[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Also mein Problem bei 3D ist, dass es bei mir nicht funktioniert. 5 Minuten am Anfang des Filmes sehe ich mehrere Ebenen, danach adaptiert mein Gehirn und ich sehe wieder 2D. Diese Adaption sorgt bei mir für leichte Kopfschmerzen. 3D bedeutet also für mich: ich schaue eine nervigere Variante der 2D Fassung. (Ja, auch bei Avatar).
Das UCI in meiner Nähe bietet teilweise Filme nur in 3D an. Das hat die Folge, dass ich einfach nicht ins Kino gehe.

4 „Gefällt mir“

Hast du mal einen TV mit aktivem 3D ausprobiert? Trägst du eine Brille? Wird VR bei dir funktionieren?

Heißt das, ich als Weißer darf mitreden, ob es in Ordnung ist, wenn der nächste James Bond Schwarz ist? Bin dann ja quasi Betroffener und nach deiner Argumentation hätten die Schwarzen dann da nix zu melden in der Diskussion.

Bin ich ganz klar dagegen. Scheiße gibt es überall auf der Welt und man bekommt auch über alle Kanäle genug davon mit. Wenn ich Kino+ schaue, mächte ich, dass über Filme und allen möglichen Quatsch, der damit zu tun hat, geredet wird und nicht irgendwelche ethischen Diskussionen geführt werden. Wenn ich nur die Filme gucken würde, die moralisch einwandfrei sind, würde ich wahrscheinlich nie ins Kino gehen.

3 „Gefällt mir“

Nein. Nein. Unbekannt.

Kannst du gerne machen. Ob dich jemand ernst nimmt, ist eine andere Frage, da die weiße Hautfarbe der bisherigen Bonddarsteller keinen Einfluss auf seine Charakterisierung hatte.

Sagt ja niemand, dass du die Filme deswegen nicht gucken darfst, aber schadet trotzdem nicht, davon zu wissen.
Zudem gehört das Produktionsumfeld zu ‚allem möglichen Quatsch‘ dazu, der mit Filmen zu tun hat. Und wird ja auch ausgiebig in Kino+ besprochen, siehe Diskussion über Bond, Dr. Strange, Ghostbusters, Monster Truck, Star Wars Nachdrehs, der dunkle Turm…Wenn es danach geht, bist du also schon jetzt bei der falschen Sendung ^^

Wenn ich nur die Filme gucken würde, die moralisch einwandfrei sind, würde ich wahrscheinlich nie ins Kino gehen.

Welche moralisch fragwürdigen Filme hast du denn zuletzt gesehen?

Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass die nächsten Donnerstag eine Episode der HBO-Serie “The Night Of”

im Telekollektiv ausgestrahlt wird um 22:00 Uhr, live natürlich. Nicht übel.

Fast jeden Film den ich im Kino in 3D gesehen habe, fand ich danach im Fernseh eher mau. Die 2D Darstellung und der nüchterne Blick in den Fernseher entzaubern viele Filme. Beispiele: Alle Marvel Filme :smiley: Im Kino grandious. Im Heimkino maues CGI.

Ziehe es mittlerweile auch vor Filme lieber in 2D um 17 Uhr zu gucken :smiley:

17 Uhr ist sowieso die beste Zeit für Kino. Hab schon öfter mal komplett alleine im Saal gesessen :smile:

2 „Gefällt mir“

Und weniger Werbung :wink:

Zur 3D Besprechung.

Ich mag es nicht. Die Brille nervt mehr bezahlen für den selben Inhalt ist blöd. Und am schlimmsten das Bild ist nicht so schön.

Wenn 3D mal ohne Brille funktioniert und nur dann genutzt wird wenn man es wirklich braucht gerne. Solange das nicht ist gehe ich in die 2D Vorführung oder bleibe teilweise ganz daheim. Muss schon was sehr wichtiges sein das ich zur Not auch 3D mir anschaue.

Die letzte folge war aufjedenfall gut und die Gäste fand ich auch gut. Auch wenn ich immer noch denke ich hätte lieber eine reine Talk runde mit den Gästen und bei Kino+ mit denen Trailer geguckt News besprochen usw. Halt normal die Sendung weiter geführt.

Aber so war es auch toll.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eher ein Argument dafür, dass 3D doch mehr als ein Gimmick ist und den Film bereichert und beeindruckender macht. Du guckst dir ja auch keinen Film in Farbe im Kino an und dann zuhause auf einem schwarz-weiss-TV und sagst dann, dass der Film ja doch nicht so geil ist, weil er im TV nicht mehr so cool war.

1 „Gefällt mir“

weis nicht ob das einfach nur meine (optische) Wahrnehmung ist aber abgesehen von fliegenden Funken sehe ich einfach selten einen Mehrwert der den mehrpreis von 3D Filmen rechtfertigt. Glaub abgesehen von irgendnem Resident Evil (wo ich mir das Blut von der Brille wischen wollte) hat mich 3D noch nie gecatched.

1 „Gefällt mir“

Gravity war super in 3D, da hatte es sich tatsächlich mal gelohnt. War dann aber auch von allen Filmen die ich in 3D sehen musste der einzige.

2 „Gefällt mir“

Was ist mit Scheiss Avatar?

Hab ich in 3D gesehen.

Das ist auch so ein Film bei dem sich eine große Leinwand richtig lohnt. Auch wenn meiner Meinung nach von der Bildschärfe her Kino immer ein Kompromiss ist – oder aber die Kinos hier sind einfach alle kacke.

Ja. Wer Gravity nicht im Kino gesehen hat hat echt was verpasst. Ich könnte mir nicht vorstellen den auf meinem TV zu sehen. Und 3D war sehr gut eingesetzt wenn man zB aus das Geschehen aus Bullocks Sicht sieht und man die Spiegelung im Glas des Raumanzuges tatsächlich direkt vor dem eigenen Gesicht sieht. Das ist halt der dezente Einsatz von 3D den ich mir wünsche. Stattdessen fliegen dauernd nur irgendwelche Sachen ins Bild. Das hat halt in den 90ern bei Captain EO noch gezogen, inzwischen nervt es nur.

2 „Gefällt mir“

Ich will dass dieser Schröckert mehr Geld bekommt, Telekollektiv und Kino+ sind immer Nice. :+1:

2 „Gefällt mir“

Bei Avatar muss ich zugeben, dass er mich optisch überzeugt hat. Es war so ziemlich der erste Film den ich in 3D damals gesehen habe, und die Bilder, die Effekte sind schon sehr schön. Mein Kiefer ist so manches mal nach unten geklappt, so überwältigt von der Bildpräsenz war ich.

Nichtsdestotrotz bleibt der Film für mich eine Mischung aus Pocahontas und Der mit dem Wolf tanzt.

Die Bildschärfe ist wirklich ausschlaggebend. Ist es nicht so, dass 3D Filme nur die halbe Auflösung haben?

Offtopic: Änder mal dein Avatar. Sieht aus wie der gestörte Killerpirat :joy: