[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Das war so geil!

Die Hausaufgabe ist zurück und dieses mal wollen sie es besser machen also #AllesWirdAnderesDiesesMal

ich brauch jetzt auch nicht unbedingt Catchy Theme. Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass ein Fight Club ein krasses catchy Theme hat, auch die Melodien aus Interstellar könnte ich nicht nachsummen obwohl ich den Soundtrack beim schauen cool fand

Eddy hat die Robocop-Moves drauf :smile::thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Ich find den großartig, aber beim ersten mal is er mir auch nicht so aufgefallen. Wenn man dann aber mal den Soundtrack an sich hört ist der für mich richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Die Hausaufgabe ist zurück :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart:

Wie immer hier der Thread dazu mit allen wichtigen Infos:

(Gerne teilen für max Verbreitung :grin:)

Dabei wurden gerade aus dem Fight Club-Soundtrack zwei Stücke schon tausendfach in irgendwelchen Fernsehbeiträgen und MAZEN verwendet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge heute, kann dir @LeSchroeck nur zustimmen bei den Theme´s für die Filme.
Die letzten Jahre gab es da kaum etwas, was man eben gleichsetzen kann wie HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik und all die alten großen Klassiker.
Einzig stellenweise die Nolan-Batmanfilme und Inception hatten noch dank Hans Zimmer wirklich große Soundtracks die man immer wieder erkennt.

Naja allgemeine Meinung ist so eine Sache immer nä… aber eineMeinung die ich zumindest öfter gelesen habe ist der Soundtrack von Ep 1. ist besser/einprägsamer als der von Ep 7

Die Hausaufgabe passt mir gut in den Kram, hab den Film sowieso schon sooo lange auf der Merkliste und jetzt einen Grund, mir die DVD mal zuzulegen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da kannst du auch bedenkenlos zur Blu-Ray greifen! Würde ich wegen der unglaublichen Bildkompositionen sogar ganz klar empfehlen! Überhaupt ist der Film ein schlichtweg
überragendes Werk! In so gut wie jeder Hinsicht!

Was bei “Duel of the Fates” aber auch kein Wunder ist. Das ist ja wirklich ein Meisterwerk - im Gegensatz zum Film selbst.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Würde sonst auch sofort zur Blu-Ray greifen, aber hab daheim nur einen alten HDready Fernseher. Ob sich der Unterschied zur DVD da so bemerkbar macht?

Also ich würde schon die Blu-Ray kaufen!

Ist ja nicht mehr teuer, und zudem eine Investition die sich wirklich lohnt!

Richtig toller Film!

Wie gesagt in jeder Hinsicht!

Allerdings sehr philosophisch und poetisch angelegt.

In Verbindung mit der zugrundeliegenden Thematik einfach brillant!

Falls du mit solchen Filmen etwas anfangen kannst, von mir eine absolute Kaufempfehlung! :slight_smile:

Dafür hat Fight Club die großartige Schlusszene mit Where is my mind von den Pixies. Jedes Mal wenn ich das Lied höre sehe ich dieses Bild vor mir. Das hat sich so fest gemeinsam verankert wie Dont stop believing mit dem Finale von Sopranos.

2 „Gefällt mir“

Ist sowieso einer der besten Filme die je gedreht wurden!

Absolut. Ich hab den immer links liegen lassen weil ich dachte das wär so ein öder Kampfsportfilm. Dann hab ich ihn gesehen und war so begeistert dass ich am gleichen Tag meine Freundin damals dazu gezwungen habe den nochmal mit mir zu schauen. Sie hat dann mittendrin angefangen zu bügeln, die Beziehung hielt nicht mehr lange. Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht lass ich mal offen… :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch erst das es irgendein simpler Prügelfilm ist!

Das Erlebnis als ich den Film dann gesehen habe war dafür umso cooler! :slight_smile:

Und mir war sofort klar, dass ich ihn mir kaufen muss!

Gute Entscheidung! Kann beim besten Willen nicht mehr sagen wie oft ich „Fight Club“ schon gesehen habe, aber es war sehr oft! :slight_smile:

Alter Schröck, Hans Zimmer ist das Schlimmste, das der Filmmusik passiert ist…

Mein Lieblingsscore ist Danny Elfman in Corpse Bride, da funktioniert der gesamte Film komplett ohne Dialoge, nur mit der Musik.

Enttäuscht war ich von Daft Punk bei Tron Legacy, was am Ende doch fast nur konventionelle orchestrale Filmmusik mit nur dezentem Elektroeinschlag war und dem lahmen Melodiegeflatterkonzept, das man aus Batman Begins und Deus Ex 3 kennt.

Ich hab mich bevor ich Fight Club gesehen habe, mit Filmen nie großartig auseinander gesetzt. Und dann wurde eine Tür in eine neue Welt geöffnet :smiley:

2 „Gefällt mir“