Das „alte“ Moin Moin hast du jeden Donnerstag. Denn ganz am Anfang hat Etienne die meisten gemacht
laut deiner Rechnung magst du also einfach die neuen nicht? Es muss ja so sein sonst geht sie nicht auf
Welche “neuen” meinst du jetzt genau? Lars, Donnie, Andy Strauß und Florentin Will?
ich denke du hast sie damit beantwortet…
Von den genannten mag ich Donnie nicht wirklich, den Rest find ich ganz okay. Wobei “nicht mögen” jetzt bei Donnie keine Antipathie oder ähnliches ist…
Ich kanns eigentlich gar nicht genau sagen, woran es liegt.
Ich mag eig Lars genauso wie Florentin oder Donnie.
Aber die alten Moin Moins mit den wechselnden Moderatoren haben mir einfach viel besser gefallen. Wahrscheinlich war’s einfach die Abwechslung, die Wundertüte - wie’s ja auch schon öfter hier bezeichnet wurde.
Jetzt weiß man einfach was man bekommt. Und jeder macht in seinem Rahmen so ziemlich jede Woche das selbe. Da die Sendung eben nur aus erzählen besteht und nicht aus irgendwelchen Einspielern oder ähnlichem find ich’s leider mittlerweile eher langweilig. Und ich war wirklich jemand, der früher jedes einzelne Moin Moin geschaut hat. Heut muss ich mich fast etwas dazu zwingen…
glaube wir sind da aber auch auf einem guten weg die sache etwas aufzulockern,
zum beispiel donnies beat produktion, andys gäste, die hörspielaufnahmen mit lars und krogi, florentins tabletop exkurs mit denis von diced. bin selbst auch immer jemand der solche abwechslung sehr fördert, damit wir eben nicht 5 monolog moinmoins haben,
Finde aber wir sind da auf einem guten weg und haben 5 sehr unterschiedliche Typen und eine große Vielfalt an Persönlichkeiten.
Apropos: Morgen sind Flo und ich als Ersatz für Eddy am Start, der leider noch krank ist
Dann würde ich mal vermuten du hast die bisherigen moinmoin auf Grund deines Vorbehalts der fehlenden Abwechslung garnicht erst geschaut?
Dass jede Woche jeden Tag das gleiche zu erwarten wäre, kann man allein mit den letzten beiden Wochen relativieren, wo Donnie mal nen Song produzieren wollte und nächste Woche nen Gast da hat, Florentin hatte letzte Woche ebenfalls nen interessanten Gast da und bei Andy war es die letzten Male auch so mit Gästen. Dazu hat Lars gestern Krogi da gehabt und sie haben während der Sendung Sachen fürs Hörspiel zu Schloss Nicenstein eingesprochen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich jetzt wesentlich regelmäßiger moinmoin schaue, sei es Live oder als VoD und man wird trotzdem auch in Zukunft immer mal andere Leute sehen können, wegen Urlaub, Terminen oder Krankheit, z.B. wie es letzten Donnerstag mit Gunnar und Gino als Ersatz für Eddy war oder wie von Andreas schon angesprochen dass er es morgen gemeinsam mit Flo wuppen wird.
Allein wenn man sich die VoD Zahlen der Sendungen seit der Umstellung auf die festen Hosts anschaut, kann man erkennen dass diese inzwischen regelmäßig wesentlich mehr Aufrufe haben als früher(mal abgesehen von zB Eddy oder Florentin die schon immer sehr viele Aufrufe hatten). Eure Umstellung dürfte also allein beim Betrachten dieser Fakten schon gefruchtet haben.
Mittlerweile haben die Folgen nach wenigen Tagen schon mindestens 20k Aufrufe wohingegen alte moinmoin mit wechselnder Besetzung teilweise grad so die 10k Aufrufe erreicht haben.
Es ist schön dass ihr thematisch weiterhin abwechslungsreich sein wollt und aus meiner Sicht funktioniert das in den ersten Wochen in dieser Konstellation sehr gut.
Es wird immer Leute geben die das alte moinmoin Prinzip vielleicht besser fanden wegen der wechselnden Gesichter aber ich denke dass ich bei weitem nicht alleine bin wenn ich sage dass ihr mit der Umstellung auf feste Hosts sehr viel richtig gemacht habt.
Also wenn ich wach bin schau ich sie immer noch gern aber wenn ich es verpasse hole ich es seltener nach weil ich immer denke, dass ich ja auch nächste Woche einschalten kann und ja quasi dasselbe bekomme. Auch wenn es nicht so richtig zutrifft da die Mods ja auch ihre Sendungen abwechslungsreich halten wollen.
Die Qualität ist insgesamt vermutlich sogar hochgegangen aber irgendwie reizt mich das Format nun nicht mehr so.
Ist bei mir ganz ähnlich, auch wenn ich mich nicht dazu zwingen muss einzuschalten.
Ich habe dafür allerdings schon festgestellt, dass ich generell deutlich weniger moinmoin gucke, obwohl ich die Moderatoren mag.
Ich hab RBTV meistens auf der Arbeit nebenbei als VOD an (ja ich kann das ) und früher war das (außer zu der Zeit war grad meeting oder irgendwas anderes) für mich ganz normal den stream anzuschmeißen um zu gucken, wer denn heute da sitzt und was passiert. Das mache ich jetzt einfach gar nicht mehr, weil mir eh klar ist wer da redet (und damit gefühlt auch worums grob gehen wird). Erst wenn in den YT-Uploads das Bild und der Titel mich ziehen guck ich mal ein moinmoin nach. (Oder wenn in diesem Thread nachher steht, dass das ein unglaublich geiles moinmoin war.
Aber die meisten bleiben so bei mir ungesehen.
Gibt es schon einen Termin, ab wann man Andys Chat-T-Shirt im RBTV Shop vorbestellen kann?
Ich finde, dass sich die Qualität verbessert hat. Die 5 festen Mods sind richtige Mods und das das merkt man auch und ein thematisches Monotoniegefühl hat sich bei mir auch noch nicht eingeschlichen. Man muss ja auch nicht täglich das Rad neu erfinden, es muss nur unterhalten.
Zur Info, falls es noch nicht wer mitbekommen hat: moinmoin heute nicht mit Eddy, sondern Andreas und Flo
Das Einzige was mich an den festen Moderatoren stört, ist, dass Nils nicht dabei ist.
Des war ein gutes heut
ich denke der möchte sich „morgens“ um sein kind kümmern
Skandal! Er war zu erst Bohne und erst später Vater.
Eine gute Bohne, muss sich aber auch um seine eigenen Erbsen gut kümmern können!
Gibt sicher noch genug Ausfälle und Chancen.
Sollte Nils aber mal einspringen, dann bitte mit Morgenmantel!