[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Alles Super, und wirklich schöne Folge … Gunnar kann gerne wiederkommen und @Ansuil ist sowieso der beste dieser Sendung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kino + News

->->… weitere einhundert Folgen für The Walking Dead <<
so habe ich zumindest den Einspieler akkustisch verstanden.
Naja, normalerweise wird doch eine oder mehrere Staffeln einer Serie von einem Sender geordert und nicht eine Stück-Anzahl davon [?]

Ich nehm mal an das unter den Pfeilen ist dein Text? Nein, natürlich hat der Sender keine 100 Episoden bestellt, der Showrunner hat nur auf ner Convention gesagt, dass die erste Folge der 8. Staffel, was dann die 100. Folge sein wird, die nächsten 100 Folgen vorbereiten soll. Offiziell ist nur die 8. Staffel bis jetzt bestellt. Und solange es Kohle macht wird es natürlich weiter laufen. Die Quoten gehen zwar runter, sind aber immernoch sehr gut, wenn sich das nicht ändert wird die Serie wohl weiterlaufen.

@LeSchroeck - wenn du mal dran denkst und es Wolf noch interessiert: Der Club in dem in Würzburg gedreht wurde, war das “Odeon”. Als Wolf und co noch in Würzburg waren, war das aber noch ein kleines Kino. Und es war wunderschön.

Ich hatte am Montag die Gelegenheit, ein Synchronstudio zu besuchen und dabei Gerrit Schmidt-Foß (u.a. deutsche Stimme von Leonardo DiCaprio, Synchronregisseur) und Tilo Schmitz (u.a. Ron Perlman, Batou, Teal’C, „Trailerstimme“ von Pro7 (gibt nen Fachbegriff dafür, hab ich aber wieder vergessen >_>)) kennenlernen und bei der Arbeit beobachten dürfen. Wir saßen im Regie-Raum, zusammen mit Gerrit (hat an dem Tag Regie gemacht) und einem Tonmeister (achtet auf ein sauberes Signal), im Aufnahmeraum waren Tilo als Sprecher und eine Synchroncutterin, die während der Aufnahme darauf achtet, dass die Länge des gesprochenen Textes zur Dauer der Lippenbewegungen im Filmmaterial passt.

War wirklich interessant und im Nachhinein bereue ich es ein bisschen, nicht länger dageblieben zu sein und mehr Fragen gestellt zu haben bzw. mich mehr zu unterhalten. :sweat_smile: Die Leute waren sehr locker drauf, aber ich wollte sie in der Pause, die sie eingelegt hatten, nicht zu sehr stören, und während den Aufnahmen natürlich schon mal gar nicht.

Tilo und/oder Gerrit könnte ich mir sehr gut als Gäste in Kino+ (der Bada Binge) vorstellen, vor allem ersterer ist sehr lässig drauf. Leider arbeiten beide in Berlin, das könnte schwierig werden, auch wegen ihrem vollen Terminplan. :confused:
Aber vlt. reist ihr ja irgendwann mal wieder in die Hauptstadt, um dort zu drehen… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wie beide auch erst schockiert/erstaunt reagieren und dann Moritz Bleibtreu nur meint, das wäre halt Rocket Beans TV. :smile:

6 „Gefällt mir“

RBTV - Wir sind halt pervers. :kappa:

Ich habe neulich auch mal wieder, in Vorbereitung für Lommbock, Lammbock geschaut und musste, wie Wolf, feststellen, dass da ja wirklich eine Vergewaltigung stattfindet die mir früher gar nicht als solche in Erinnerung geblieben ist. Weitere Lammbock-Spoiler:

[spoiler]Daneben betäuben sie noch ein Polizisten indem Sie ihn ein Pestizid einatmen lassen, dass vorher als „Gehirnzellenmassaker“ eingeführt wurde und misshandeln einen Förster auf eine Weise die juristisch wohl unter Mordversuch verhandelt werden würde. Beim Polizisten kommt dann noch die Entführung hinzu.

Am Ende reicht dann ein Anruf des Richter-Vaters um die Sache mal eben aus der Welt zu räumen.[/spoiler]

Trotzdem ein guter Film, auch wenn die beiden einem nicht gerade Vorbilder seien sollten. Freu mich auf Lommbock :joy:

3 „Gefällt mir“

So, hab mir heute den ja seinerzeit in „Kino +“ sehr gut besprochenen „Arrival“ auf Blu-Ray zugelegt.

Der Trailer hat mich ja im Kino völlig kalt gelassen, aber die Ausführungen von @LeSchroeck klangen damals dann doch nach einem richtig guten Film!

Und Spoilern bin ich bisher auch erfolgreich aus dem Weg gegangen!

Werde mir den Film morgen anschauen, und bin sehr gespannt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade das Interview zu Lommbock gesehen. Diese letzte Frage, war das ne Wette oder so? :joy:

dachte der kommt erst nächste woche, dann schnell nachher noch im saturn vorbei laufen

Naja Gunnar sagt ja, dass er sich die Frage nicht selber ausgedacht hat. Würde aber auch gerne wissen wer der Verantwortliche war^^

Andy Strauß. Natürlich.

3 „Gefällt mir“

:ugly: Ich will das sehen!

7 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn?! :smile: Frances McDormand, ey, der Hammer. Dazu noch Woody Harrelson und Sam Rockwell… Wird auf jeden Fall geschaut!

1 „Gefällt mir“

Bei Frances McDormand tippt man ja gleich auf die Coen Brüder

Martin McDonagh is aber auch super, Brügge sehen… und sterben? ist nicht ohne grund ein Kultfilm und 7 Psychos war herrlich abgedreht

1 „Gefällt mir“

Neuer Justice League Trailer ist raus:

das thumbnail macht mir irgendwie angst, ansprechend ist was anderes

nun erstmal schauen was da kommt

ich bin sprachlos und nicht weils so geil war

Der Ton des Film wird nicht der selbe sein, wie bei “BvS”

Sieht etwas besser als die letztjährige Grütze aus, aber für meinen Geschmack ist das Bild leider immer noch viel zu dunkel und der CGI-Anteil viel zu hoch.