-Crashkurs geben. Da ja auch einige Böhnchen sich mit Cosplays auskennen, wäre hier auch viel potential da mal zu zeigen was da an arbeit drin steckt oder wie man sowas tlw auch selber macht. Colins Idee mal Curry Wurst zu testen war auch sehr intertessant, aber da hatte er einfach Bock drauf und deshalb war es gut, weil er es gerne gemacht hat. Ich gebe da meinem Vorredner “Bananenbaum” absolut recht, am Ende soll jeder Mod spontan über das reden was er mag. Gerne auch Diskussionen über Chat/Twitter führen, denn das Moin Moin ist ja doch oft die einzigste Möglichkeit mal direkt mit demjenigen zu kommunizieren.

3 „Gefällt mir“

Mehr Inhalt Weltgeschehen, am besten die Zeitung oder News von heute:) + ein bisschen Eigenwerbung für die eigenen Shows, spontane Votes, Übersicht der anzusprechenden Themen :slight_smile:

Bestes #moinmoin macht Eddy!

Ich liebe Budis MoinMoins wo er alle Themen anspricht die ihn gerade beschäftigen :slight_smile: Auch ernste Themen am morgen gefallen mir richtig gut zur Abwechslung zum ganzen Klamauk :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einzeiler: lololo.

Nein, natürlich nicht.
Einer von den Beans der in letzter Zeit öfter zu sehen ist hat mal gemeint dass das Konzept Impro, Abwechslung und Chaos ist. Grundsätzlich ja, gerne!

Mir gefällt dass Jeder mal zu sehen ist und sein eigenes Ding macht. Dabei kommen verschiedene Interessen mit eigenen Ideen zur Geltung und man lernt sie kennen. Letzeres ist durchaus wichtig für Neulinge.

Dennoch fände ich es nicht schlecht würde man ein paar mehr wiederkehrende Konzepte bzw. Einlagen einbauen, bei dem Jeder sein eigenes Steckpferd haben darf. Man muss das Rad nicht immer komplett neu erfinden und oft endet das auch in 50 Minuten impro trash talk bei dem ich dann abschalte. Beispiele die mir dazu spontan einfallen wären bisschen Comedy mit Ede, lockere News, abhängig von den Interessen des Hosts oder allgemeiner Kram wie “Nachrichten” oder Klatschpresse. Man könnte die Hobbies (Zeichnen, Musik) der Hosts einfliesen lassen, finde ich auch immer unterhaltsam. Gemeinsames frühstücken oder Frühstücks Ideen sind auch nicht verkehrt Das muss natürlich nicht Bierernst und vollgestopft damit sein, sondern auch gerne lockerer Trash im Stile der Beans sein. Ein oder mehrere Leute die eine Geschichte zu erzählen haben oder sich über ein Thema unterhalten kommt bei mir auch immer gut an. Twitter Interaktion gab es auch schon länger nicht mehr.

Mein Post gleicht mehr einem Brainstorm, daher liest er sich eventuell nicht so schön. Gerade vom letzten MojnMoin mit Florentin war ich etwas enttäuscht, da zumindest die ersten 20 Minuten keinen nennenswerten Inhalt hatten. Ich persönlich möchte Infotainment und nicht das Gefühl haben, dass ich meine Zeit jetzt mit 50 Minuten Nonsesense verdaddelt habe aus dem ich nichts mit nehmen konnte.

Ich warte schon auf die Rocketritter die gerne einen 24/7 Einlauf haben möchten bei dem alles ungefiltert von seiner Kumpelbohne kommt und dem Statur Quo entspricht. Sorry aber so kommt man nicht aus seiner Blase heraus. (Soll jetzt nicht heißen das mein Vorschlag das einzig wahre ist)

Edit: “Lasst es so weil ich mir es gerne neben zu anhören möchte”, ist hoffentlich kein Qualitätsanspruch erster Linie für diese Sendung. Klingt schon ein wenig halbherzig bzw schließt das nicht aus mehr daraus zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich will die Leute ja nicht triggern aber Haukes MoinMoins waren immer so genial :heart: Sie waren halt selten und dadurch was besonderes, er hatte ein grobes Konzept und mehrere Themen aber hat trotzdem spontan auf die Zuschauer reagiert usw :slight_smile:

1 „Gefällt mir“