The Night Of - HBO Serie

Kuckt das noch wer?
Habe jetzt die ersten 3 Folgen gesehen udn gefällt mir doch schon sehr gut. Es hat definitiv was von The Wire. Hat ein wenig mehr lockere Momente (insbesondere Turturros Character ist ein wenig Comic Relief) aber ansonsten super real, schöne authentische Schauplätze und gute Schauspieler.
Turturro mag ich immer aber dennoch aktuell: #TeamBox Der Kerl ist ne coole Sau.

Fast schade dass es ne HBO Serie ist und daher noch nicht bingebar.

gute serie

die Begeisterung hält sich in Grenzen…

Kann euch die Serie wirklich nur ans Herz legen. Wirklich klasse.

Wirkt vielversprechend, aber könnte auch leicht versanden. Erinnert mich an Mr. Robot S1 vom pacing her, hoffe es wird keine Enttäuschung. Vor allem wie die Hautkrankheit relevant wird interessiert mich. Das Gefängnis Setting haut mich auch noch nicht um.
Noch würd ich keine Empfehlung aussprechen.

Weiß einer was, ob und wann es in deutsch veröffentliicht ist?

ne keine ahnung. auf Sky gibt es aber auch eine Version mit Untertitel.

Selten eine Folge einer Serie gesehen, die so unfassbar gut ist wie die erste von “The Night Of”.
Da kommt hoechstens “Ozymandias” ran, aehnlich intensiv.

Aber auch insgesamt eine tolle Serie, ein Highlight der letzten Jahre.

Habe die Serie auch gestern beendet und stimme dir zu, dass die erste Folge wirklich stark war. Leider hat die Serie dann etwas an Spannung verloren und sich zu sehr auf die Charakterentwicklung konzentriert. Abgesehen davon, ob man diese jetzt gelungen fand oder nicht, hätte ich mir ein wenig mehr Zeit außerhalb des Gefängnis gewünscht, aber ich hatte nach der ersten Folge eventuell einfach nur falsche Erwartungen. Am schlimmsten fand ich übrigens die Stimme der Staatsanwältin. Eieiei, waren die Stimmbänder kaputt, und den Mund konnte sie auch nicht aufmachen zum Sprechen.

Würde dem ganzen eine 8/10 geben, bei der Anfang und Ende positiv rausstechen.

Du hast recht, der Rest der Serie kommt nicht an die erste Episode heran.
Trotzdem ist die Serie richtig gut, gerade, weil sie sich durchgehend treu bleibt.

Verstehe den Hype nicht, die meisten Charaktere sind unsympathisch, ja das ist vielleicht gewollt, die Serie wirkt für mich wie ne CSI Folge auf 8 Folgen gestreckt, mit besseren Schauspielern und besserer Produktion. Ja die Serie is gut, aber wenn Leute die zweite Staffel True Detective abhaten (die ich immer noch sehr gut finde) sollte diese Serie nicht geyhped werden, denn True Detective Staffel 2 ist für mich immer noch besser (wie gesagt, finde The Night Of immer noch gut)

Also ich hab mir in den letzten Wochen auch die Serie angeschaut. War am Anfang sehr angetan. Aber mit der Zeit ist das bei mir etwas verflogen. Finde, dass sie ihre Längen hatte und einige Dinge zu sehr in den Vordergrund gerückt sind. Auch das Ende hat mit nicht wirklich gefallen, irgendwie dann sehr konstruiert.

Trotzdem eine gute Serie, keine Frage, aber der teilweise Hype wirklich etwas übertrieben in meinen Augen.

Den Vergleich von @ethanhawkman zu Staffel 2 von TD finde ich da sehr passend. Ich würde die auch noch vor “The Night of” (oder zumindest auf selbem Leven) sehen.

Trotzdem würde mich The Wire auch noch sehr interessieren, aber so lange ich mit meinem Sky/Netflix/AmazonPrime Accounts die Serie nicht sehen kann, wird es dazu wohl nicht kommen.

Gestern auch mal die erste Folge geschaut aber irgendwie mit dem ganzen Setting nicht warm geworden. Dafür brauche ich wohl noch 2-3 Folgen Zeit.

Was mich aber am meisten stört, ist die Ausleuchtung. Ja es geht um eine Nacht, ja es soll mit natürlichem Licht gedreht werden weil das jetzt so cool ist (Revenant) aber für mich ist das einfach nichts, ich mag gut ausgeleuchtete (damit meine ich nicht helle) Locations einfach lieber. Außerdem finde ich das Verhalten des Hauptcharakters sehr unplausibel… auch wenn er sich in einer Stresssituation befindet. Er wird erst mal 2 Stunden für einen Witness gehalten, bekommt es aber nicht auf die Reihe mal eben zu fragen ob er die Toilette benutzen dürfe um sich die Hände zu waschen bzw. irgendwie zu versuchen das Messer loszuwerden? Finde ich nicht besonders glaubwürdig, unabhängig davon ob es seine Situation verbessert hätte.
Andrea wurde auch von vielen Seiten für ihre Vorstellung gelobt und jedenfalls was den schauspielerischen Aspekt angeht, kann ich dem zustimmen. Als Charakter ist sie mir aber höchst unsympathisch, nicht nur, weil sie offenbar regelmäßig starke Drogen konsumiert sondern auch weil sie Naz quasi zwingt gegen seinen Willen zu handeln (Messer-Szene) und er auch willig dafür ist, da er hofft einen „wegstecken“ zu können. Könnte man auch sehr manipulativ nennen, wenn man mich fragt :wink:

Was mir gut gefallen hat, waren die Einstellungen wo z.B. die Aufnahmen von den Videokameras in die Serie eingebaut worden. Ganz nettes Stilmittel und hatte ich so bisher noch nicht gesehen.

Ein Vergleich zu The Wire (wie er bspw. auf Sky-Online in der Beschreibung gezogen wird) finde ich allerdings extrem ketzerisch, da die Serien, jedenfalls in Folge 1 außer einer Polizei nicht besonders viel gemeinsam haben.

Ist halt alles persoenlicher Geschmack.

Ich fand “The Night Of” z.B. deutlich besser als “True Detective”. beide Staffeln.

also ich finde die Serie richtig geil.
Dieses Jahr war Stranger Things noch besser, aber the night of folgt dicht darauf.

Narcos 2 reiht sich da auch noch irgendwo ein.

s2 wollte ich als nächstes angehen.

Ich muss schon sagen, dass wir in der heutigen Zeit total verwoehnt werden.

Was dieses Jahr alles erschienen ist…

Better Call Saul S2
Daredevil S2
House Of Cards S4
The Night Of
Narcos S2
Stranger Things

Ich habe bestimmt extrem viele vergessen…

Nicht nur das. Ich hab vermehrt das Problem, dass ich extrem selektieren muss und daher vieles gute gar nicht sehe und immer „Angst“ habe etwas zu schauen, obwohl es vielleicht noch was besseres gerade gibt. Man kann da irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden bleiben und muss irgendwie einen Weg finden, die für sich besten Formate rausfiltern zu können.

Insbesondere, weil ich auch noch Rbtv schauen moechte, ausgewaehlte Filme…und dann noch Family/Sport/Freizeit/Arbeit. :smiley:

Habe gerade die Mini-Serie beendet und bin hellauf begeistert! Diese ruhige Erzählweise und der Fakt, dass eigentlich kaum etwas passiert, machen die Serie so speziell und sehenswert. Unglaublich wie man ohne Worte, nur mit Gestik/Mimik und Kameraeinstellungen so viel Spannung hervorrufen kann. Von mir eine absolute Empfehlung diese Serie zu schauen! Der Fakt, dass alles auch noch so realistisch wirkt macht die Geschehnisse auch viel nahbarer und führt zu größerem nachempfinden. Top!

1 „Gefällt mir“