Ich meine von den neuen Spielen, zumindest war die Version, die ich mal besaß, ab 18.
Dir ist schon bewusst das der neue Film nicht nach den alten Spielen geht, sondern nach den neuen, wodurch Alicia Vikander perfekt in die Rolle passt, da die neue Lara eben nicht mehr dieses überdimensionierte Sexsymbol ist.
Edit: Eine der gefragtesten Schauspielerinnen derzeit als “Random Girl” zu bezeichnen, ist auch schon so drüber…
nene ich rede von dem ersten Spiel von 1996.
Hab auch mal geschaut
Vielleicht hat er einfach in der Schule nicht so gut aufgepasst
Klar weiß ich das, aber wieso passt sie dann? Jedes schlanke, random Teenie-Girl mit braunen Haaren würde auf die Figur passen. Am Ende gehts doch dann nur um das Gesicht und da passt gar nichts. Angelina Jolie hat damals alles ausgestrahlt, was den Videospielcharakter ausgemacht hat. Da kann man vor dem Verantwortlichen Caster nur ganz kräftig den Hut ziehen. Der Film ansich war zu actionlastig, das hat mit Tomb Raider eher weniger zu tun - deshalb sind die neuen Spiele auch so grausig.
Tomb Raider
Nach den ersten Bildern hatte ich ja auf ne Mischung aus Rambo 1 meets Indiana Jones gehofft …dreckig brutal wie Rambo 1 und Abenteuerlich Entdeckungsfreudig wie Indiana.
Der Trailer verspricht dagegen eine 0815 Story in Videospieloptik …
Echt schade .
Edit : und die Effekte sehen echt mies aus besonders das Flugzeug Wrack auf dem Wasserfall …ohh man , ist eure Begeisterung ironisch gemeint ?..
Aha, ein weltbekanntes Gesicht bei den damaligen Filmen zu nehmen war super, es jetzt wieder zu machen ist verwerflich? Nun ja, wenn du denn meinst, ich mein du bezeichnest sie ja auch als Random Girl…eine der bestgefragtesten Schauspielerinnen derzeit, ist nur ein Random Girl, schon klar
Alicia Vikander strahlt ebenso wie Jolie damals, genau das aus, was Lara heute ist.
Also ihr Pistolenmove am Ende ist ganz klar, die alte Spielereihe. Offensichtlich wissen es die Macher auch nicht so ganz. ich glaube der Film wird optisch ein bisschen auf die neue Videospielreihe machen, sich von der Machart aber sehr nahe an dem ersten Tomb-Raider-Film halten. Viel Familienbackground, viel Action und eine große Alibi-Rätselszene. Exakt der erste Tomb-Raider-Film - Mark my words.
Dafür muss man jetzt auch kein Hellseher sein um zu wissen an welche Eckpfeiler sich eine Videospielverfilmung die offensichtlich fürs Popcorn-Kino gemacht wurde hangeln wird.
Obacht dem der das Original net kennt. Trailer verrät viel was ich vorm Sehen des Orignials net hätte sehen wollen. Den hab ich ohne Vorwissen gesehen und das war sicherlich förderlich.
Ansonsten ein weiteres Remake das keiner braucht.
oh Sir Hatchet bekommt auch noch nen weiteren Auftritt
Schwieriges Thema! Der Originalfilm ist ein absolutes Meisterwerk der Grausamkeit. Sehr schwer zu schauen, aber sehr spannend. Das wird man auf amerikanischer Seite nicht reproduzieren können. Vielleicht wird es ein netter Home-Invasion-Thriller. Aber den Blutstrahl gegen die klinisch weisgekachelte Wand wird es wohl nicht geben (unfassbar abartige Szene).
James Cameron hat durchblicken lassen, dass Linda Hamilton zum Terminator-franchise zurückkehren wird.
http://www.empireonline.com/people/james-cameron/linda-hamilton-returning-terminator-franchise/
Wahrscheinlich fehlen ihm einfach nur die großen Hupen
Naja, ich glaub er braucht einfach irgendwas zu meckern, bisher ist mir kein Post von Ihm im Forum aufgefallen, wo er nicht gemeckert hat
Siehe zwei Posts über dir.^^ Oder meinst du Posts wo ich explizit lobe. Lob muss man sich verdienen und das tun leider die wenigsten.
stimmt bei Nummer Eins sieht man ganz genau die ausgeprägten Gesichtszüge und da passen nur ganz ganz wenige echt Gesichter drauf.
Aber ich seh was das Problem ist, die Augenbrauen, hätte sie mal erst den Rasierer angesetzt und dann den Stift
Ach das mit der Motion Sickness ist ja sonst kein Problem außer bei Spielen, aber danke für die netten Worte
Tomb Raider war doch damals dann auch für junge Männer, die vielleicht nicht nur den Controller in der Hand hatten, wenn Lara herumkroch oder herimstöhnte.
James Cameron war immer eine Speerspitze der Innovationen im Hollywood Mainstream Kino … aber so langsam verheddert er sich in seinem eigenen Film Franchise , alles das was ihn früher so speziell gemacht hat ( eben nicht jeden Film mit Sequels und Prequels tot zu reiten ) wird über Bord geworfen …
RIP kreative Hälfte des Gehirns .