[Archiviert] Feedback Moin Moin

MoinMoin hat für mich etwas seinen Faden verloren. Zu Beginn wurde viel über Twitter mit der Community kommuniziert, das gibt es fast gar nicht mehr. Vielleicht sollte der Moderator zu Beginn der Sendung ein Thema vorgeben, zu dem die Zuschauer Kommentare oder (noch besser) Bilder einsenden können, die dann kommentiert werden. Gerade Nils hat das zu Beginn von MM gemacht.

Natürlich finde ich auch die MMs gut, in denen der Moderator einen gewissen Monolog führt, Ede und Nils sind hier Spitze drin. Es gibt aber leider auch einige, die dass nicht so gut können, dadurch fehlt dann etwas die Attraktivität des Formates. Die Essensspeciales sagen mir gar nicht zu, nur der Krogazor war lustig, aber das lag an den vielen Personen und dem guten Zusammenspiel.

Besonders hervorheben möchte ich die MMs von Florentin und Simon. Diese wirken unglaublich frisch und sogar vorbereitet. Vielleicht liegt es daran, dass die beiden das (bisher) eher selten gemacht haben, aber sie gehören klar zu meinen Favoriten.

Letztendlich bleibt mir nur zu sagen: Hannes ist King.

2 „Gefällt mir“

Es hätte für mich auf jeden Fall einen riesengroßen Mehrwert, wenn der Moderater immer die aktuelle Tageszeitung durch geht. Welche ist ja egal.

Das macht, meiner Meinung nach eine Morgensendung aus. Aktuelles Tagesgeschehen.

2 „Gefällt mir“

Um mein eigenes Feedback nochmal ein wenig genauer zu konkretisieren:

Bitte bloß keine „Kreativpause“ für MoinMoin, weil man das Konzept professionell überarbeiten möchte. Hier sollte Feedback on the fly umgesetzt werden.

Eine der beliebtesten (und gleichzeitig unqualifiziertesten Aussagen in diesem Thread ist) „100% Impro… bitte keine Konzepte!“
Ich denke dahinter steht der Wunsch, geboren aus der Befürchtung, nach größtmöglicher Freiheit für die Moderatoren über das zu quatschen worauf sie bock haben.
Also keine „festen“ Rubriken oder einen „Zeit/Ablaufplan“ für MoinMoin.
Eher so nach dem Motto, wäre cool wenn ihr das zufällig mit aktuellem Tagesgeschehen verknüpfen könntet, aber ist auch nicht schlimm, wenn nicht.
Oder falls es passt das der Moderator der Sendung den Sendeplan bereits am Anfang oder Mittelteil in das MoinMoin mit verbaut, weil das da irgendwie mit in sein Thema/Konzept passt.
Also bitte nicht gar keine Struktur und 100% impro, sondern ein Minimalgerüst für die Show, welches die verschiednen Moderatoren individuell für sich zurecht basteln können.

Simon sollte wirklich regelmäßiger als 3 mal pro Jahr MoinMoin machen, wenn es dafür dann halt aufgezeichet sein muss, wäre das für mich zumindest kein Problem. Gucke eh meistens auf YT MoinMoin. Und für „Simoinmoins“ wäre es das alle male Wert :smiley:

Ein weiterer Punkt der mir hier einfällt, gerne auch mal ein wenig zocken in MoinMoin (ja gibt schon genug LP undso auf dem Kanal), aber die Anfänge von MoinMoin gehen zurück auf den Let’s Play Kanal und das Shenmue 1 LP von Simon und Gregor, soll heißen auch Gaming hat seine Berechtigung in MoinMoin. Zumindest hin und wieder als Special.
Man könnte auch Browsergames und Community Interaktion dafür nutzen in MoinMoin, Beispiele wären hier Spiele wie slither.io oder „Town of Salem“

Im Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein (Gaming finde ich in MoinMoin nicht so passend, aber das ist ja ohnehin nur ne Randerscheinung, so oder so. Aber das:

verstehe ich nicht ganz. Was ist denn das Minimalgerüst wenn es sich doch jeder Moderator frei zurecht basteln kann? Oder meinst du es ähnlich wie ich, dass dieses Gerüst lediglich der Sendeplan des restlichen Tages sein sollte?

Moin Moin,

Hab mich extra im Forum registriert um zu sagen: Anja ist eine coole Sau. Sollte definitiv öfters mit dabei sein! Andres ist natürlich auch sehr…, also er ist enorm…, er macht seinen Job gut. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

MoinMoin mit den Grafik Boys ist immer suuuuper! Davon hätte ich gerne mehr (wenn sie Zeit haben;)) Colin war mit seinen alten Werbeclips auch klasse und Specials die Draußen statt finden, oder wenn gekocht wird sind auch immer wieder eine schöne Abwechslung.
Als Moderatoren gefallen mir am besten:
Simon, Nils, Budi, Ede, Colin, Florentin, Hannes, Gregor…

Ede’s Wutausbrüche sind immer klasse, oder wie der die Lieber auseinander gepflückt hat. Nils verschlafen im Bademantel ist auch immer wieder gut, Budi’s Erklärungen, wie was funktioniert oder wie etwas bei euch abläuft. Simon’s…Simon’s Art. <3
Nicht zu vergessen…die Streiche der Regie! Wenn sie Bilder mixen, kleine Gif’s vor die Kamera schummeln oder die Köpfe schrumpfen lassen, es wird nie langweilig! :smiley:

Alles in allem, mag ich es so wie es ist. Wenn die Moderatoren ein bis zwei Themen vorbeireiten und mit Twitter und Chad gut interagieren, passt alles. :wink:

Super Show. Mehr Florentin.

1 „Gefällt mir“

wird es bald in einer form geben!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte neulich nen DJ angerufen. Der hat aufgelegt

11 „Gefällt mir“

Wir befinden uns im Jahre 2016 n. Chr. Ganz Gallien …ääh ganz RBTV hat schon MoinMoin moderiert … Ganz RBTV? Nein! Ein von unbeugsamen Geiste bevölkerter Mitarbeiter hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Wann kommt die MoinMoin Dennis Richtarski Supershow. Die Einschaltquote wäre enorm… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Andreas ist der lustigste!

Hier kommt einer von mir:

Ich hab versucht Spiderman anzurufen - aber der hatte kein Netz!

So.also nochmal zur Info. Den Thread hab ich im MoinMoin erstellt, dort war eben bell eingeloggt. Und ich lese hier alles durch! Danke schon mal für das Feedback, gerne mehr!

2 „Gefällt mir“

Ich finde MoinMoin seit ein paar Wochen wieder richtig gut, davor war ich oft enttäuscht gewesen. Weiß aber nicht genau, woran das liegt…
Ich kann also nur sagen: Weitermachen! :slight_smile:

so eins? https://www.youtube.com/watch?v=yNqWVwF4gzI

Ich persönlich finde die Moin Moin´s von Florentin und Sofia am besten. Sowohl informativ als auch unterhaltsam.
Jedoch fand ich auch die Kombi Lars/Larissa und Kombi Krogi, Anja, Flo kaum zu toppen.

Das schöne an Moin Moin ist es jeden Tag überrascht zu werden. Bei einer täglichen Show is wohl ein „Auf und ab“ ganz normal. Mal gibts schwächere, mal bessere und ab und zu absolute Highlights.

Läuft :wink: Ihr macht ne tolle Arbeit <3

Hass am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Aber allgemein…
Näher bringen von den privaten Hobbies oder Leidenschaften unserer Bohnen wie eine Stunde Achterbahnvideos mit Colin.
Bastelstunde, gerne auch mal kreative Maccaroni-Bilder, fand ich auch ganz nett anzusehen oder die Entrümpelung mit Simon.
Es kann sich meinetwegen auch jemanden sein Waffeleisen auf den Tisch stellen und sich lecker Waffeln während der Moderation machen. Oder sich im Sommer in den Pool setzen und uns währenddessen die wichtigen Dinge aus der Welt näher bringen. :smiley:

Ich finde es beim moinmoin wichtig kein festes Konzept zu haben, sondern den Moderatoren (im Rahmen des deutschen Gesetzes) komplette Narrenfreiheit zu geben - und dabei die Interaktivität mit den Menschen im Forum/bei twitter/im Reddit noch mit einzubinden.

Oh! Und ein moinmon von und mit Dean fände ich mal toll. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Alwin & Sofia auf Russisch wäre auch mal ein tolles „Special“. Das letzte Mal war viel zu kurz ^^. Oder Gregor mit seinen Griechisch. :smiley:
Man könnte auch mal ein „Sprachen MoinMoin Spezial“ machen. Grad die beiden genannten Sprachen kennt doch keine Sau in Deutschland so richtig (und die Anti Griechen/Russen Propaganda tut ihr übriges) - aber mit einen Spezial kann man da sicherlich einige für Begeistern ^^. - nur den Chat sollte man dann vielleicht nicht als Kommunikationsmittel verwenden. :wink:

Wirklich alles? :wink:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elementum lorem erat, sed condimentum leo aliquet a. Integer eu interdum nisl. Cras orci nunc, tincidunt malesuada venenatis id, sagittis eu magna. Cras hendrerit lectus sit amet dolor fermentum viverra. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Proin convallis, velit vel eleifend faucibus, lacus orci auctor mauris, et auctor ex lectus sed leo. Sed ut iaculis purus. Sed ut scelerisque nisi. Curabitur convallis ex facilisis gravida scelerisque. Aliquam vehicula urna non viverra luctus. Duis sollicitudin et eros sit amet congue. Donec mattis, odio non facilisis bibendum, purus ante iaculis enim, ut dictum ipsum arcu ac lorem. Curabitur blandit id massa quis congue.

###möp!

Ich fänd’s gut wenn man in nem moin moin Dinge hört oder sieht die man dann mit anderen austauschen kann, quasi Nerd Gesprächsstoff für die kommende Mittagspause.

Ich fänd’s auch mal gut wenn das MoinMoin Studio ein bisschen überholt würde. Wie wärs mit nem richtigen Frühstückstisch?

Ich fand die mehr thematischen moin moins gar nicht mal so schlecht.

4 „Gefällt mir“

Lars und Anja. Völlige Themen freiheit finde ich gut. Themenvorschläge: Sport, Marken, Sucht, Allzeitverfügbarkeit(immer online), Kleingeld.
Specials finde ich nicht wichtig.

Am meisten mag ich ja informative MoinMoins, bei denen man was lernt.
Gerne auch mit Erfahrungsberichten usw. usf.
Ich habe zum Beispiel Ginos French Toast/Arme Ritter Rezept übernommen, das ist echt super.
Gino bekommt auch viel zu wenig Airtime wie ich finde.

Aber wenn nur faxen gemacht werden finde ich das nicht so toll.

Ich möchte auch unbedingt mal ein Moinmoin von Arno sehen!
Und damit meine ich nicht, das er nur mal kurz vorbei schaut.
Auch wenn er vielleicht nicht die meiste Erfahrung im Moderieren hat, macht er das aber mit seiner super Ausstrahlung wieder wett! :slight_smile: #nohomo

Ansonsten sind Gregs Sendungen auch toll, da er gut über quasseln und und (nicht zu viel) faxen machen kann.

Edy Rage eskapaden zu allerlei Themen, wie Klopapier oder Disneyland sind auch toll. Davon aber bitte nicht zu viel, das ist auf dauer auch ungesund wenn man das jeden Tag machen würde. :wink:

2 „Gefällt mir“