Neue Formatidee (oder NDA-MAZ ): Lifecoach Florentin erklärt Donnie wie er mit alltäglichen Problemen fertig wird. Immer schön vertikal denken.
sagt das echt wer? noch nie gehört
Hör ich deutlich öfter als die richtige Variante.
Ich sag selbst auch, wenn ich nicht drauf achte, Neik.
Ist auch kürzer und Neikiiii klingt auch so verniedlicht.
Hilft ja auch nicht das die meisten (alle?) anderen Worte die so geschrieben werden wie Neik ausgesprochen werden.
Strike, Pike, Mike, Life etc
Ungefähr so?
Genau so. Nur dass er keinen Schlaganfall hatte, sondern die linke Gesichtshälfte 14 mal mit nem Flugzeug abgestürzt ist, als die rechte noch im Hangar war.
Dachte früher auch immer, dass das niemand sagt bzw. kannte es auch lange nicht. Aber je mehr ich mit Deutschen zu tun habe, desto öfters hör ich diese Ausdrucksweise.
Ja, so ähnlich.
ok, ich hab nie mit deutschen zu tun (also außer hier in diesem internet ). hab mir aber schon gedacht, dass es ein deutsches phänomen sein könnte.
Super geiles Moin Moin heut Florentin hat so recht mit dem was er sagt und Donnie kann ich sehr gut verstehen Die Metaphern waren ja mal großartig Bitte setzt euch öfter freitags zusammen hin @Donnieos
Zum Thema: Das gleiche was für viele RTS gilt, gilt auch für viele andere Genres. Beispiel Egoshooter: Hat man in Counterstrike Sachen wie: auf Kopfhöhe zielen, mit Recoil umgehen, Timings, gute Positionen Suchen, mit Deckung positionieren, Frag/Refrag, Granaten etc. antrainiert und weiß warum man was wie macht, ist man in quasi jedem Shooter direkt mindestens ganz gut ohne besonders viel Trainiert zu haben.
Welch’ schönes Intro heute <3
Hats vielleicht nicht so gemeint, kam aber voll wie ein Oberarsch rüber.
Unangenehmstes moinmoin ever
ps. hat irgendwer das Flipchart heut morgen entschlüsselt?
pps. ich hab Trigger-Wörter wie Beef, Community, Intern, etc gelesen.
Spannend. Muss nen Screenshot machen und mit Photoshop bearbeiten um mehr heraus zu finden
hä, wieso denn?
Florentin hat einfach nur versucht, ihm was Grundlegendes zu erklären, was Donnie anfangs aber gar nicht verstanden hat, weil er dachte, es geht nur um AoE2. aber eigentlich kann man’s toll aufs normale Leben ummünzen - und zwar, dass man Prioritäten setzen muss, dass Multitasking nicht funktioniert, sondern man die Dinge step by step angehen und abarbeiten soll, um sich nicht überfordert zu fühlen. ich empfand’s, wenn, dann eher noch von Donnie als etwas unhöflich, dass er sich währenddessen über Florentin lustig gemacht hat und ihn dauernd unterbrechen wollte.
ich persönlich hab das Ganze gar nicht als so belehrend oder böse verstanden, sondern Florentins Aussagen als hilfreiche Tipps gesehen - nicht nur für Donnie sondern für uns als Zuschauer
Vor allem, wenn man Donnies Matches, die übertragen wurden, anschaut, sieht man eben, dass er genau die Fehler macht, die Florentin angesprochen hat.
das stimmt. deswegen war er vermutlich auch so empfindlich darauf.
die meisten Menschen mögen es nicht so gerne, wenn man ihre Fehler hervorhebt. was ja auch irgendwie wieder menschlich ist. andererseits sind Fehler genauso menschlich, also ist alles wieder gut - meiner Meinung nach zumindest
ich weiß nicht, ich persönlich freu mich halt immer über Tipps, wie ich was besser machen kann. was dazulernen ist immer eine Bereicherung, finde ich.
Der Ton macht die Musik.
das ist dann aber auch subjektiv… ich hab den Ton nämlich nicht als unfreundlich empfunden
für mich hat es einfach nur so gewirkt, als wäre Florentin das Thema und das Helfen per se wichtig und dass er sich deswegen sehr leidenschaftlich dazu äußert. dass man sich ein wenig zu sehr reinsteigert, kann bei angeregten Gesprächen ja schnell mal passieren
Fand auch, es wirkte absolut herablassend von Florentin. Donnie wusste ja, dass Florentin der bessere Spieler ist, aber Florentin hat dann so getan, als hätte er die Wahrheit mit Löffeln gefressen. Das hat Donnie dann etwas überrumpelt.
Aber Florentin ist sich dessen später ja bewusst geworden. Ich denke, es lag halt daran, dass er, wie er ja erzählt hatte, länger darüber nachgedachte hatte, ob es wirklich den “Strategiespieler” gibt oder ob nicht jeder ein guter Strategiespieler werden kann. Und dann hatte er für sich einen Grund gefunden, warum zB Donnie nicht gut spiel und wollte den dann Donnie unbedingt mitteilen. Und da hat er sich vielleicht etwas zu sehr reingesteigert.
wenn die beiden mit der Situation ok sind… ist es dann nicht scheißegal wie die Community die Situation sieht? ich find die ganzen Kommentare etwas albern gerade